Ressourcen-Icon

Release Rey's Wohnturm - Dark 1.1

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
reybourne präsentiert:
Rey's Wohnturm - Dark


Beschreibung:
Eine Wohnturm, nahe Bravil, auf einer kleinen Insel. Er ist seit längerem unbewohnt, ist aber bestens geeignet für Diebe, Mörder und Assassinen.

Features:
-Ein Wohzimmer/Esszimmer
-Ein Schlafzimmer/Arbeitszimmer
-Ein Trainingsraum
-Ein Balkon, mit wunderschöner Aussicht
-Einen Keller mit Diener
-Ein Haustier
-Einen Sarg zum schlafen
-Ein Labor

Abhängigkeiten:
Shivering Isles und Patch 1.2


Aber wieso eigentlich Dark?
Der normale Turm war einfach... zu normal. Die DarkVersion bietet ein neues Schwert, neues Lighting, einen Keller mit einem Diener, einem Haustier, außerdem ist die gesamte Stimmung im Turm anders, dunkler, gefährlicher. Die meisten Oblivionspieler spielen einen Dieb oder einen Mörder, nur wenige sind die strahlenden Helden die sie vorgeben zu sein, deswegen brauchen sie auch eine entsprechende Wohnung. Die mein Turm bietet.

Galerie 8) Download 8) Trailer im .exe Format 8) Readme 8) Onlineseite 8) Download bei Schare


!und bitte nicht mit dem anderen Wohnturm verwechseln das sind 2 verschiedene Mods, beide sind von Null aus aufgebaut!


@Schare bitte hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sauber, rey! werd ich auf jedenfall ausprobieren ;)

die Bilder sehen sehr gut aus und lassen auf eine schöne Mod schließen :)
 
So ich war da....

Was zuerst aufällt is der detailarme Exterior so wie die Buschmonokulturen.... außerdem is die Insel extrem eckig.., des weiteren fliegt ein Baum sowie einige Pflanzen.

Der Interior war etwas detailreicher... aber auch hier Clippingfehler. Es schwebten Luken und Blut mitten im Raum. Außerdem ist oben auf dem ein Collsionsfehler ich bin einfach durch den Turm gefallen das Benutzen der Luke auf dem Dach ging auch nicht. ICh persönlich fand das Haus teilweise zu dunkel ( Geschmack ). Außerdem gibt es einen GROßEN Logikfehler .. man geht durch eine Luke und kommt an einer Tür raus. Außerdem fande ich das etwas cheatermäßig das überall Waffen lagen die man mitnehmen konnte.

Beispielbilder ( Gibt zwar mehr aber ... ) : Klick




MFG Anti_Held :-D
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Es wird keine 1.1 geben! :master:
Ich habe 3 Tester gehabt und keiner hat etwas von fliegenden Pflanzen berichtet. Ninrwurz hat gestern extra nochmal nachgesehen. Das Blut flimmert wenn man es weiter an die Wand hintut und die Falltür kann nicht aktiviert werden wenn sie weiter unten ist. Ich habe diese Fehler in Kauf genommen, da meine Tester einstimmig gesagt haben, dass ihnen das Blut lieber ein paar mm von der Wand entfernt ist als flimmer und die Klappe muss man ja aktivieren.(Steht übrigens auch in der Readme) Es gibt auch keine "Buschmonokultur", da sind noch ne Menge anderer Pflanzen und Bäume. Ich kann auf den Bilder auch weder schwebende Pflanzen noch, Falltüren mitten im Raum erkennen.
Weder den Kollisionsfehler noch den Fehler das man die Falltür auf dem Dach nicht aktivieren kann, kann ich bestätigen, ich werde meine Tester dazu nochmal fragen.

Den Logikfehler habe ich in Kauf genommen, ich meine wenn man durch die Falltür in den Keller geht müsste der Keller praktisch auf der Insel liegen. Deswegen muss sich zwischen Falltür und Keller eine Treppe oder ähnliches befinden.

Schön Anti_Held das du wieder gegen meine Mods geschossen hast, aber wenn ich ehrlich bin find ich das einfach erbärmlich :droh:

Zu den Waffen: Der Türm gehörte einst jemandem, also ist es nicht verwunderlich das dort Waffen rumliegen, außerdem ist der Keller ja auch noch bewohnt. Im Turm findet man(jetzt mal ohne reinzuschaun) ein legendäres Schwert, einen Eisendolch und einen Elfenbogen.
Und eine kleine Dolchsammlung deines Dieners.

Edit: Hat sich jemand den Trailer angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Anti_Held ich seh auf dem 1. Bild nicht schwebendes
auf dem 2.ein paar Büsche die wohl die Monokultur zeigen sollen aber im Hintergrund sind ne Menge andere Pflanzen, und auch keine schwebenden Sachen über das 3.Bild brauchen wir glaub ich nichts sagen und das 4.toll ein Blutfleck mitten im Raum genau... Grad so das man durchläuft wenn man den Raum nur betritt.

Ich finde das ziemlich peinlich was du hier abziehst, du gehst da rein und findest "Fehler", machst hier dann Stunk gegen die Mod. Das nächste was kommt ist wahrscheinlich das du gleich wieder schreibst wie toll deine Mod ist und wir sollen da einziehen. Was du komplett vergisst, ist die Arbeit die in so einem Turm steckt, das schöne Exterior wo ich mich auch gerne mal hinsetze und den Sonnenaufgang beobachte, oder den schön schaurigen Keller mitsamt Waldi, meinem Lieblingszombiehund. Du vergisst auch den Turm selbst, mit seinem schönen Sarg mit der netten Idee mit dem Besen, und die Atmossphäre da drinnen. Du vergisst schlicht und einfach alles positive an der Mod und erwähnst nur das negative.
 
Hauptsache nicht mit der Wahrheit leben können ....

Auf dem 1 Bild sind die Pflanzen zu weit drausen. Sei froh das ich dich auf deine Fehler aufmerksam mache .

Ps Wie kann man den soviele fliegende Dinge nicht sehen .Oder man will sie nicht sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch nicht blind ich sehe da eindeutig einen schwarzen Stängel der von der Pflanze in die Erde geht. Nix schwebend.
Ich würde vorschlagen du machst absofort einen großen Bogen um meine Threads und ich einen um deine und aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir ingame noch nicht angeschaut, aber was ich auf den Screens sehe, gefällt mir ganz gut. Ich bin generell kein Großer Haus-Mod-Spieler/Fan, aber nichtsdestotrotz siehts in deinem Turm schön schummrig aus. Könnte man sich als böser Bube durchaus als Unterschlupf zulegen :)

Was das Problem mit der Falltür angeht und sie zum Schwebezustand verdammt hat - bin dem bisher auch nicht auf die Schliche gekommen, kenne es aber sehr gut. Da kommt irgendeine Collision in den Weg vermute ich.
Was du vllt mal probieren könntest wäre, eine andere Falltür/Tür da zu nehmen und zu schauen, ob das Problem bestehen bleibt. Ebenso, ob das Problem bleibt, wenn du in diesem Zustand irgendetwas unter die Falltür in ihrem jetzigen Zustand baust. Würde mich interessieren, ob das was ändert. Hm, vllt mach ichs ja selber. Mal schauen obs die Zeit hergibt.

Zu dem BLut an der Wand - sollten irgendwelche Decals oder ähnliches mit etwas anderem Clippen, dann kannst du das einfach umgehen, indem du dir die genauen Koordinaten vornimmst und das Decal so Maß-Einheit für Maß-Einheit an die Wand ranrückst, bis es weit genug davon entfernt ist, um nicht zu clippen, aber nah genug, dass man auf den zweiten Blick nicht bemerkt, dass es nennenswert vor der Wand sich befindet.
Lass dich da im Zweifelsfall nicht vom CS veräppeln. Wenn du das Decal o.Ä. nämlich sehr nah an einer Oberfläche hast, dann aber im CS von der Oberfläche weit/er weg gehst, dann fängt das im Render-Fenster an zu clippen. Tut es aber nicht. Ingame auch nicht.

Ich werds mir mal anschauen. Geb dir dann Bescheid, wenn ich was rausgefunden haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch piepschnurz! Das soll Anti_Held mit rey unter sich ausmachen, wenns ihm beliebt. Das wir anderen jetzt auch noch hier rumspammen auf Grundlage solcher Posts, ist wie im Kino mit Popcorn werfen o.o...
Mir geht das auf den Keks, auch wenn ich keinen hab...

Zur Sache - hab mir den Turm grad mal angeschaut, sowohl ingame, als auch im CS. Das Problem mit der Falltür ist schlicht jenes, dass sie zu klein ist und zu nahe an der Wand schweben. Ich hatte die im Mittelgeschoss im Raum mit der Karte auf dem Tisch probehalber auf 3/4 der Normalgröße vergrößert, von diesem Rand des Turmbodens weg und ebenerdig auf die Dielen platziert. Funktioniert einwandfrei.
AUch sind mir noch ein, zwei andere Sächelchen aufgefallen, die eine 1.1 vielleicht doch lohnend machen würden. Ich schick dir 'ne PN Rey. Das dürfte der Sache dienlicher sein.

Greetz, Carcharoth
 
Trotz der Designmacken, nicht Fehler die Charcharoth gefunden hat, gibts so schnell keine 1.1! Kein "Fehler" beeinträchtigt die Spielbarkeit des Plugins.
Ich bin immer offen für Kritik solange sie ernst und subjektiv ist.

Edit: Könnte jemand die Mod ins Englische übersetzen? Ich würds ja selber machen aber von Deutsch-->Englisch hab ich meine Probleme Englisch-->Deutsch kann ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag deinen Turm aber mir ist gestern noch ne Idee gekommen: Du könntest Waldi doch ein Script verpassen, das er ein Companion wird, das wäre doch toll.
 
Naja, Nirnwurz, soweit ich das einschätzen kann, ist so ein Companionscript recht aufwendig. Man könnte zwar gucken, ob man eins kopiert, aber trotzdem...

@Rey
Ich hab mir den Turm jetzt auch einmal angesehen. Mir gefällt er nicht. Ich habe gute Gründe dazu, aber da du ja scheinbar keine Fehler fixen willst, spare ich mir den Atem.
Wobei dein Grund, dass die Mod ja spielbar sei, ziemlich unpassend ist, da es hier um eine Hausmod geht, bei der es nunmal auf die Optik ankommt.