Ressourcen-Icon

Release Projekt: Morrowind-Void 1.0

ähm... Ich hab heut gemerkt das Void immer noch mit TR inkompatibel ist, und zwar verursacht die Void Inseln esp. Wasserflächen ganz oben in der TR Map 1

Da ist zwar kein Land mehr, aber es gibt halt immer noch diese Probleme.
Hoffe das wir das noch irgendwie nch hinbekommen.


screenshot81hf7.png
ganz rechts oben
Gruß
Wesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an, das liegt ganz einfach daran, das Void trotz allem noch vor TR geladen wird. ich denke mal, es wird mit der Übersetzung dann 0 probleme mehr geben. sollte es doch, setz doch oder du unbedingt die englische version nutzen wollen/müssen, setz das datum von Void tiefer als TR oder umgedreht.
 
so, da ich das neue update erst jetzt gesaugt hab und es getestet hab, post ich hier mal:

die neue insel von kallreven is echt schön, aber mir sind ein paar kleine 'unschönheiten'(klingt netter ;)) aufgefallen, vll könnte man diese beim nächsten update mit beheben, oder ein kleines fix-update machen, ich werd jetzt mal screens von den genannten fehlerchen machen, damit ihr wenn ihr lust habt diese beheben könnt

und jetzt bitte nicht böse sein, ich find dass solche kleinigkeiten viel von der schönen athmosphäre kaputt machen, die auf der insel reichlich vorhanden ist!
 
also bei mir sind die inseln schon auf der map, musst halt da hinscrollen, nur der pfeil, der anzeigt wo man gerade ist, der ist bei mir auch nicht da^^
 
Tja, laut meiner Map (Zentriert ja immer den Standort) stehe ich im Wasser... ohne Pfeil. Wenn ich wegscrolle, ist die Ecke oben locked, soll heissen, da kann ich nich mehr hinscrollen wo ich beim Anfang des Mapöffnens war... Scheiß Satz oO ^^
 
:lol: ja das isn scheiß satz oO ich kapiers nicht , sry

werd dir aber gleich mal nachschauen wie des bei mir is...

erklär mir inzw. plz was du genau meinst^^
 
Naja, eigentlich kann mans kurz fassen. Es is weder ne Insel noch n Pfeilchen zu sehn. Wenn ich die Map aufmache, bin ich GANZ GANZ GANZ im Nordosten zentriert. Ganz ganz... ganz ^^
Edit: Übärm Meer
 
ja die Weltkarte ist leider nur für eine bestimmte rastergröße ausgelegt (ich glaube +-32) es scheint aber ne möglichkeit per Fps-Optimizer zu geben. ansonsten empfehle ich euch, die Seekarten zu nutzen, damit ihr euch auf dem Atoll orientieren könnt. da ich keinem den fps Optimizer aufzwingen will (erst recht micht mir xD) wird das wohl für einige etwas schwierig. ansonsten empfehle ich mal eine PN an roobsi, der hatte das mal hinbekommen. ;)
 
Hallo,
also wenn jemand die Infos möchte. Ladet euch den FPS Optimizer runter und schaltet alle Optionen ab. Außer einer: Die Karte um den Spieler zentieren. SO wird die Karte ganz bequem angepasst.
Ich hatte mir zwar die Funktion mal aus dem Quellcode rausgefischt, aber seit meinem Festplattencrash komm ich da nicht mehr ran...
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
@roobsi: Danke! Das ist ja mal cool. Muss ich sofort ausprobieren.

@Topic: Wenn ihr Bugs auf meiner Insel entdeckt, nur her damit. Wenn Verg und co das nicht fixen, bin ich gerne dazu bereit.
 
okay, denn ich hab da ein paar entdeckt, aber nicht nur auf deiner insel ;) auch im handelsposten^^ ich sollt mein geld mal als betatester verdienen^^ ich find immer was ... leider auch bei mir :roll:

lasst mich nur zuerst meine schamanenhöhle fertig machen....
weis wer die ID von den großen schwarzen töpfen, ich find sie nicht :cry::cry:
 
@roobsi: Danke! Das ist ja mal cool. Muss ich sofort ausprobieren.

@Topic: Wenn ihr Bugs auf meiner Insel entdeckt, nur her damit. Wenn Verg und co das nicht fixen, bin ich gerne dazu bereit.

das müsste ich so oder so machen, wenn dus machst hab ich dann haufenweise bugs und dreimal mehr arbeit ;)

@ratgitt: schick mir wenn möglich deinen Bug-Report per PN
 
okay mach ich, hab eh screens davon gemacht^^
kommt aber erst später, muss schamanenhöhle bauen!

weiß die ID echt niemand?? *verzweifel* :cry: oder wenigstens die ID von irgendeinem größeren Kessel....
 
Hallo Ratgitt,
schau dich doch mal in einigen Morrowindhäsuern oder mal in der Wildnis um, dort findet man die manchmal. Ich würde ja gerne selber nachschauen, bin aber verhindert...
 
Hallo Ratgitt,
schau dich doch mal in einigen Morrowindhäsuern oder mal in der Wildnis um, dort findet man die manchmal. Ich würde ja gerne selber nachschauen, bin aber verhindert...

:roll: hab auch nicht unendlich zeit....
sind nur die, die ich beim ersten mal erkunden gefunden hab

@ kallreven hab die PN an dich und Verg geschickt ;)
 
saupeinlich was jetz kommt:
ich werd aus der erstn seite nicht schlau, um was gehts den da?:cry:
ähmw as muss ich alles loaden (bitte links dazu)
der nicht allzuhelle
caed
 
ähmw as muss ich alles loaden (bitte links dazu)
der nicht allzuhelle
caed

ich nehm mal an, dass du einfach nur spielen willst oder? dazu brauchst du mindestens Update 1 zusätzlich noch Update 2

in Update 1 ist die Masterdatei Void.esm enthalten, die für das Projekt benötigt wird, sowie 3 inseln. in Update 2 gibts eine neue insel, aus bug-gründen wurde eine jedoch entfernt. einfach laden dann Update 1 installieren, anschließend Update 2 (einfach die alte esp überschreiben)
 
ist das tot oder warum gibts keine updates mehr? die erste seite wurde zuletzt geupdatet am 2.9.2007! was ist da los?:cry: