Ressourcen-Icon

Release Projekt: Morrowind-Void 1.0

*lol* Wo ich den Mod zum Reparieren von roobsis Insel schon installiert hatte, habe ich mich mal umgeguckt. Also diese Millionen Kisten haben mich wirklich sehr amüsiert :-D

Ich bin geneigt, auch was beizutragen, aber versprechen möchte ich nichts. Für das, was mir vorschwebt, bräuchte ich eine einzelne Zelle. Ich melde mich dann wieder, wenn/falls ich die Interiors geschafft habe. ;)
 
so hab ja schon ein paar Bilder oben reingestellt aber ansonsten gehts zur Zeit schleppend voran da die arbeit ziemlich stresst und ich mich nebenbei noch mit texturing in Oblivion beschäftige

aber ansonsten hier nochmal

Ex: 100%
In: 55%
NPC: ?? (keine ahnung wie viele noch dazu kommen)

hab ich was vergessen.... achja Q: gibts keine also weniger Arbeit für mich :p

@Nenedeira: womit hasten oder besser wie kann man, eine beschädigte esp retten?
 
Also ich finde er sieht gut aus, es fehlen nur noch ein paar felsen, und vielleicht ein paar pflanzen, also schilf und noch ein paar seerosenblätter
 
@Nenedeira: womit hasten oder besser wie kann man, eine beschädigte esp retten?

Morrowind Enchanted Editor (Sehr nützliches Programm, auch zum Bearbeiten von Savegames ;)).

Das war ein Glücksfall. Das Programm hat mir gleich nach dem Laden eine Liste der Einträge präsentiert, mit denen es nichts anfangen konnte. Die habe ich gelöscht und fertig. :)
siehe auch: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maniac
Ich möchte, wie ich schon im Vorstellen-Thread geschrieben habe, bei "The Void" mitmachen. Aber jetzt auf jeden Fall definitiv!
Allerdings weiß ich nicht, wie viele Zellen ich brauche. Und wenn ich nachher zu wenig habe, ist auf jeden Fall doof. Aber wenn ich zu viele nehme, dann ist ein mehr oder weniger großer Teil meines Gebiets nur Wasser und ich nehme den besseren Moddern den Platz weg.
Ich wollte folgendes auf jeden Fall mit reinbringen:
Einen, nicht zu kleinen Wald.
Einen Berg (vielleicht mit Dungeon).
Einen langen Fluss, der aus dem Berg entspringt.
Eine Stadt oder vielleicht auch nur ein Dorf.

Besonders gelegen ist mir am Wald. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Zellen ich dazu brauche. 2*2 ist auf jeden Fall nicht genug. Da läuft man 1 Minute durch den Wald und ist schon am anderen Ende.
Ich habe an ungefähr 3*4 gedacht. Vielleicht sogar größer.
Ich bin allerdings ein wirklich blutiger Anfänger, was das Design betrifft. Theoretisch kann ich mit dem CS umgehen, aber ernsthafte, praktische Erfahrung habe ich kaum.
Möglicherweise habe ich mir ein bisschen viel vorgenommen, aber wenn ich jeden Tag 2-4 Stunden konsequent daran arbeite, dann habe ich es zumindest irgendwann fertig.
Wie gesagt: Ich mache mit, hätte aber gerne eine Einschätzung, wie viele Zellen ich so bräuchte.

Edit: Da ich jetzt auch im "The Projekt"-Forum angemeldet bin (unter dem Namen "Killerkarnickel", weil man weder MC Dirty noch MC_Dirty benutzen darf), bräuchte ich das Passwort für den "The Void"-Bereich per PM. Am besten in diesem Forum, da ich im anderen ja kaum etwas machen kann, wenn ich das Passwort nicht habe und dort dementsprechend selten sein werde ohne das Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... also platz nimmst du niemandem weg ;) ich kann die karte, sollte sie tatsächlich jemals voll werden, jeder zeit nach oben und nach rechts erweitern :lol:

naja guut: am besten wäre es wenn du die grundrisse einer insel einfach mal Moddest wo du willst und dann B drückst, dann kannst du sehen wieviele Zellen du gebraucht hast. anschließend baust du dann die Insel mit Quests, Interriors oder was auch immer du reinbaun willst dann auf die zellen die du von mir bekommst.

mfg

*edit* Passwort gibts dann mit dem ""öffentlichem"" Einstieg ins Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grundrisse und die Größe ergeben sich ja erst dadurch, dass ich den Wald, den Berg etc. mache, dann sage: "Joa, der passt." für jedes einzelne Teil und dann weiß ich erst, wie groß das so ist.
Ich dachte mir halt nur, dass ihr eher eine Ahnung habt, wie groß das so sein sollte bzw. wird.
Ich habe gerade per ICQ mit Wesen d. N. gesprochen und würde sagen: Reservier mir mal einen Bereich von 3*4 Zellen.
Ist es schlimm, wenn ich nicht alles vollbekomme? Ich glaube zwar nicht, dass jemand versuchen wird, von Insel zu Insel zu schwimmen, aber trotzdem.
 
also ich schwimme von insel zu insel xD (das ist aber auch nur, damit ich die seekarten zeichnen kann) und nein es ist nicht schlimm, gegenteil ich empfehle sogar immer eine cellreihe mehr zu nehmen, um nicht in platzmangel zu kommen. werd mich morgen drumm kümmern :roll: is schon spät ich gehör in die haia :lol:
 
So leute: Meine Insel is im Müll, mein PC verreckt und ich bin traurig :cry::cry:

Jetzt aber: Sobald mein PC wieder geht werde ich neu Anfangen mit meiner Insel, und Tag und nacht durcharbeiten, ich WILL das meine insel neu entsteht.

Ich sehe die sache eher positiv, jetzt kann ich neue Ideen in meine neue Insel miteinbauen.

edit: hab in Vergs forum meinen Threat gelöscht............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade zum ersten Mal Seite 2 dieses Threads gelesen und sehe: Nur ehrliche Leute dürfen im Void-Atoll leben.
Ach, du Sch...ande. Ich hab zwar gerade erst mit den Grundlagen angefangen, aber ich wollte eigentlich eine Quest-Reihe machen, wo es darum geht, dass sich jemand zum Herrscher über diese Insel aufgeschwungen hat und nun eigene Regeln gemacht hat und auch die Einwohner terrorisiert.
Und wenn es schon Regeln für das Void-Atoll gibt, wird das wohl kaum so funktionieren, oder?
Oder gäbe es vielleicht doch noch eine Möglichkeit?
Eine Antwort hätte ich gerne per PM, weil ja nicht die gesamte Story hier vor allen Leuten ausgebreitet werden soll. Und im "The Projekt"-Forum guckt keine Sau rein außer mir. :(
 
du kannst das ja ganz einfach machen :p machs einfach so, das die Insel so ne "vorzeigeinsel" ist, damit Kaiser und die anderen keinen verdacht schöpfen aber sobald keine "gefahr von der Regierung" ausgeht auf der Insel geht der Terror wieder los ;) denk dir einfach etwas aus, damit deine Story da so reinpasst.
 
Ich meine LPfreak macht ja auch was mit Drogen und nem bösen dealer oder so?
Das würde ich auch nicht gerade als ehrlich und gut bezeichnen, und was solls, wie verg es schon sagt: Was der kaiser nicht weiss, macht ihn nicht heiß.
Es ist ja eig. auch immer ein bisschen so das viele böse Menschen in die neue Welt einzug finden. :?

Und zu meiner Insel, da sie jetzt ja weg war, mach ich wahrscheinlich eine Insel die zu 90% mit sumpf bedeckt ist, es wird nur eine Burg geben.
 
Moin, Leute.

Gibt es hier jemanden, der sich mit Wäldern auskennt? Ich weiß nur, dass Wälder manchmal böse an der Performance ziehen.
Deswegen wollte ich mal wissen, ob das Performance-technisch noch so passt, wenn ich in folgender Dichte weiterbaue:

Ihr seht ja, wie groß die Zelle ist und könnt die Dichte ja einschätzen.
Leider kann ich das nicht testen oder zumindest keine Schlüsse daraus ziehen, weil mein Computer auch so schon bei Morrowind ruckelt.

Es ist ziemlich wichtig! Der Wald wird einen nicht kleinen Teil der Insel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider schon merken, dass Wälder böse an der Performance ziehen können (stimmts, Verg? ;) )
Ich würde vorschlagen, dass du schon mal Hügelketten durch deinen Wald ziehen lässt, um die Sichtweite zu begrenzen.


Dann noch was zu meiner Insel: Ich muss noch ein paar Inselthemen einbauen, eine kleine Quest mit Dialogen versehen und dann meine Final-Quest bauen. Diese wird auch einen besonderen Endgegner beinhalten, der ähnlich wie in Zelda gewisse Strategien aufweisen wird (wenn alles so klappt, wie ich es geplant habe).

Hier noch ein schickes Weitblickbild mit Nebel und Ölzeichnungstil:

 
Ich habe jetzt zum ersten Mal meinen Wald getestet und es hat kein Stück geruckelt!
Auf meinem Computer!
Da müssen noch viel mehr Bäume hin.
Außerdem kriege ich keine Dunkelheit in den Wald. Ich habe zwar ein paar Dark_1000 Lichter (8, um genau zu sein) in dieser Zelle, aber es kommt nicht gegen das Tageslicht an. Im Construction Set sieht das viel, viel dunkler aus.
So ein Mist!
Muss ich alles nochmal überarbeiten...
Was ist eigentlich das "dunkelste" Wetter? Foggy, Cloudy, Overcast oder Thunder? Zur Not mache ich einfach eine eigene Wetter-Region für meinen Wald. So kann das ja nicht weitergehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Foggy oder Cloudy müssten passen. Overcast ist nich wirklich gut. achja:

wie wärs wenn du auf deine ganze insel eine Region einbaust? sonst würde die Insel Void-Atoll heißen, und das wäre irgentwie sinnlos oder? :p


ich hab eben n kleines Quest auf meiner Insel fertig gestellt.

"man stirbt nur einmal pro Nacht"
Aufgabe: Man hat eine (Spiel)Stunde Zeit, 16 Zombies mit je 25HP zu "erlegen". Klingt nach ner einfachen Aufgabe, trotzdem steht man extrem unter Zeitdruck.
Belohnung: eine Armbrust namens "Jamie Sue" - jaja die gesammte Idee is aus Vampire, aber die passt so schön!
 
Ich habe schon eine Region für meine Insel erstellt. Und dann noch eine Region für den Wald.
Der Wald soll einfach nur dunkel sein. Aber auf dem Rest der Insel soll es eher nett sein.
Bisschen seltsam... Aber egal.
Ich glaube, das erkläre ich einfach irgendwie mit Magie, dass das Wetter im Wald so ******* ist. Magie passt immer ;)