Projekt [Mod Projekt/Release] The Void - Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, eigentlich nichts.. auch wenn ich es mir anders wünsche:
Ich hab in letzter Zeit versucht verschiedene esm's zu machen, aber jedesmal kommt der altbekannte bug :-S
 
Erst einmal: Echt geniale Idee, sowas zu machen, das habe ich bisher noch nirgens gesehen :)

Ich würde auch gerne eine Insel modden, jedoch habe ich noch eine Frage: Sind Interiors auch erlaubt? Das würde die ganze Sache ein wenig spannender machen. Die andere Frage wäre, ob man neue Texturen/Meshes einbauen darf.

Mit der Zellen-Reservation warte ich noch, bis eine funktionierende .esm erschienen ist. Auch ich habe es mit der aktuellen Version getestet und kam zum selben Ergebnis: Absturz :(

Mfg
 
Naja, eigentlich nichts.. auch wenn ich es mir anders wünsche:
Ich hab in letzter Zeit versucht verschiedene esm's zu machen, aber jedesmal kommt der altbekannte bug :-S

Hiho,

es gibt einen kleinen "Trick", wie man diese Plugins dann trotzdem speichern kann. Ich habe bei den Angleichungsdateien für ROO auch öfters mal das Problem gehabt, dass ich meine Änderungen im Anschluss nicht abspeichern kann. Muss da ja auch immer den Weg über eine ESM gehen.

Versucht doch mal folgendes:
Oblivion.esm und TheVoid.esm im CS laden. Erst mal nichts verändern. Dann auf Data ... Tools ... Save with New IDs ... Danach öffnet sich der WindowsExplorer und ihr könnt dem Plugin einen Namen geben. Er legt dann auch eine zusätzliche "NameVomPlugin.esp.map" an, in dieser wären dann die neuen ID's drin, die allerdings nicht benötigt werden, da ja noch nichts verändert wurde. ;)

Auf diese Weise konnte ich bisher von jeder ESM aus, ein Plugin speichern.

Vielleicht klappt das auch bei Euch und Ihr könnt durchstarten.

Und keine Sorge, die Kompatibilität mit der ESM geht dadurch nicht flöten. ID's werden auch nicht verändert.

Viel Erfolg!

GreeZ,
Suchan
 
Wenn ich ehrlich bin... kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze was wird. Mir sieht das Projekt nicht sehr gut koordiniert aus und Koordination ist das Wichtigste, was in einem Mod-Projekt wichtig ist. Und da dieses hier sowieso ein revolutionäres Projekt ist, braucht es noch eine "stärkere Führung".
 
Ich würde denke ich auch mitmachen.
Hab aber noch eine Frage: Wie groß ist der Worldspace bzw soll es da eine Grenze geben? 4 Quads? 8? 10? Oder ist da keine Grenze gesetzt solange das CS mitspielt?
Zum Problem mit der .esm (wenns nicht schon gelöst wurde): Wie hast du denn das bisher gemacht? Nen Worldspace erstellt, als .esp gespeichert und dann zur .esm umgewandelt nehm ich mal an oder? (geht ja wohl auch nicht anders) Belass es doch bei einer .esp, jeder schickt dir seine fertige .esp, du fügst es in deine .esp ein und dann ab einer bestimmten Größe ist dann Schluss und du wandelst es in eine .esm um. (ist zwar wohl einiger Aufwand das einzufügen, wenn viele Dialoge dabei sind, aber bevors nicht klappt...
 
Das interessiert mich wirklich. Nur mitmachen... schaff ich zeitlich einfach nicht, außerdem sind meine CS-Fähigkeiten sehr beschränkt.
 
Wie gesagt, es gibt zu große Probleme mit der .esm hier. Von daher werd eich dieses Projekt nicht realisieren können. Vielleicht ist es auch meien Hardware, die das alles verursacht. Wenn jemand will, kann er übernehmen.
Dann einfach PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.