Ressourcen-Icon

Übersetzung Real Lights DV 0.7.4

Hallo diese Modifikation hat mich dazugebracht mich hier zu Registrieren und nun hab ich eine Frage zu der mod. (oder an tester der jenigen)

Hat diese auswirkungen auf auf modifikationen wie "UL alle teile" oder auf MUD 1-3 und andere die sonstwas ändern an der Außenwelt?

Und bitte.... achtet bitte nicht auf mein User bild.:lol: Ha ich dacht schon mein Profil bild wird als user bild benutzt puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rentner
Seid gegrüßt,

@ Drakonis Mortis: Willkommen im Scharesoft-Forum.

Hallo diese Modifikation hat mich dazugebracht mich hier zu Registrieren und nun hab ich eine Frage zu der mod. (oder an tester der jenigen)

Hat diese auswirkungen auf auf modifikationen wie "UL alle teile" oder auf MUD 1-3 und andere die sonstwas ändern an der Außenwelt?

Und bitte.... achtet bitte nicht auf mein User bild.:lol: Ha ich dacht schon mein Profil bild wird als user bild benutzt puh.


Ja :-D

In neuen Zellen wirkt sich die "Real Lights.ESP" natürlich nicht aus, da sind alle Lichter so, wie vom Programmierer vorgesehen. Die Änderungen wurden durch ersetzen der vorhandenen Referenzen gemacht, nicht durch Änderung der Lichter im CS.
Zu den Meshes habe ich ein Beispiel aus Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn:


Links Standard, rechts die Version mit "Real Lights". Achte auf die Beleuchtung über dem Grabstein und auf dem Fußboden, das sind Auswirkungen der neuen Meshes, wie man sie auch in Blood & Mud erwarten kann. Da diese und andere mit Licht verbundene Meshes auch in den Außenbereichen verwendet werden, hat das auch dort Auswirkungen, die allerdings kaum wahrgenommen werden können.

Von Moddern in den Außenbereichen zusätzlich gesetzte Lichter werden nicht angetastet. Es werden ausschließlich Vanilla-Objekte geändert. Wenn jedoch ein Modder beschlossen hat, diese zu verschieben, kann es zu in der Luft hängenden Lichtern kommen. In diesem Fall reicht es, mal mit der Ladereihenfolge zu spielen. Merkwürdige Beleuchtungseffekte kenne ich allerdings eher aus Vanilla.
Speziell in Blood & Mud sind afaik 6-8 Straßenlichter verschoben oder gelöscht worden, wenn Real Lights vor B&M geladen wird, müßte selbst davon nichts mehr zu sehen sein. In der UL-Reihe wird meines Wissens kein Licht geändert.


mfg
rentner

PS: was spricht gegen das User-Bild? für "Drakonis Mortis" ist das gar nicht so unpassend :D
 
Vielen dank für die Gute Antwort freue mich schon wieder Oblivion zu installieren *pustet Staub vonner Limited Edition* und wieder mods zusammen zusammeln die die Vanilla entfernen.

Mich hat das an Oblivion immer generft wenn es an manchen stellen unpassen beleuchtet war, ich freu mich grad wie ein Argonier beim schwimmen:D
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Hallo Rentner,

das Problem mit dem dunkeln Teil im Obergeschoß von Haus Benirus ist wohl auf meine selbstgebastelte "Haus Benirus Erweiterung" zurückzuführen. Ich hatte da ein paar Kerzen entfernt und Du das "Ambient Light" (oder wie diese komischen "Ballons" heißen) und beides zusammen knipst das Licht ganz aus. ;)

Jogi
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
danke für die tolle mod, bis vor kurzem hab ich noch die englische genutzt, aber jetzt nicht mehr...:lol:

aber eine wichtige frage habe ich noch in bezug auf ladereinfolge, ich benutze noch Lights out DV , das die lichter um 7 uhr pm verlöschen und um 7 amuhr wieder angehen, sind die beiden mods überhaupt kompatibell???

oder brauche ich das dann gar nicht mehr??

danke
 
danke für die tolle mod, bis vor kurzem hab ich noch die englische genutzt, aber jetzt nicht mehr...:lol:

aber eine wichtige frage habe ich noch in bezug auf ladereinfolge, ich benutze noch Lights out DV , das die lichter um 7 uhr pm verlöschen und um 7 amuhr wieder angehen, sind die beiden mods überhaupt kompatibell???

oder brauche ich das dann gar nicht mehr??

danke

Wenn die beiden nicht kompatibel wären, hättest Du längst Probleme gehabt. Die Auswirkungen, die Du im Vergleich zur EV sehen kannst, sind deutsche Zellenbezeichnungen und einige CTDs weniger, wenn Du Oblivion beendest.

Die Arbeitsweise von "Real Lights" ist grundsätzlich anders. Es gibt auch in Real Lights eine Daylight-Funktion, diese ist allerdings nicht so umfangreich. Während in "LightsOut" viele Referenzen von bis zu vier Scripten ein-/ausgeschaltet werden, ist es in "Real Lights" ein Script auf den Lights. Die Intention der beiden Plugins ist jedoch nicht vergleichbar. In "Real Lights" erfolgt eine Überarbeitung der Beleuchtung, die nicht so richtig erklärbar ist (eine Höhle ohne Lagerfeuer sollte eigentlich pechschwarz sein :-D), mit "LightsOut" wird ein Tageszyklus eingeführt.

Die beiden Plugins überschneiden sich teilweise, man kann jedoch beide einsetzen und auch die Reihenfolge ändern, das führt nur zu jeweils unterschiedlichen Beleuchtungen, und auch das nicht in jedem Fall.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wieso ist das an mir vorbeigegangen? Warum sagt ihr mir denn nichts? Schöne Freunde.... :-D

Jedenfalls muss ich sagen, dass das ziemlich genial aussieht. Wird auf jeden Fall gesaugt!
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Seid gegrüßt,

Wieso ist das an mir vorbeigegangen? Warum sagt ihr mir denn nichts? Schöne Freunde.... :-D

Jedenfalls muss ich sagen, dass das ziemlich genial aussieht. Wird auf jeden Fall gesaugt!

Du solltest doch erst mal die andere Sache fertig machen :lol:

mfg
rentner

PS: Hast Du den kleinen Aryn eigentlich schon mal gähnen sehen? Lachkrampf...
 
Also bei mir läuft diese modifikation so gut, das ich gleich nach den ersten 5 minuten meine Tischlampe ausgemacht habe weil die Reflektion auf meinem Röhrenmonitor einfach zu krass war in dunklen Höhlen. (was bei hellen gegenden nicht schlimm ist.;)

Aber das iich endlich mal fackeln benutzen muss find ich echt dufte, wenn ich jetzt noch (für extrem dunkle höhlen) ne taschenlampen mod finde bin ich zurfieden!8)

PS: kann man diese mod nicht erweitern auf andere mods? Natürlich nur wenn da niemand was gegen hätte.;)

Edit: Ho mir kommt da grad ne verrückte Idee! Wie wäre es eine Art Taschenlampe zu basteln und zwar im Dwemischen stil (da die ja sehr gute Teschniker waren) wenn ich doch nur mit dem Construktion Kit umgehn könnte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rentner
PS: kann man diese mod nicht erweitern auf andere mods? Natürlich nur wenn da niemand was gegen hätte.;)
Können schon, aber kein Modder wäre glücklich wenn sein Werk zerpflückt wird. Andererseits haben viele Modder Vorstellungsthreads, in denen man auch mal Wünsche und Vorschläge äußern kann... :?

...mir kommt da grad ne verrückte Idee! Wie wäre es eine Art Taschenlampe zu basteln und zwar im Dwemischen stil (da die ja sehr gute Teschniker waren) wenn ich doch nur mit dem Construktion Kit umgehn könnte! :(
Wir haben alle mal mit Null Ahnung angefangen. Tutorials und Hilfen gibt's im Forum... :lol:


edit/ @ Drakonis Mortis: Erste Hilfe wäre z.B. ein Lichtzauber. Der ist billig, geht auf 'ne Kurztaste, geht nicht aus wenn man die Waffen rausholt und es gibt Versionen auf Ziel. Es gibt auch eine Laternenmod, da weiß ich allerdings gar nichts drüber, müsstest Du selber mal testen.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lichter sehen echt geil aus
@Marcel
Wie wäre es wenn zu abwechslung mal mehr als ein paar Wörter schreibst deine sehr kurzen Einzeiler gehen mir einfach auf die Nerven.
Auf mich wirkst du wie einer der einfach seine Beitrags Zahl pushen will:thunder::thunder:

Toller Mod:good: hab ihn mir sofort gezogen. Die Dungeons sind haben jetz viel meht Atmo. Oblivion war mir generel etwas zu hell.

Danke für die Übersetzung Rentner:hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel
Wie wäre es wenn zu abwechslung mal mehr als ein paar Wörter mehr schreibst deine sehr kurzen Einzeiler gehen mir einfach auf die Nerven.
Auf mich wirkst du wie einer der einfach seine Beitrags Zahl pushen will:thunder::thunder:

Das hatt verschiedene Gründe das ich nur so kleine Beiträge schreibe der erste ist das ich Legasteniger bin und das ich so jedes Wort for den Abschicken ein Paar mal kontrollieren muss und dass ist bei einen kleinen Beitrag hallt viel leichter alls bei so einen riesiegen Roman und außerdem ist es nicht schön wen in ein Beitrag ein haufen Fehler sind. Und du weist garnicht wie Peinlich dass für mich were.Und so dauert es halt seine Zeit bis ich einen Beitrag geschreiben habe.

Zum Thema Beiträge es ist mir ******egal ob ich 10 Beiträge habe oder 1000 Beiträge habe. Und von mir aus kann Scharesoft oder die anderen Chefs alle meine Beiträge löschen.

Ich hoffe es ist nun für dich verständlich das ich halt kurzere Beiträge schreibe.

so für diesen beitrag habe ich jetzt satte 17 Minuten gebraucht mit schreiben und kontrulieren.

Aber nun Zurück zum Thema

P.s ich hoffe der Beitrag bast dir
 
Hi,

Ich finde das es gut aussieht und werd es mir gleich auch mal ziehen, aber ich meine was an dem alten Licht so falsch war, ich fand daran war alles ok?

mfg Tralidus
 
heimlich und auf leisen Sohlen...

Seid gegrüßt,

... es kommt eine kleine Ergänzung angeschlichen.
Tageslicht in Tamriel wird von der Tageszeit abhängig:


Viel Spaß noch
Rentner

PS: Die ursprüngliche Version läuft ohne Probleme, hier habe ich nur Kosmetik (NVidia-Patch, Anpassung an OI, Tippfehler...) gemacht. Die Originale sind mit im Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Seid gegrüßt,

Schöne verbesserung der mod,:) was planste als nächstes?
Miteinbeziehung des Wetters, also noch weniger licht wenn wolken vor der Sonne sind?

HiHi,

Es gibt eine schöne Mod - "Weather inside": hier oder hier - die das schon für den Sound macht, aber da lasse ich (vorläufig ?) die Finger von.

"Lights Out" ist eine eigenständige Mod. Abhängig von der Ladereihenfolge macht Sie viele Interiors sogar heller als nur mit "Real Lights" (wenn vor "Real Lights" geladen). "Real Lights" schafft imho schon eine ganz angenehme Atmosphäre. Wer will, kann es mit "Lights Out" einfach etwas feintunen - und manchmal Fackeln sparen :lol:.


mfg
rentner

PS: Das ist eine dieser Mods, die man installiert und vergisst. An dieser Stelle noch mal meinen Dank an theroadskin, ohne den ich die Tageslicht-Umschaltung für Vanilla gehalten hätte.