Resident Evil 5

Okay, ich hab zwar einige der Akten gelesen, aber wenn ein nerviger Freund daneben sitzt, der weiter Zombies abknallen will, kann man eben nicht alles lesen. Das muss ich wohl nachholen. Die meisten Videos sind so ziemlich in Ordnung, Irving ist irgendwie ein wenig durchgeknallt. Und das beste find ich ja, das man sie an einem Stück alle ansehen kann ^^
Irgendwie passen die meisten doch ziemlich gut zusammen, fast wie ein Film.
 
*Thread abpust und abstaub*

Hallo liebe Scharesoftler,

ich habe mir heute mal das neuste DLC von Resident Evil 5 gezogen und durchgespielt. Hier kommt nun mein Review:

Capcom hat es immer noch drauf!

Ich spielte das DLC exakt 59 Minuten und 57 Sekunden und habe jede Sekunde genossen. Gleich zu Beginn kommt man in eine alte Villa. Bereits beim durchschreiten der Eingangstür, errinert sich der PsOne Spieler, wieder zurück an den ersten Teil,denn die Villa kommt einen sehr bekannt vor. Wobei die Raumaufteilung etwas anders ist ;)

Das Spiel hat endlich wieder die beunruhigende,beklemmende,Horror-mäßige Atmopshäre die es in den fürheren Zeiten gehabt hat. Auch einige Anspielungen,wie ein langer Korridor mit Fenstern...,waren mit dabei.
Das DLC war einfach großartig. Zudem Abenteuer ist ein komplett neuer Söldner Modus dabei mit 2 neuen Charakteren und einigen Spezial Charakteren dabei. (Sprich Sheva und Chris mit anderer Ausrüstung,sowie Excella und Barry..)

Nebenbei wurde die Türen endlich mal wieder wie in den Vorgängern geöffnet.

Alles in allem das beste DLC das ich bisher auf Konsole gespielt habe! Nebenbei kostete das DLC 5 Euro. Ich hoffe Teil 6 wird wie das DLC.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Anbei mal bemerkt scheinen die dlc's nur für konsolen zu sein. Schade eig hätte se gern gespielt aber trotzdessen finde die pc vers. einfach besser.
 
Hier kann auch gerne über das Spiel diskutiert werden, so ist es nicht.^^

Ich weiß nicht, was manche haben, aber ich fand es schon sehr spaßig, auch wenn die KI alles verballert, was sie hat. Ich habe es jedoch nicht zu Ende gespielt, weil ich davor VISTA 'runtergeschmissen habe. Vielleicht zocke ich es ja noch einmal, aber wohl nur, wenn ich die alten Saves wieder finde.

Bis af diese eine Höhle war das aber kein nennenswerter Horror (und auch dort nur sehr geringer).
 
Kommt ganz drauf an was für ne waffe die ki hat, hatte ihr nen scharfschützen gewehr gegeben und ne hk nie muni probleme gehabt. Zum horror part ich fand durch einige der BOW's kam gut horror musst mal bis zum ende zocken kommt einiges gute noch bin grad beim 2ten mal dran, und da ist es jetzt schon sehr geil chris mit minigun und sheeva mit nem bogen.
 
Resident Evil 5 ist ungefähr so Horrormäßig wie ein Rosa Teddybär. Das Äußere schreckt zwar ab, jedoch ist das innere kein bisschen Horromäßg. Worauf ich hinaus will? Resident Evil war jeher auf Horror/Schock Momenten aufgebaut, RE5 hat aber keiner dieser Horrorszenen. Das einizige was bei Re5 annähernd an die Atmosphäre der Vorgänger herankommt, ist das DLC Verloren in Alpträumen.

Ansonsten macht Re5 durchaus fun, jedoch bekommt man ab einem gewissen Grad einfach keinen Nervenkitzel mehr....genau genommen kommt bei Re5 gar kein Nervenkitzel auf....außer man spielt im Co-Op Modus,dazu im profi Modus, und hat dazu noch einen hysterischen Co-op Partner der einem vor Angst (da er gerade von 10 Zombies angegriffen wird) ins Ohr schreit....

Gruß Dante 2000
 
Das stimmt wohl, aber ich finde es bringt der serie nen neuen aufschwung neue gamer sind dadurch überhaupt zur serie gekommen. Ich hab mit RE 3 angefangen dann teil 1 dann zero RE 4 usw. Aber trotzdessen RE 5 ist en tolles game.