Ressourcen-Icon

Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

Ok es geht jetzt nur jetzt Höre ich nichts mehr !

Das liegt daran, dass die Rassen veränedrt wurden. Wenn du die Ev drauf hast, habn die jetz englische namen... Die Stimmen-ordner habn aber noch die deutschen rassennamen. Musst also die EV 1.0 installiern, die esp löschn, die DV installieren und die deutsche esp aktivieren...
 
So, habe vor einiger Zeit auf Anfrage einen kleinen Replacer gebastelt, der die Gesichtstexturen der Standardrassen mit denen der Mystic Elves austauscht. Sieht dann wiefolgt aus:


Download: Hier Klicken

Natürlich vollständig DV und benötigt die Texturen aus dem DV Archiv und der EV v1.0.

/e: Kleiner Bug gefixt, für die, die bisher gesaugt haben und deren Dunmer plötzlich lila Gesichter hatten, gilt: Bitte nochmal ziehen :D
 
Bei den Frauen sieht's zwar gut aus, aber bei den Männern eher weniger....der Mund. :D

Ich werd's aber auf jeden Fall mal probieren!

/edit: Ehrm...Moment mal. Du hast geschrieben, es ist ein "Replacer", aber das ist es doch gerade nicht?!? Ein "Replacer" ersetzt vorhandene Texturen und benötigt daher keine esp-Datei...

Könntest du die Mod vieleicht so umändern, dass sie wirklich ein "replacer" ist? Danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Replacer mit .esp ;)
Und wem die Männchen nicht gefallen... Naja, extra für die Weibchen neue Rassen zu erstellen seh ich dann doch nicht wirklich ein ^^
Aber gegen eine reine Replacerform dürfte nichts einzuwenden sein. Wird nicht lang dauern ;)
 
  • Like
Reaktionen: GODzilla
Ist halt ein Replacer mit .esp ;)
Und wem die Männchen nicht gefallen... Naja, extra für die Weibchen neue Rassen zu erstellen seh ich dann doch nicht wirklich ein ^^
Aber gegen eine reine Replacerform dürfte nichts einzuwenden sein. Wird nicht lang dauern ;)

Danke. :)

/edit: Der Text, den ich eigegeben habe, ist zu kurz. Schon wieder. Ihr scheint hier ordentlich dicke Server bei scharesoft zu haben. Ich schlage ein offizielles "SPAM"-Unterforum vor! :lol: :p

PS: Jaja ich weiß, ich hätte den "Danke"-Button benutzen sollen...hab ich jetzt auch gemacht ^^.
 
Problem: Haare werden bei meinem Ava nicht angezeigt wenn ich sie im Rassenmenü auswähle. Ist immer nur die zuletzt ausgwählte Standard-Oblivion-Frisur auf dem Kopf meines Ava zu sehen.

Ich habe mir die EV 1.1 von Mirror 2 (siehe 1. Post) runtergeladen. Dann bei Schare die DV. Aus der EV die Dateien (außer die .esp) aus dem Ordner Ren_BeautyPack_v1_1_addrace\Data in den Oblivion-Data-Ordner gepackt. Aus der DV die textures entsprechend abgelegt und die _Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV.esp kopiert und aktiviert.

Dann wollte ich mit showracemenu meinem Ava (Dunmer) eine neue Frisur verpassen - nix wars. Die Haare stehen zwar in drin, aber mein Ava bekommt keine neue Frisur. Seltsamerweise kann ich nun auch alle Frisuren aller Rassen auswählen.

Achso: andere PIs/Replacer hab ich (noch) nicht aktiv.

Edit:
Hat sich vermutlich erledigt. Ich hab den Fehler gefunden: Die Dateien der EV in Ren_BeautyPack_v1_1_onlyhairs brauch ich extra. Sind in Ren_BeautyPack_v1_1_addrace nicht enthalten. Ohne meshes und textures keine Anzeige ... :angel: War mein Fehler.

So, werd nun gleich mal wieder testen ob mein Ava nun erfolgreich ne neue Frisur bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher wäre es gewesen, hättest du von Anfang an die EV 1.0 verwendet, die macht mit der 1.1 der DV keine Probleme ;)
 
Jetzt gehts ja. Screens folgen im Screenshotthread.

Da der Mirror 2 zu Tessouce zeigt hab ich den genommen, und da war nunmal die 1.1. Da in der DV eine .esp für die 1.1 drin ist, bin ich außerdem davon ausgegangen dass ich dafür die EV 1.1 brauche.
Dank eines Blickes ins CS und einer Fehlermeldung bzgl. fehlender Dateien als ich durch die Haare dort blätterte bin ich dahinter gekommen, dass die fehlenden Dateien in dem anderen Archiv in der EV liegen müssen.

Edit:
Screens gib es hier (Post #883).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da noch ein problem

also ich kann weder die haare noch die mystischen elfen sehen

wenn ich die haare ändere kriegt der char immer eine glatze egal welche ich nehme.

und wenn ich mir einen mystischen elf erstelle sehe ich von dem nur ein gebiss die ohren und einen pinken körper

ich hoffe du kanst mir helfen den ich komme echt nicht mehr weiter:huh:
 
Dir fehlen ganz klat texturen...hast du auch die texturen aus der EV genommen und danach die texturen der DV rüberkopiert?Wenn nicht,liegt da dein fehler...
 
ja das kann gut sein weil ich habe erstmal die DV runtergeladen und dan erst später die EV muss ich die texturen der DV erstmal löschen oder kann ich einfach die der EV nehmen?
 
Die Texturen der DV sind unabhängig von denen der EV.
Installiere am besten erstmal Textures & Meshes der EV, dann die DV mitsamt Texturen drüber.
 
ich habe jetzt die texturen und meches der EV aber ich finde die texturen der DV nicht kanst du mir dafür nochmal einen link geben?
 
1.0 habe ich

also ich schreib mal alles auf was ich gemacht hab vieleicht hilft es dir ja^^

erst habe ich mir die DV runter geladen und MEHRERE dataien daraus entpackt.

dan habe ich die EV runtergeladen und alle texturen und 1.0 entpackt

und dan habe ich auch kt custom race fix runtergeladen und entpackt

das wars dan habe ich nur noch geguckt ob es klapt aber es hat sich nichts geändert man sieht immer noch keine frisuren und die mystischen elfen sind immer noch pink

und generel bei anderen mods wie waffen oder rüstungen sind die waffen und rüstungen auch unsichtbar nur einpar rassen kann ich sehen aber von einigen sind die körper auch pink.aber einpar klappen auch fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Rens beauty Pack

Kann mir jemand helfen? Ich kann den oben genannten Mod nicht so wirklich installieren...
Allein schon deswegen weil die Readme Datei auf englisch ist... Und mein englisch ist nicht grade perfekt...:oops:
Also bitte erklärt mir jemand ausführlich was ich machen muss?:huh: