Ressourcen-Icon

Release Projekt: Morrowind-Void 1.0

nette bilder verg ^^

öhm ... ich hätte da mal gern nen problem ... der schiffstyp in ebenherz is bei mir weg ?! xD wo kann der hin sein ? weggelaufen ? ertrunken ? dass schiff steht da noch ^^
 
Tipp ma ra in die Konsole. Wenn er dann nicht wieder auftaucht, mußt du ihn "herbei-cheaten". Es kommt manchmal vor, das Sachen aus PIs nicht auftauchen - warum auch immer.
Bei mir sind es des öfteren Türen, was auch sehr nervig und ärgerlich ist ^^"
mfg erc
 
Sieht gut aus Verg aber ein paar Pflanzen komm doch auch noch in die Stadt oder? So Unkraut oder Bäume. Hm also das Dinge verschwinden passiert bei mir nur wenn ich einen Mod in einem aktiven Spielstand bearbeite. Oder Dinge gibt es auf einmal doppelt, kann auch passieren.
 
Das sieht echt schon gut aus.
Werden auch schön viele Händler kommen, wo ich mein Geld verprassen kann ? :D
 
Also die Stadt sieht schön aus. Vielleicht aber die Straßen noch einen Tick tiefer und das Stadtbild etwas wilder machen (so ein paar mehr Gräser und Büsche und etwas Krimskrams).
Ansonsten: Ich freu mich schon drauf, da mal durchzulaufen! :D
 
xD ich kann versuchen, da noch unkraut reinzuhauen, aber da ich mich an die orginale 2D vorlage gehalten (und zu 90% umgesetzt) habe, siehts schlecht aus.
die straßen sind übrigens sehr gut so, auf den screens sieht sie nur etwas hoch aus. (die stadt ist jetzt auch erst ca. 50% fertig da kommen ja noch so einige dinge rein)

@Benji: ja klar xD es gibt ja nicht umsonst die 2 Straßen namens "Händlergasse" und "Spiralgasse" (nein das ist KEINE anspielung auf Harry Potter das spiel gabs schon vor dem buch ;) )

wenns dich genau interessiert (und ich glaub ich kenn dich langsam soweit das ich weiß du tust es) hier mal ne Liste der Gebäude:
- Albi's Haus (Wohnhaus)
- Beldandy's Haus (Wohnhaus)
- Eowynn's Haus (Wohnhaus)
- Gefängniss / Gefangenendistrikt
- Griffons Taverne (Taverne für Abenteurer)
- Haus des Verborgenen (Wohn-Quest-Haus)
- Hort der Magier (Laden für allerhand Ausrüstung)
- Kapelle des St. Allistor
- Kincade's Waffenhandel (Magier+Dieb Charaktere - gegen aufpreis auch Kreiger)
- leerstehendes Haus (Wohn-Quest-Haus)
- Maximillians' (Edle Taverne)
- Mlurghs Bar (Taverne in der sich das üble Gesindel der Stadt trifft)
- Morgan Langfingers Unterschlupf (Quest)
- Phim's Handelshaus
- Shari's Haus (Wohnhaus)
- Strahlende Schwerter (eigentlich aber Zauberstab-verkauf)
- Totengräber
- Öffentliches Lager
- Turm der Illusion (die Magierakademie)

einige der Häuser sind nur mit einer bestimmten Klasse zu betreten. Magier müssen Morgan in seinem Unterschlupf stellen, Krieger im Knast ausbrechen und in das vermeidlich leerstehende Haus, Diebe haben ein Hinterzimmer in Mlurgh's Bar etc.
 
Und hier auch noch mal: Da sich mein Mainboard gestern verabschiedet hat, ist es mir momentan nicht möglich weiterzumachen und ich werde in nächster Zeit auch sehr selten on sein. Die daten hab ich glücklicherweise noch, kann also, wenn ich einen neuen rechner habe, frölich weitermodden. (dh mein platz bleibt besetzt, die 4x4 Cells sind mein :-D)
mfg erc
 
Wann kommt endlich das nächste Update raus ?
Ok Sry
I am :Bad:
*schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
tu uns bitte nen gefallen und frag nicht ständig :?

es kommt, wenn ich genug inseln habe, und dann zu anfang eines monats. das kann also schon nächsten monat am 1. sein, oder erst in 2 monaten... das kommt auf die Modder an. wir können nich alle 24Stunden am Tag am CS sitzen.

mfg
Verganon

__________

NEUNEUNEU!

es is shice! nu hab ichs auch geschafft, mein MW malwieder komplett zu schrotten. bin gerade am deinstallieren und mods retten!

keine sorge! mein Void, Better Landscapes und Androids II sind gerettet. sowie einige "lost Mods" zu denen es keine Download-Links mehr gibt. ich hab sie schon zu Schare geschickt!

hat also auch seine guten seiten. bis darauf, das ich heute nimmer Modden kann, wird es aber keine großen verzögerungen was Releases betrifft geben^^

mfg
Verganon
 
Also erstmal muss ich sagen...fantastisch -die Idee, die Screens, der Trailer, eigentlich das ganze Konzept -Wow!!:good::clap:

Mir brennen aber jetzt doch mal ein, zwei Fragen unter den Nägeln:
1. Wie haltet ihr das eigentlich mit Mod-Anfängern? Wären die wohl gern gesehen bei dem Projekt?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem C-Set, schleiche aber schon laaange um diese Mod herum, aber irgendwie hab ich mir immer gesagt "Nee, das ist echt eine ganze Nummer zu groß für dich!"...
Wie gesagt sind meine C-Set-Kenntnisse noch arg rudimentär, aber es wäre ein Traum wenn meine Insel bei dem Projekt auftauchen würde.:)
-Was Landdesign usw. angeht sieht die ganze Sache bei mir scon nicht schlecht aus, aber was Scripting usw. angeht wäre das für mich noch völliges Neuland.:oops:

2. Wie lange hätte man denn eigentlich Zeit um "seine Insel" abzuliefern? Wahrscheinlich nicht bis in alle Ewigkeit, oder?

Mehr fällt mir grad nicht ein...
Und macht weiter so...:D
 
Also ich spreche jetzt nicht für Verg aber ich sage jetzt einfach mal so wie ich das denke. Also neulinge sind glaube ich immer wilkommen ( genauso wie Profimodder ) und Scripten und quests musst du auf deiner Insel nicht haben ( kann ich auch nicht ) Und was das angeht mit ob die Insel reinkommt also ich habe da Verg so verstanden das er mit einem anderen ( glaube ich jedenfals ) die Inseln testet und wenn sie einigermaßen gut sind kommen sie rein und wenn sie komplett schei**** sind bleiben sie weg. So habe ich das jedenfals verstanden. Und wenn du dich anmelden willst wende dich vertrauensvoll an Verg. Nur noch ein kleiner Tipp unter moddern Frage Verg nicht immer das gleiche ( oder frage ihn nicht dauerhaft irgendetwas ) dait habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Aber ansonsten usst Verg nochnal fragen ob es so ist. Fals ich etwas falsch verstanden habe bitte sagen ( oder per pn schreiben )
 
Also im großen und ganzen hat Caffalor scho recht aber getestet wird die Mod nur darauf das sie sich richtig in die Inseln einfügt und nich irgentwelche Probleme verursacht. Ansonsten kannste in etwa alles andere in den ersten Seiten zum Thema lesen. Anfänger wie Profis sind immer gern gesehen. Was die Insel angeht lädste dir auf der ersten Site die Aktuelle Karte runter suchst dir ne Position in der nähe der bereits vergeben Inseln, gibts diesbezüglich Verg ne Info und sagst dann nur noch wie groß sie werden soll. Und auch ein Tipp unter Moddern von mir: wenn du sagst du bist anfänger dann nimm erst einmal was kleines so 2x2 reicht vollkommen da biste erst mal beschäftigt. Nehm dir dazu noch einwenig Zeit und es kommt etwas ordentliches bei raus. Falls du mal ne Übersicht haben möchtest kannste einfach die aktuelle esm und das erste Update runterladen und dir das ganze einmal IN-Game anschauen.

Und glaub mir so schwer ist das CS nich, musst ja nicht gleich mit komplexen Scripts anfangen. Aber falls du dazu noch fragen haben solltest kannst du dir einfach das Tutorial "TESCCS Kompedium 1.1" Runterladen oder dir die Tuts hier auf Sharesoft anschauen.

Also viel Glück ;)
 
so und jetzt bin ich drann :lol:

Also:
1.) jeder darf Mitmachen ;) egal ob Voll-N00b oder Profi!
(beispiel: "nur-er-steht-hier" ist auch newbie und hat trotzdem eine Insel :) und wenn ich richtig liege, wird die wohl auchnich so übel :) )

2.) ich teste zusammen mit "E=mc²" eure Inseln durch. So kann ich sehn, ob ihr euer Maximum stark überschritten habt und ob dadurch probleme entstehen. (sollten sich also 2 inseln kreuzen, so wird nur eine verwendet. die andere Insel wird erstmal gelagert und wir weisen den Modder dieser 2. Insel darauf hin das sie zu groß ist. - dann kann sie nachbearbeitet und ggf. in einem Späteren Update erscheinen)

3.) Skript's/Quest sind keine Pflicht! Ginge auch bei der einen oder andren Insel auch garnicht. (ich erinnere an meinen Handelsposten, da konnt ich keine großartigen Quests reinstopfen) - und solltest du Hilfe brauchen gibts entsprechende Tutorials und gute Threads mit guten Helfern ;)

4.) Zeit hast du solange, wie das Projekt "lebt". interessiert sich also irgentwann keine sau mehr dafür, wirds eingestellt. aber bisher scheints ja so, als würde es wohl noch mindestens ein jahr halten. (oder 2 :D oder mehr)


so ich denke, damit wären erstmal wirklich alle Klarheiten beseitigt?

mfg
Verganon
 
Ok, danke für die schnellen Antworten.8)
Und ihr habt mich doch glatt überzeugt mitzumachen...also dann mal hier meine Anfrage wegen 2x2 Cells. Cool wär es ungefähr bei den Koordinaten 47,52 (jeder andere Platz is mir natürlich auch recht :)).
Wie die Insel dann mal aussehen wird kann und will ich im Moment noch nicht sagen, aber mir schwirren schon ein paar kuriose Ideen im Kopf rum.:-D

Also dann -Anfrage bei Verganon: "Wie siehts aus?"
 
so nach n paar versuchen habschs gepackt und MGE installiert (is mir aber zu lahm deswegen kommts wieder weg) und hab mal zum spaß paar bilder gemacht:



und gleich wird n neues Hintergrund-Bild auftauchen, im Hauptpost :D
 
nomma ne frage an verg ^^

alsooo ... meinste du kannst den inseln noch eine verbindung geben ?? zB von gnaar mok oder dagon fel ... weil ebenherz und khuul sind schon ziemlich voll was reisemöglichkeiten zu inseln betrifft ^^

also vlt zum nächsten update nen bruder von Mr. Chumpway (glaub so hieß der) nach dagon fel mit einem bötchen schicken ?? :-D

wäre toll weil mein typ da in ebenherz is verschwunden xD
 
lölz hab schon überlegt ob ich das mach. ;) da muss ich mir aber die küstenstädte angucken, schließlich muss da auch was sein, damit sichs lohnt (z.B. der Posten der Handelsgilde war einer der besten gründe)

mal schaun ;) auf jedenfall kommen noch 1-2 Verbindungen von der Magiergilde/Vivec aus :D

mfg
Verganon
 
is doch optimal ^^ ich würd dagon fel nehmen weils ziemlich nahe am atoll ist (die stadt muss doch eigl eine kaiserliche stadt sein also würden doch eigtl die ganzen Tel-Städte ausfallen oder?) ... vlt könnte man ja nochn büro machen von wegen "einschreibungen von neuen abenteurern die dass void atoll erkunden wollen" oder so ... kp ...

ich würd voll gerne auch ne insel machen bloß ich komm net klar mit dem CS :roll: bin nähmlich sehr sehr ungeduldig und wenn was schief geht dann könnt ich ausrasten ... aber bald sind ja ferien und dann nehm ich mir mal zeit um maln paar tutorials zu checken *fest vornehm* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch optimal ^^ ich würd dagon fel nehmen weils ziemlich nahe am atoll ist ... vlt könnte man ja nochn büro machen von wegen "einschreibungen von neuen abenteurern die dass void atoll erkunden wollen" oder so ... kp ...

ich würd voll gerne auch ne insel machen bloß ich komm net klar mit dem CS :roll: bin nähmlich sehr sehr ungeduldig und wenn was schief geht dann könnt ich ausrasten ... aber bald sind ja ferien und dann nehm ich mir mal zeit um maln paar tutorials zu checken *fest vornehm* ^^

Wenn man die nötige Zeit hat.
Ich hab mein erstes Haus gemacht durch ein Tutorial ! Hat gut geklappt ! :D