Idee Prügelei nicht verboten

Fargoth

Reisender
Wer kennt das nicht... Ihr sitzt mit einem eher intolleranten Charakter in einer gemütlichen Herberge, trinkt das eine oder andere Bier, es wird langsam spät... irgendwann geht Euch jemand auf die Nerven, Ihr steht auf und verpasst ihm einen kräftigen Hieb in die Magengegend oder sonstwohin, schon stehen die Wachen vor Euch und es wird teuer... :roll:

Kurzum: Ich suche eine Mod die das Kämpfen mit der Faust legal, also ungestraft macht. Die Angegriffenen sollten sich auch nur mit Fäusten wehren. Man sollte nur Kopfgeld bekommen wenn der andere Charakter stirbt... Falls es möglich wäre könnte man ja so auch eine richtig schöne Schlägerei entstehen lassen ;)

Das soll jetzt nicht gewaltverherrlichend klingen, aber ich denke es ist einfach nur unrealistisch das in einer Kneipe verschiedenste Rassen, die sich teilweise nich mögen, eher sogar hassen, zusammensitzen und Bier trinken, ein wenig plaudern und sich bestens verstehen...

Schonmal danke im Vorraus :)
 
Geh mal in eine echte Kneipe und fang eine Schlägerei an, mal sehen was passiert:-D

Soweit kenn ich leider keine Mod.
 
Das Problem ist, dass man zwar den Angriff nich bestrafen lassen könnte, aber das mit den Fäusten wird schwierig. Man kann vielleicht mit OBSE abfragen, ob der Spieler keine Waffe trägt, allerdings würden da wahrscheinlich trotzdem die Wachen kommen.
 
Was auch noch schwierig wird: Wann soll der Kampf beendet sein? Normalerweise mit dem Tod des Gegners oder dem eigenen Tod. Aber wie soll man das hier machen, wenn der Gegner auch nicht aufgeben will?
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
oder man fügt ein paar Leute in die Kneipen ein , die nicht sterben können . man kann dann zwar keine eigentlichen stadtbürger verdreschen , aber wenigstens kommt dann ein bisschen schwung in die kneipen tamriels und man kann schön eine schlägerei anzetteln . dann würde ich allerdings mit einer dialogzeile anfangen , ähnlich wie bei rollplaying-dialogs , dass man diese leute zum kampf herrausfordert oder sie richtig beleidigen kann , worauf dann ne tolle antwort kommt und man dann die oiption bekommt " die fäuste heben" oder" sich dünne machen" . das wär doch die lösung schlechthin ^^
 
Allerdings müsste man auch eine K.O.-Funktion für den Spieler einbauen ala "Ihr erwacht 2 Stunden später mit einem Brummschädel" oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Aber glaubst du wirklich dasses das nutzt ? ich meine , so einen faustkampf , jetzt mal im ernst , den würde doch kein spielchar verlieren , nicht mit heiultränken oder heilzaubern oder rüstung . das wär doch völliger unsinn zu glauben das man das verliernen könnte . da müsste man schon gewisse änderungen führ ne schlähgerei vornehmen das man eben nich so hammermäßig im vorteil ist .l
 
Also ich fände das eine sehr gute Idee... Natürlich ist die Umsetzung das wichtigste, aber aus das Idee würde sich meinder Meinung nach etwas sehr gutes stricken lassen:-D.
 
Aber glaubst du wirklich dasses das nutzt ? ich meine , so einen faustkampf , jetzt mal im ernst , den würde doch kein spielchar verlieren , nicht mit heiultränken oder heilzaubern oder rüstung . das wär doch völliger unsinn zu glauben das man das verliernen könnte . da müsste man schon gewisse änderungen führ ne schlähgerei vornehmen das man eben nich so hammermäßig im vorteil ist .l
Ganz einfach, beide Kontrahenten bekommen eine spezielle Kampfkleidung und das Inventar des Spielers wird per Script in eine Art Dummytruhe transferiert und man bekomt es nach dem Kampf zurück (naja, wenn man verliert kann man ja auch etwas weniger Geld zurückbekommen *g*). Außerdem bekommt der Spielercharakter Stille verpasst.
 
Mit K.O.Funktion wäre das natürlich genial... Aber das mit dem Inventer leeren und die Stille auf den Charakter würde ich weglassen...
1. Setzt sich kein echter Rollenspieler für nen gemütlichen Abend mit Rüstung in die Kneipe und 2. braucht man sich die Mod dann auch gar nicht holen ...

Wie wäre es mit einer Art Türsteher, also zB große bewaffnete Nords oder Orks?
Diese würden den Spieler beim Betreten der Kneipe auffordern alle Waffen abzugeben. Man müsste allerdings die Schenke zum Schlechten Omen da heruslassen, sonst würd das mit der DB problematisch ;)
Theoretisch könnte man das ja noch ausbauen, zB eine "Bestechen-Funktion" beim Türsteher, damit er den Spieler mit Waffen reinlässt, Kämpfe von in Herbergen eingefügten NPCs auf die man Wetten kann (beim Wirt)...
Vielleicht könnte man das soweit führen, dass der Wirt den Spieler als Attraktion anheuert und dieser für erfolgreiche Kämpfe belohnt wird oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa! Das wäre doch cool... Allerdings fände ich es ein bisschen Komisch, wenn in einer Seriösen, edlen Bar, in der Kaiserstat Wetten auf einen Kampf abschließen kann.... Anders natürlich bei zB der schenke zum schlechtin Omen... Ich würde dieses "System" nicht auf alle Kneipen machen^^
 
Stimmt, das wäre auch wieder unrealistisch ...
Aber erstmal müsste ich wissen ob das Ganze überhaupt mit dem CS machbar wär... Also, was meint ihr, erfahrene Modder? :)
 
Bin zwar jetzt kein erfahrener Modder, sondern ein ganz normaler, aber poste hier trotzdem mal meine Meinung :-D :

Schau dir mal die Blackjackmod an, wie man das mit dem KO-Schlagen hinbekommt, der Rest müsste theoretisch machbar sein. ;)
 
Würd ich ja gerne, aber ich habe leider von dem Zeug keine Ahnung :?
Wäre sehr dankbar wenn sich da vielleicht mal jemand ransetzen würde... Es wäre ja wahrschienlich machbar und Ideen wurden ja auch genug geliefert :)