Seid gegrüßt,
nur damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht:
ObSE selbst ist nach wie vor für Überraschungen gut, wird aber von "Real Lights" nicht benötigt. Ich hatte den Test auch mit der ObSE-Version 15a durchgeführt (ältere Versionen habe ich nicht mehr), diese zeigt dasselbe Verhalten. Zumindest die Version von ObSE scheint also keine Rolle zu spielen.
(Für Probleme wegen des ObSE-Freeze-Bugs habe ich eine angepasste ESP. Die macht allerdings nur Sinn für Spieler, die mit Gecko überhaupt nicht klarkommen und mit den Maustasten noch langsamer sind als ich :lol:.)
nnw hatte mich letzte Woche um meine Ladeliste gebeten. Die habe ich Ihm geschickt und zusätzlich das Savegame, auf das ich mich in meinem Post bezogen hatte.
Daraus geht folgendes hervor:
- Ich bin ein fauler Hund, der auch ganz gern einfach mal die Schönheiten Oblivions genießt :-D,
- "Real Lights" hat nichts mit dem Fehler zu tun, das war nämlich in der gesamten Spielrunde nicht installiert.
Hier übrigens der Link zu nnw's Fundstück. Die Meldung scheint auch das hier vorliegende Problem gar nicht zu betreffen, da hier Activatoren vernichtet(?), gelöscht(?), deaktiviert(?) werden, und zwar offensichtlich endgültig.
(Meine Vermutung geht daher eher in eine ganz andere Richtung: mehr als 10 NPCs schafft die Engine von Oblivion nicht. In Sardavar Leed gibt es 20 Activatoren, eventuell reicht das allein schon aus, um die Engine ins Schleudern zu bringen. Dafür fehlt mir allerdings bisher jeder Beweis. Sollte jemand ähnliche Beobachtungen in anderen Zellen machen - egal mit/ohne welche Plugins -, bitte eine PN an mich, vielleicht findet sich auf diesem Weg eine Lösung oder wenigstens - wie beim Freeze-Bug - die Ursache.)
edit/ mit der Beta von ObSE Version 17 tritt der ObSE-Freeze-Bug ebenfalls auf.
edit/ wenn man springt - Taste E - wird die Tastatur wieder freigeschaltet.
mfg
Rentner
nur damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht:
ObSE selbst ist nach wie vor für Überraschungen gut, wird aber von "Real Lights" nicht benötigt. Ich hatte den Test auch mit der ObSE-Version 15a durchgeführt (ältere Versionen habe ich nicht mehr), diese zeigt dasselbe Verhalten. Zumindest die Version von ObSE scheint also keine Rolle zu spielen.
(Für Probleme wegen des ObSE-Freeze-Bugs habe ich eine angepasste ESP. Die macht allerdings nur Sinn für Spieler, die mit Gecko überhaupt nicht klarkommen und mit den Maustasten noch langsamer sind als ich :lol:.)
nnw hatte mich letzte Woche um meine Ladeliste gebeten. Die habe ich Ihm geschickt und zusätzlich das Savegame, auf das ich mich in meinem Post bezogen hatte.
Daraus geht folgendes hervor:
- Ich bin ein fauler Hund, der auch ganz gern einfach mal die Schönheiten Oblivions genießt :-D,
- "Real Lights" hat nichts mit dem Fehler zu tun, das war nämlich in der gesamten Spielrunde nicht installiert.
Hier übrigens der Link zu nnw's Fundstück. Die Meldung scheint auch das hier vorliegende Problem gar nicht zu betreffen, da hier Activatoren vernichtet(?), gelöscht(?), deaktiviert(?) werden, und zwar offensichtlich endgültig.
(Meine Vermutung geht daher eher in eine ganz andere Richtung: mehr als 10 NPCs schafft die Engine von Oblivion nicht. In Sardavar Leed gibt es 20 Activatoren, eventuell reicht das allein schon aus, um die Engine ins Schleudern zu bringen. Dafür fehlt mir allerdings bisher jeder Beweis. Sollte jemand ähnliche Beobachtungen in anderen Zellen machen - egal mit/ohne welche Plugins -, bitte eine PN an mich, vielleicht findet sich auf diesem Weg eine Lösung oder wenigstens - wie beim Freeze-Bug - die Ursache.)
edit/ mit der Beta von ObSE Version 17 tritt der ObSE-Freeze-Bug ebenfalls auf.
edit/ wenn man springt - Taste E - wird die Tastatur wieder freigeschaltet.
mfg
Rentner
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