Ressourcen-Icon

Übersetzung Real Lights DV 0.7.4

Der Download-Link zu Lights Out funtkioniert leider nicht.

"Die Datei existiert nicht oder ist nicht öffentlich zugänglich"
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Wie wäre es wenn zu abwechslung mal mehr als ein paar Wörter mehr schreibst deine sehr kurzen Einzeiler gehen mir einfach auf die Nerven.
Auf mich wirkst du wie einer der einfach seine Beitrags Zahl pushen will:thunder::thunder:

Das hatt verschiedene Gründe das ich nur so kleine Beiträge schreibe der erste ist das ich Legasteniger bin und das ich so jedes Wort for den Abschicken ein Paar mal kontrollieren muss und dass ist bei einen kleinen Beitrag hallt viel leichter alls bei so einen riesiegen Roman und außerdem ist es nicht schön wen in ein Beitrag ein haufen Fehler sind. Und du weist garnicht wie Peinlich dass für mich were.Und so dauert es halt seine Zeit bis ich einen Beitrag geschreiben habe.

Zum Thema Beiträge es ist mir ******egal ob ich 10 Beiträge habe oder 1000 Beiträge habe. Und von mir aus kann Scharesoft oder die anderen Chefs alle meine Beiträge löschen.

Ich hoffe es ist nun für dich verständlich das ich halt kurzere Beiträge schreibe.

so für diesen beitrag habe ich jetzt satte 17 Minuten gebraucht mit schreiben und kontrulieren.

Aber nun Zurück zum Thema

P.s ich hoffe der Beitrag bast dir
OH!
Sorry, tut mir leid:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Marcel_der_Große
Schöne verbesserung der mod,:) was planste als nächstes?
Miteinbeziehung des Wetters, also noch weniger licht wenn wolken vor der Sonne sind?

Ich verwende seit einiger Zeit diese Mod in Verbindung mit Real Lights und muß sagen: Wettereffekte wie ich sie suche. Hier werden sogar Effekte mit eingebracht, die es in der Kaiserstadt schneien lassen wenn Eisherbst ist.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16544

Aber es ist Geschmacksache. Die Nächte kannst du dir hier um 50% dunkler machen und wer will sogar um 80%

Nicht kompatibel mit allen anderen Wettermods wie Environment Weather von Max Tael
 
@Rentner

so, ein kleines Feedback zu deinem übersetzten mod.

Also ich merke überhaupt keinen Unterschied. Eigentlich völlig unnütz das Ding.........

BLÖDSINN :-D In der ersten Ayleidenruine habe ich gedacht, ich hab ne neue Graka! Versaut euch das Ambiente bloß nicht durch Lichtzauber oder ähnliches. Der mod ist sowas von verschärft, hätte ich nie für möglich gehalten. Es kommt auf den Screens nicht annähernd rüber, was das bewirkt. Als der erste Werwolf mich angesprungen hat, hab ich mir fast die Hosen nass gemacht.

Wie so oft, man unterschätzt akustische und visuelle Effekte.

Rentner: Thanx
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Ich bin auf ein ziemlich unschönes Problem gestoßen :?

Hatte in meinem Haus einen Varla-Stein. Den hab ich aufgehoben und wollte ihn in einen Schaukasten legen. Allerdings kann ich ihn nicht greifen, wenn ich ihn aus dem Inventar packen will, er fällt zu Boden - und ich kann danach NICHTS mehr aktivieren.
 
Ich bin auf ein ziemlich unschönes Problem gestoßen :?

Hatte in meinem Haus einen Varla-Stein. Den hab ich aufgehoben und wollte ihn in einen Schaukasten legen. Allerdings kann ich ihn nicht greifen, wenn ich ihn aus dem Inventar packen will, er fällt zu Boden - und ich kann danach NICHTS mehr aktivieren.

Ich glaube, das hat nichts diesem Mod zu tun, sondern ist eins der selten auftretenden Oblivion-Probleme (Wie das Durchfallen durch Brücken, Löcher in der Landschaft oder das Hüpfen von Actors). Ich hatte das nichts berühren können auch schon ein paarmal und jedes mal lies es sich durch Neuladen wieder beheben.
 
Seid gegrüßt,

Das Plugin ist mit den jetzigen Scripten Mitte 2007 hochgeladen worden und in den Comments steht nichts über ein derartiges Verhalten.
Es gab in der Anfangszeit von Oblivion den sog. Tribble-Glitch, mit dem man Items beliebig vervielfältigen konnte. Damit zu experimentieren wenn die offiziellen Patches bereits eingespielt sind, kann für Welkynd- und Varlasteine - bzw. alle "moveable Statics" - dieses Verhalten auslösen. Eine andere Möglichkeit kenne ich bisher nicht. Daher würde mich die Ladereihenfolge interessieren und ob Deine Cal zu dem Zeitpunkt mit Pfeil und Bogen bewaffnet war.

edit/ Das Problem konnte inzwischen ObSE zugeordnet werden. Wenn man springt - Taste E - wird die Tastatur wieder freigeschaltet.


mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Cal anhatte, weiß ich nicht, aber Corellon hatte nur eine Robe an :D Und Schuhe natürlich. Und ein Schwert ausgerüstet. Sonst nüx.

Und mit Glitchen experimentiere ich nicht, die Bugs, die mich einholen reichen mir schon :lol:

Das Problem dürfte sein, dass auf Welkynd- und Varlasteinen ein Script liegt:

Code:
scn zzWelkyndStoneScript

short DoOnce

Begin OnLoad

if ( DoOnce == 0 )
	PlaceAtMe zzWelkyndStoneLight 1,0,0
	disable
	set DoOnce to 1
endif

End

Das wird also direkt unter meiner Nase hinweg disabled, sobald er dort erscheint und der neue fällt zu Boden. Würde ich sagen.

Der Fehler ist bei mir reproduzierbar und tritt eben nur auf, wenn ich lange auf den Gegenstand klicke, um ihn direkt an die Hand zu kriegen, nicht wenn ich ihn einfach aus dem Inventar schmeiße und ist brav weg, sobald ich Real Lights deaktiviere :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rentner
Seid gegrüßt,


Corellon..., ein D&D/Baldur's Gate Fan?

... wenn ich lange auf den Gegenstand klicke, um ihn direkt an die Hand zu kriegen, ...

ts, da habe ich mal wieder etwas gelernt :eek:.

Den Fehler kann ich jetzt auch reproduzieren. Das Script sorgt eigentlich dafür, dass der Welkynd-/Varlastein gegen eine leuchtende Version ausgetauscht wird. Die beiden Scripte können deaktiviert werden, aber dann wäre auch dieser Effekt weg. Mir fällt außer "erst fallen lassen und dann greifen" auch keine Alternative ein. Ich werde mal versuchen eine alternative Mesh zu bauen, da ich darin aber miserabel bin, kann ich nichts versprechen.

edit/ Das Problem konnte inzwischen ObSE zugeordnet werden. Wenn man springt - Taste E - wird die Tastatur wieder freigeschaltet.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laulajatar
Wenn ich Real Lights nach BC lade, habe ich teilweise ganz hässliche Laternen-Fehler.
Das Licht ist schön hell, nur die Laternen flackern ganz übel :/

das äußert sich wie folgt:


Kann das sein, dass sich da einfach zwei laternen überschneiden?
Weil an manchen Stellen stehen ganz knapp 2 Laternen nebeneinander, wenn ich
RL nach BC lade
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Wenn ich Real Lights nach BC lade, habe ich teilweise ganz hässliche Laternen-Fehler.
Das Licht ist schön hell, nur die Laternen flackern ganz übel :/

das äußert sich wie folgt:


Kann das sein, dass sich da einfach zwei laternen überschneiden?
Weil an manchen Stellen stehen ganz knapp 2 Laternen nebeneinander, wenn ich
RL nach BC lade

Licht ist ein gestalterisches Mittel, mit dem man relativ einfach sehr schöne, umfangreiche, überraschende, etc. Effekte erzeugen kann. Da werden wohl außer mir noch andere mit gespielt haben.
In "Real Lights" wurden nicht die Statics, sondern die Lights geändert. Das Licht sollte eigentlich auch nicht schön hell sein sondern eher realistisch dunkel - das sind keine Halogenstrahler. Da scheint also noch mehr nicht in Ordnung zu sein. BC ist nicht gerade unbekannt und RL wurde inzwischen auch über 34000 mal heruntergeladen, bisher ohne eine derartige Rückmeldung.
Ich habe schon lange aufgehört, jede neue BC erst mal zu säubern und dann zu sehen, was die wieder alles angestellt haben. Und wenn ich Deinen Post hier sehe, würde ich auf eine mißratene BC tippen oder eine weitere Mod, die ebenfalls Statics ändert.

Im Readme zu "Real Lights" steht, dass man bei solchen und ähnlichen Problemen die Ladereihenfolge ändern soll.

mfg
rentner
 
Habe es mit der aktuellen BC4.0 getestet. Teilweise kommt es sogar vor, dass ich 2 Laternen
knapp nebeneinander habe ... anscheinend wurden auch viele Laternen in BC an andere
Stellen versetzt.
Liegt dann an BC da ich sonst keine Mod verwende, die die statics verändert

Ja klar, der fehler lässt sich beheben, wenn ich RL vor BC lade ... wollte es nur mal anmerken
war keine Kritik oder so ... und "schön hell" war wohl der falsche ausdruck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rentner
bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diesen post nicht eher zu lights out setzen sollte, aber auf jeden fall steht der schmied in anvil, morvayn, bei mir komplett im dunkeln, was nicht so sehr störend, als vielmehr unrealistisch ist. also, hinterm ladentisch ists zappenduster, man sieht ohne fackel auch sein gesicht nicht (überreden?)... könnte man dem nicht noch eine funzel auf seinen tisch stellen?
edit: die einfachste lösung ist natürlich, ihm ingame eine laterne zu organisieren, wurde mir eben klar.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Reihenfolge sind die? Ich habe Lights out noch nicht und wollte es mir ziehen.
 
Seid gegrüßt,

mal ein paar Anmerkungen für die Bastler:

In der Mod "Real Lights" werden jede Menge Licht-Referenzen auf "initially disabled" gesetzt. Für diese werden "Ersatzlichter" mit modifizierten RGB-Werten und z.T. Scripten für einen Tageszeiten-Wechsel eingesetzt. Zu diesen "initially disabled" gehören auch viele Tageslichter.
Wird die Mod "Lights Out" vor RL geladen, werden die meisten "Daylights" schon mit irgend einem Script beeinflußt, mit "initially disabled" ist dann Essig und es wird in vielen Räumen tagsüber etwas heller, allerdings auch in Ruinen, Kellern, Höhlen.
Umgekehrt muss sich die arme "Lights Out" mit den traurigen Resten begnügen, wenn sie zu spät kommt - wer zu spät kommt, den bestraft die Ladereihenfolge :lol:.

Wem das jetzt zu einfach ist, der kann sich eins oder auch beide PIs individuell anpassen. Dazu TES4Gecko aufrufen. das Plugin laden (Display/Copy option), die ID des zu ändernden Raumes eingeben und suchen lassen. Für die blau unterlegte Zelle "toggle ignore" anklicken, "done" anklicken, fertig.
So wäre es z.B. möglich, aus "Real Lights" alle Gildenräume zu löschen und "Lights Out" erst nach RL zu laden, dann wäre die Beleuchtung dieser Räume ausschließlich von den Tageslichtschaltungen in "Lights Out" abhängig.

Es gibt, wie so oft in Oblivion, keine richtige oder falsche Reihenfolge, es geht eher um die Frage was man erreichen will. Die beiden Plugins sind völlig unabhängig voneinander, passen aber ganz gut zusammen.

mfg
rentner
 
Hi Leute,
ich möchte hier mal sagen das ich Real Lights total super finde, doch in einer Höhle oder Festung ist es mir dadurch etwas zu dunkel, und ich bin ein kleiner schißer:oops:
Deshalb benutze ich gerade die Mod nicht... aber trotzdem Sehr gute Mod und echt klasse arbeit:good:
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Hi Leute,
ich möchte hier mal sagen das ich Real Lights total super finde, doch in einer Höhle oder Festung ist es mir dadurch etwas zu dunkel, und ich bin ein kleiner schißer:oops:
Deshalb benutze ich gerade die Mod nicht... aber trotzdem Sehr gute Mod und echt klasse arbeit:good:

Gerade deswegen habe ich Real Lights bei mir drauf. Ohne Fackel in einen Dungeon, in eine Ruine?

Nie mehr. Und das ist ein Feeling. Vor allem wird es ehrlicher (auch grusliger) wenn plötzlich aus dem Dunkeln eine Stimme ruft: Wer ist da?

Vorher hast du den doch schon auf 50 Schritt gesehen und konntest ihn mit dem Bogen niedermachen.