Ressourcen-Icon

Release Projekt: Morrowind-Void 1.0

@Kallreven:
Sehr, sehr schön bis jetzt...:good:
Dieses ganze etwas geheimnisvolle und mysteriöse der Insel find ich klasse. Vorallem der Wald im ersten Screen gefällt mir.:)

Bin ja mal sehr gespannt auf deine Insel...

ich hoffe du hast einen starken rechner (nix gegen dich Kalle :p ) mir is nämlich schon aufgefallen, als ich den trailer gemacht hab, wie viele faces seine wälder haben! diese waldstücke drücken meine FPS oft bis zu 3!!! und nochmal sind 30-40 (mit hohen einstellungen ohne MGE). deswegen soll von meiner gras ressi auchnicht soviel eingebaut werden, sonst können schwache rechner einige inseln garnicht spielen! :(
 
ich hoffe du hast einen starken rechner (nix gegen dich Kalle :p ) mir is nämlich schon aufgefallen, als ich den trailer gemacht hab, wie viele faces seine wälder haben! diese waldstücke drücken meine FPS oft bis zu 3!!! und nochmal sind 30-40 (mit hohen einstellungen ohne MGE). deswegen soll von meiner gras ressi auchnicht soviel eingebaut werden, sonst können schwache rechner einige inseln garnicht spielen! :(

Jo, damit der Wald stimmungsvoll ist, hat er mehr Faces. Ich habe aber etwas ausgedünnt und ein paar Gebirgskämme durchgezogen. ;) Damit sollte man immer nur ein Stück vom Wald sehen, wodurch die Graka etwas entlastet werden sollte :)
 
Irgendwie beruhigen mich diese beiden Posts nicht unbedingt...:eek:
Ich bin aber einfach mal guter Dinge das mein Plastebuch das mitmacht.:)
Ansonsten spiel ich Void halt auf 640x480, auf niedrigesten Details...und wenn ich davon Augenkrebs bekomme!:lol:
 
Ansonsten spiel ich Void halt auf 640x480, auf niedrigesten Details...und wenn ich davon Augenkrebs bekomme!:lol:

du bist kein Fan mehr du bist ein Freak :eek: :lol: sollte das LPfreak nich lieber zum VMfreak werden *gg* (Void Morrowind)

aber gut back²topic malwieder.

wie schauts denn mal mit testbarem material aus? (Rag ich brauch deine Insel, Maniac deine alte so schnell es geht auch wieder) <- ich nehm aber auch sonst alles, was mir vor die linse kommt xD ich muss nur hauptsächlich Update 1 nochmal Patchen, damit es problemlos mit Tamriel Rebuild Map 1 funtzt ;)
 
Verschieb doch einfach alles nach nord-westen dann dürfte TR kein proplem mehr sein:D

Ach ja: *Stolz* Heute mein erstes Haus im CS gebaut. Wenns so weiter geht kann ich ja auch mal irgendwann bei the Void mitmachen:good:
 
Verschieb doch einfach alles nach nord-westen dann dürfte TR kein proplem mehr sein:D

Ach ja: *Stolz* Heute mein erstes Haus im CS gebaut. Wenns so weiter geht kann ich ja auch mal irgendwann bei the Void mitmachen:good:

*rofl* dieses "Einfach verschieben" ist nich so leicht, wie du dir das anscheinend vostellst, weil das jeder machen müsste. bin dabei das anders zu regeln ^^" dadurch schließt das Void-Atoll direkt an die Ghost Sea an von TR, aber Ragox wird wohl die meiste arbeit haben (sry nochmal!)

naja ab morgen sin ferien da werd ichs wohl soweit regeln, und dann an meiner insel wieder kräftig basteln :) ich denk mal vom Spielumfang wird sie so groß, das ich sie auch als ein Update allein rausgeben kann... naja gut... eigenlob stinkt!

wie läufts bei den andren so? wann bekomm ich endlich mal ne einsendung?
 
hmm.. ja, bei mir gehts auch langsam aber stetig voran^^
ich plane zur zeit die quests, aber nebenher wird auch an den exteriors gearbeitet...
 
So ich möchte jetzt auch mitmachen :yeah: Hab aber noch nich viel erfahrung mit dem cs, trau mir das jetzt aber mal ganz spontan zu :) ähm.. ich hätt gern 2 cells (lieber am anfang nicht so viel) die lage ist egal. Werd warscheinlich keine quest machen aber einfach eine Insel zum Besuchen mit einem kleinen dorf, einem bauernhof und einem Dungeon.
Hoffe das ich das hinbekomme:roll:

Oder soll ich doch 4 cells nehmen weis net was würdest du mir den empfehlen?
Soll halt des Dorf (so 8 häuser) der hof, und ein dungeon auf meine insel passen
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde sogar eine zelle fast ausreichen^^
ich würde 2 nehmen;)(an deiner stelle, wenn ich selber nichts zu tun hätt und ich mitmachen würde würde ich 8-10 nehmen... muhaha)
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Dann sag ich einfach mal spontan: "Willkommen an Bord!" :)

P.S. Mach dir nichts draus...ich hab auch (noch) nicht soviel Erfahrung mit dem CS. Aber durch Void kann man gut Erfahrung sammeln.;)

P.P.S. Bei mir gehts auch gut voran...auch wenn ich immer noch an den Interiors hänge.
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
ich kann dir sonst helfen LPfreak^^ DSUNk ist sehr gut im Zeitplan und daher eh fast alle meine Freunde im moment verrreist sind^^
 
aaaaaahja: bitte bevor ihr eure PI's bei mir abgebt auch nochmal cleanen ;) is mir gestern aufgefallen bei meinen unsinnigen verschen da was gerade zu biegen, was daneben ging (ja TR is schuld :p )

mfg
Verganon
 
Also wer meine Insel besucht muss ziemlich gut im Treppensteigen sein, soviel kann ich schonmal sagen. Stell am freitag wahrscheinlich ein paar screens rein.

Hierschonmal was ich schon hab:
Exteriors - 40%
Interiors - 0%
Npc's - 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den NPC's bedeutet im normalfall, das geschlecht, rasse, klasse und Werte festgelegt sind. teilweise auch schon erste Dialoge da sind. ;)

mfg
 
Ja mit Npc's mein ich das ich sie halt noch nicht platztiert hab aber schon erstellt ;)
Es wird halt zwei dörfer geben eins unten am berg und eins oben
Außerdem wird kein Stück Erde die Oberfläche berühren. Es ragen nur gewaltige felsen aus dem Wasser.
 
Aah, ich verstehe...:oops:
Ok, ich mach das halt anders...erstmal alles erstellen was so drumherum ist und dann die NPCs usw.. Alles immer schön der Reihe nach...:)
 
Ja mit Npc's mein ich das ich sie halt noch nicht platztiert hab aber schon erstellt ;)
Es wird halt zwei dörfer geben eins unten am berg und eins oben
Außerdem wird kein Stück Erde die Oberfläche berühren. Es ragen nur gewaltige felsen aus dem Wasser.

mh... die grundformen solltest du schon herausheben und anschließend mit felsen überdecken. weil leute die eine LOD Map für das Atoll haben, sehen deine Insel sonst nicht. (ich denke du weißt was die LOD Maps sind oder?)
so kann man deine Insel also nur durch glück oder mit meiner Seekarte finden, nicht aber durch die LODs vom MGE. (diese kann man übrigens aktivieren, wenn man die Prozetour nochmal durchlaufen lässt. dann habt ihr eine aktuelle Vvardenfell karte (wer weiß, wie sehr die oberfläche durch mods geändert sind), Solstheim und das Void-Atoll.

mfg
Verganon
 
Ähm... du meinst es gibt eine möglichkeit die karte zu erweitern :huh:
Denn ich hab noch nichts von LOD maps gehört
naja dann weiß ich schon eine möglichkeit wie ich da hinbekomme mit der Insel ;)
kannst du mir bitte eine pn schicken was LOD und MGE ist und wie es funktioniert

und hier hab ich mal einen screen von einem teil meiner Insel
http://img291.imageshack.us/img291/5892/bevis1ud2.png
und hier noch eine übersicht der ganzen Insel:
http://img340.imageshack.us/img340/3764/bevisfinaljw4.png
 
Zuletzt bearbeitet: