Seid gegrüßt,
mal ein paar Anmerkungen für die Bastler:
In der Mod "Real Lights" werden jede Menge Licht-Referenzen auf "initially disabled" gesetzt. Für diese werden "Ersatzlichter" mit modifizierten RGB-Werten und z.T. Scripten für einen Tageszeiten-Wechsel eingesetzt. Zu diesen "initially disabled" gehören auch viele Tageslichter.
Wird die Mod "Lights Out" vor RL geladen, werden die meisten "Daylights" schon mit irgend einem Script beeinflußt, mit "initially disabled" ist dann Essig und es wird in vielen Räumen tagsüber etwas heller, allerdings auch in Ruinen, Kellern, Höhlen.
Umgekehrt muss sich die arme "Lights Out" mit den traurigen Resten begnügen, wenn sie zu spät kommt - wer zu spät kommt, den bestraft die Ladereihenfolge :lol:.
Wem das jetzt zu einfach ist, der kann sich eins oder auch beide PIs individuell anpassen. Dazu
TES4Gecko aufrufen. das Plugin laden (Display/Copy option), die ID des zu ändernden Raumes eingeben und suchen lassen. Für die blau unterlegte Zelle "toggle ignore" anklicken, "done" anklicken, fertig.
So wäre es z.B. möglich, aus "Real Lights" alle Gildenräume zu löschen und "Lights Out" erst nach RL zu laden, dann wäre die Beleuchtung dieser Räume ausschließlich von den Tageslichtschaltungen in "Lights Out" abhängig.
Es gibt, wie so oft in Oblivion, keine richtige oder falsche Reihenfolge, es geht eher um die Frage was man erreichen will. Die beiden Plugins sind völlig unabhängig voneinander, passen aber ganz gut zusammen.
mfg
rentner