Ressourcen-Icon

Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

Rens Beauty Pack

Also ich habe jezz oblivion mal wieder installiert und habe mir rens beauty pack draufgeschmissen.Doch in oblivion erscheinen die haare nicht, und meine dunkelelfin kann sie nicht benutzen. :(

edit: habe nochmal neu installiert, funtkioniert jetzt. :)

edit2: im cs funzt es ,aber ich kann im game die haare nicht benutzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Custom-Race Fix wird ausdrücklich nicht benötigt.
Nur so als kleine Info am Rande.

Aber ich empfehle auch die CC, da hat man alles, was man sich wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Kurze Frage: Habe Rens installiert und funktioniert soweit wohl auch ohne Probleme (habe noch nicht wirklich auf den Sprachfehler testen können, aber den Leuts in meiner direkten Umgebung scheint es schonmal nicht die Sprache verschlagen zu haben).

Aber wie bekomme ich Rens auch im CS-Programm angeboten? Weil ich wollte z.B. Alba ganz gerne eine von Rens Frisuren verpassen, aber ist halt nicht. Im CS werden weiterhin nur die Standardfrisuren angeboten (im Gegensatz zum ´showracemenu´, wo´s normal funktioniert und Rens Frisuren auch angeboten werden). :? Hat wer ´nen Tip, oder kennt die Ursache? Weil das es irgendwie gehen muß, steht fest (Briseis hat´s ja wohl offensichtlich gemacht...).
 
Kurze Frage: Habe Rens installiert und funktioniert soweit wohl auch ohne Probleme (habe noch nicht wirklich auf den Sprachfehler testen können, aber den Leuts in meiner direkten Umgebung scheint es schonmal nicht die Sprache verschlagen zu haben).

Aber wie bekomme ich Rens auch im CS-Programm angeboten? Weil ich wollte z.B. Alba ganz gerne eine von Rens Frisuren verpassen, aber ist halt nicht. Im CS werden weiterhin nur die Standardfrisuren angeboten (im Gegensatz zum ´showracemenu´, wo´s normal funktioniert und Rens Frisuren auch angeboten werden). :? Hat wer ´nen Tip, oder kennt die Ursache? Weil das es irgendwie gehen muß, steht fest (Briseis hat´s ja wohl offensichtlich gemacht...).

Hast du im auch im CS die Mod-ESP (Rens_Bautypack) geladen?
 
Okay. Manchmal ist die Frage, ob denn auch der Stecker in der Steckdose ist, doch nicht so verkehrt. :roll: Hätte man wohl auch selbst drauf kommen können, den Alba und Ren´s Mod gleichzeitig im CS aktiv zu schalten. Danke.

So, die verschiedenen Haarstile werden nun im Construction Set auch bei NPC´s angezeigt. Aber nicht IG. Heißt ich kann z.B. Alba im CS Haarstil "Ren xyz" zuweisen, IG hat sie doch noch nach wie vor den alten. Die CS Änderungen wurden natürlich von mir gespeichert und der Ren´s Mod ist im Mod Manager aktiv. ;) Was ist zu tun? Muß da noch irgendeine Ren Datei von A nach B kopiert werden, damit die Haarstile auch IG für Waldelfen dargestellt werden? Wäre dankbar für jeden Tip.
 
Teneril... ich hab gemacht was du in deinem ersten Post hier geschrieben hast.
Aber ersten geht die Sprachausgabe nicht, 2. sind die Hände immer lila verbuggt bei den Mystic elfen und trotz der noracechange version haben die mysticelfen mit dem bodyreplacer 1.0 ne total buggy figur...

ich dreh gleich durch.. hab voll kein überblick mehr...
 
Die Hände sind lila? - Dann sind die Texturen nicht korrekt installiert.

Die Sprachausgabe geht nicht? - Dann hast du eine englische .esp aktiv.

Der Körper ist nicht vorhanden? - Dann sind die Meshes nicht korrekt installiert.

Also alles nochmal checken, nur eine (!) .esp aktivieren und darauf achten, dass es eine deutsche ist ;)
 
ok.. ich probiers nochmal. bleib bitte noch wach, evtl brauch ich deine hilfe nochmal! :D

danke.. brb

/edit btw. ich hab oblivion v 1.2 ... kann es sein, dass es nur mit 1.0 /1.1 geht?

also ich hab jetzt nich alle seiten gelesen.. nur 6 .. könntest mir vll einfach nochmal die letzte DV version linken die funktioniert? hast ja einige verlinkt und ich komm da nich mehr mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, habe den Edit verpennt :roll:

Also, mal eine kleine Schritt-für-Schritt-Erklärung:

- Hier die v1.0 der EV ziehen, den Meshfix ebenso.

- die Texturen und Meshes davon installieren, die .esp-Dateien können gerne weggelassen werden.

- dann lädst du dir die DV...

- ... und suchst dir eine .esp-Datei davon aus. Im Startpost sind sie alle beschrieben. Diese .esp installierst du.

Und fertig :)
 
oki.. aber damit der Female EyeCandy Body Replacer (nude :>) 1.0 jetzt mit den mysticelfen kompitabel läuft sollte ich dann die NoRaceChanges variante draufhauen oder?
 
Nein, der Körper ist unabhängig von der Haarpracht... Ich weiß allerdings nicht, ob die Mystic Elves dann auch über den neuen Körper verfügen. Eigentlich sollten aber alle .esps mit dem Replacer kompatibel sein.

Übrigens kann ich dir die Cosmetic-CompilationPlus ans Herz legen, da ist Rens Beauty Pack integriert ;)
 
t_t also hab jetzt RPB full 1.1 dv draufgemacht.. aber die sprachausgabe am anfang im gefängnis ist immernoch weg...

/edit... dann nehme ich eben keine mysticelfen wenns mit der sprachausgabe hackt...

mit dieser cosmetic mod sehen die anderen klassen ja auch genauso gut aus oder? bloß bei dem cosmetic dingens raff ich auch nich ganz wie ichs installen muss... erst wieder die EV downloaden oder wie? sry bin in dem gebiet der größte bo0n T__t
 
Zuletzt bearbeitet: