Ressourcen-Icon

Release Projekt: Morrowind-Void 1.0

Da hätte ich noch so ne Idee: Der böse herrscher, könnte ja irgendwas im Wald verstecken, und hat deshalb den Wald verhext, das er so düster ist, damit niemand auf die Idee kommt da reinzugehen, glauben alle da wären Geister oder so, nur der Herrscher weiss, was wirklich versteckt ist............ ;)
 
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Es gibt nur ein kleines Problem mit der Dunkelheit:
Jede Zelle ist in ungefähr 16 kleinere Quadrate aufgeteilt und wenn man Lichter benutzt, ist es meistens so, dass sie ein Feld entweder voll beleuchten oder, wenn man es ein wenig zur Seite nimmt, überhaupt nicht beleuchten. Das gilt allerdings nur für den Boden, nicht für die Objekte.
Da kommt es dann zu wirklich extremen Kanten, bei denen es auf der einen Seite ein bisschen dunkel auf dem Boden ist und auf der anderen Seite so dunkel, dass man nur schwarz sieht.
Wenn ich den Boden nur schwarz haben möchte, ist das kein Problem. Einfach 2 Negativlichter mit der Farbe 255, 255, 255 und dem Radius 5000. Wenn ich es allerdings ein bisschen heller haben möchte, entstehen diese Kanten.
Ich bin echt verzweifelt!

Edit: Die Lösung ist so einfach, dass sie genial ist! Die Dunkelheit der Bäume ist kein Problem. Das mache ich mit einem Dark-Licht mit dem Radius 5000.
Und bei dem Boden geh ich einfach mit grauer Farbe rüber!
Oh, Mann, dass ich da noch nicht früher drauf gekommen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
jetzt gibt wieder was neues von mir.
Die Insel steht. Alles Quests laufen. Es sind 5 an der Zahl, wobei eine der Quests andere als Voraussetzung hat und in einen furiosen Kampf endet, wie man sie von Morrowind nicht kennt. Der Endgegner verwendet nämlich verschiedene Techniken und wechselt nach belieben. Unter anderem beherrscht er das "Kage bunshin no jutsu". Sein Script ist fast 5 kB groß.

Jetzt werde ich mich noch auf Käferjagt begeben und den Hauskaufdialog fertig stellen und dann kann Verg die Insel ins Void-Atoll stellen. :)

(Vielleicht texturier' ich den Endboss noch etwas um, wenn Zeit ist.)
 
bei mir gehts soweit vorran. bin guten mutes das meine insel noch vor ende des jahres fertig wird :lol: (das sag ich, weil auf meiner insel wirklich sehr viel vorkommt, und das soll nicht 0815 werden)

momentaner Stand:

Hauptquest: 8/11
Nebenquest: 2/?? (ca. 5 für alle und dann noch 5 mal 5 Magierquests +-10)
Ex/Outterrior: 13/14
Interrior: ??? :lol:
Eastereggs/Secrets: 80%
Items: 20% (ca. 25-30 neue Roben, ca. 10 neue Zauberstäbe u.A. wird kommen)
Sonstiges drumherum: 50%

Gesammt: ca. 40%
_________________________________________

was man nicht alles auf 13 + 1 Cell packen kann :lol:
 
Waaas? Erst 40%? Och man, ich will endlich deine Insel spielen! :)
Halt dich ran ;)
Meine Insel geht auch voran, ich werd demnächst evtl. Screens späsentieren
lg
 
Ich fang erst morgen mit meiner an, hab mir heute schonmal alle meshes rausgesucht, die ich brauche.

Es wird durchsichtige Fenster geben:-D
 
Richtig durchsichtige, durch die man auch die Landschaft u. ä. erkennen kann oder lediglich welche, durch die die Sonne mehr oder weniger realistisch rein scheint?
Wenn du erstes machen willst, kannst du allerdings wohl kaum Interiors für die Häuser verwenden, sondern müsstest die direkt reinsetzen. Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja sogar hohle Exterior-Häuser.
 
Vielleicht gibt es ja sogar hohle Exterior-Häuser.

gibts schon lange xD du kannst n bissle tricksen (die außenhülle eines z.B. Nordhaus großer und das darunter in normal so das es realistisches verhälltnis ohne Bugs hat.
ansonsten: schau dir Arktwend an, was siehst du? :lol: kannst an vielen orten nach draußen gucken durchs fenster. (manchmal mit tricks die ich auch schon angewendet hab, mal eben durch häuser in ex/outterriors :D
 
aber da ist dan das problem das die exterior zelle viel mehr faces bekommt als mit wenn die häuser eigene interior zellen haben :?

>_< mist ich draf hier ja garnix reinschreiben
 
Ich benutz ja Akrtwend ressis, und da haben die häuser teilweise fenster, welche durchsichtig sind, dann lad ich halt ne exterior, bau dann aber in dem haus, so kann man dann rausschauen... Also echte durchsichtige Fenster :-D
 
*hust*
Mal so als Zwischenmeldung von mir:
Dank Bund habe ich keine Zeit weiterzuarbeiten, in der Stammeinheit sollte ich aber wieder welche finden.
 
tja da fiel mir aber auch schon ne lösung ein:
Ich stell dirkt vor das fenster einen Baum, der einem fast alle Sicht nimmt.
dann lade ich die haus mesh als interrior, und stelle den gleichen baum vor das fenster, dann hoffe ich mal das es nicht auffällt, man kann ja nicht nach unten sehen.
 
Geht nicht theoretisch nicht auch ein fenster mit einem Screenshot von draußen? Obwohl... wenn ichs mir recht überlege...

oder man erstellt eine Platte mit einem Screenshot von der Umgebung draußen.... hm. jetzt müsste man nur noch Tageszeiten simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nicht geht, häng ich einen Zettel an die Wand wo dann steht: die Decke ist undicht blablabla... gezeichnet der hausmeister xD

Und wer dann bei regen reingeht ist selberschuld :lol: Wenn er nass wird
 
Ich hoffe doch das das nicht zuviele Häuser sind, denn sonst werd ich mich wohl mal bei der Hausmeisterinnung beschweren müssen.:-D

P.S. Kurze Forschrittsinfo von mir:
Bin jetzt dabei die ganzen Dialoge und Topics zu schreiben (ich hasse diese Arbeit...:roll:), sowie den Quest fertigzustellen. Aber das dauert halt noch, da mich diese Arbeit nicht lange im CS hält.:nono: