Killerspiele und der Koalitionsvertrag

Interessant wird es doch erst, wenn sie erklären wollen, was ein Verbot von z.B.: CS oder Doom 3 heißt.

Es darf nicht mehr verkauft werden, okay...
Und was ist mit dem Besitz ? Muss man dann auch die private Spielesammlung aussortieren, weil der Besitz strafbar ist ?

Hört sich danach an, als ob sie selbst keine Ahnung haben, was sie mit Verbot eigentlich meinen.

Achso......
SOGAR in China darf man FPS (First Person Shooter) kaufen. DAmit wäre Deutschland WELTWEIT das einzige Land, was dieses Genre verbietet :roll:
 
Passenger82 schrieb:
Achso......
SOGAR in China darf man FPS (First Person Shooter) kaufen. DAmit wäre Deutschland WELTWEIT das einzige Land, was dieses Genre verbietet :roll:
Wahrscheinlich endet es wieder so, wie bei den wahlen, dass die Welt über uns lacht.
 
Noch mal zu dem Thema Killerspiele sind die Wurzel allen Übels :D
Ich kenne in meinem (im Verglecih zu den anderen Postern hier sehr langen Lebens *rofl*) einige Bücher. Im Vergleich zu denen erscheint mir Doom wie ein nettes Kinderspiel.
Gläubige bitte nicht weiterlesen:
guckt euch nur die Bibel an. Das beste Horrorbuch aller Zeiten.
so hier dürft ihr wieder weiterlesen

Ganz abgesehen davon: wenn ich mir ansehe was für ein (brutaler) Schrott teilweise im Fernsehn läuft. Da wird man ja schon als normaler Mensch gestört. (PS: ich beziehe mich nicht NUR auf Talkshows ;) )

Aber stellen wir uns doch mal eine einfache Frage: Gibt es in Deutschland ein Problem mit Horden von Amok laufenden Jugendlichen Gamefreaks? Oder, haben wir in Deutschland eher ein Problem mit immer neuen Vergewaltigungen von Kindern?
Führen wir das doch mal weiter: Ich persönlich kenne kein noch so brutales Computerspiel in dem es Ziel ist Kinder zu verschleppen, zu vergewaltigen und zu ermorden. Aber wenn ich sonntagabends um 20:15 den Fernseher anmache, kann ich mir in der ARD genau das angucken (zwar jedesmal mit andern Komissaren, aber man will ja nicht kleinlich sein)(wahlweise könnte ich auch ca. 70-80% aller anderen deutschen Krimiserien als Beispiel nehmen).
Aber hat bisher irgendjemand aus der Politik gefordert Krimis oder Thriller zu verbieten?

Aber nehmen wir einmal an, dass doch die bööösen Computerspiele schuld sind: Wie viele der verurteilten Gewaltverbrecher der letzten Jahre stammen aus einer Generation, die "Killerspiele" spielt?


Nochmal zur Klarstellung: einige meiner Behauptungen sind rein sarkastischer Natur und nicht unbedingt ernst zu nehmen. Und ich bin durchaus der Meinung, dass es auch Computerspiele gibt, die die Grenze des guten Geschmacks überschreiten. Aber wie schon immer werden die neuen Medien als Sündenbock für alle "nicht wünschenswerten" Entwicklungen der Gesellschaft hingestellt.
 
Gläubige bitte nicht weiterlesen:
guckt euch nur die Bibel an. Das beste Horrorbuch aller Zeiten
hier ihr gläubigen, auch nicht:
Weil es ja die Religion so will. Die könnten sagen Gott will das ihr alle euch einen runterholt und man würde es machen, weil die einem mit einem Märchen kontrollieren können.

Jetzt könnt ihr wieder:
Topic:
Das mit den Killerspielen verbieten ist doch völliger Quatsch. Wenn das die Amis würden machen würde ich es ja verstehen, aber die Deutschen? Bei uns in der Schweiz kümmern sie sich nicht hart darum. Wenn einer ein Spiel ab 16 kaufen will, und er 14 ist, ist das den verkäufer/innen egal. Mit dem treiben sie auch nur den Schmuggel und den Schwarzmarkt an. Ist halt so, die haben keine Ahnung.
 
Killfetzer schrieb:
Gläubige bitte nicht weiterlesen:
guckt euch nur die Bibel an. Das beste Horrorbuch aller Zeiten.
so hier dürft ihr wieder weiterlesen

Bei mir dürfen auch Gläubige weiterlesen:
Hat selbst unsere Relilehrerin gesagt: eine exakte Verfdilmung der Bibel wäre wohl nich jugendfrei^^
Aber geh mal zu den Politikern und sag, die sollen eine Prüfstelle für heilige Schriften einrichten, wo die Bibel sich einer Zensur unterziehen muss...

Tja, und Krimis sind halt...Kultur! Deutscher Film eben! Tagtäglich werden Millionen investiert, damit solche Krimis gedreht werden, die im Ausland niemand kennt, aber einen Antrag von Crytec für Fördergeld, um Far Cry zu finanzieren - Pustekuchen.
 
"Killerspiele" sollte man nicht verbieten, aber Killerkid^^
Ne, ich finde es Quatsch das diese "Kinderschützer" die Spiele abschaffen/verbieten wollen. Irgendwann verbieten sie noch Rollenspiele. Dann wäre die Aussage: "Durch die grosse Spielfreiheit kann der Konsument Spielsüchtig werden!" UUUH! Man könnte ja ab Oblivion sterben! Ja, vielleicht an der schönen Grafik, aber nicht an der Sucht.
BTT:
Viele Leute würden wahrscheinlich auf die Strasse gehen (Scherz). Aber ich glaube die treibens wirklich noch so weit. Wenn das in der Schweiz passieren würde muss ich mich vielleicht von meinem SWR trennen :(
Aber wie schon gesagt, es ist nur bei euch! HA-HA! ;)