Projekt Projekt: Das Messer der Rache

Wo soll der Eingang zum Haus der Assassinen sein?

  • Andere Idee (Im Thread posten!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nur zum Teil wahr.
Wenn man einen bestehenden NPC holt und Factions löscht und die ID ändert, sollte das Dialogsystem einwandfrei laufen. Also nix mehr mit der ursprünglichen Person.

Und wegen der NIF.
Warum denn kompliziert, wenn es auch einfach geht. :?

Bei mir war es immer so, dass es Probleme gab, wenn ich einem bestehenden NPC eine neue ID gegeben habe. Meine Methode war dagegen bis jetzt immer idiotensicher - da werden keine Quests, Script und Dialoge verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Natürlich... ID geändert, Create a New Form, yes.
Danach hatte der neue NPC allerdings immernoch die alten Dialoge und Scripts etc. Als ich die ändern wollte, stellte ich fest, dass dadurch auch die Original-Dialoge etc. verändert/gelöscht werden.

Mit der skeletonbeast.nif-Extraction passiert das nicht. Weil dadurch wirklich ein neuer NPC kreiiert wird, und nicht nur ein bereits bestehender verändert und zu einem neuen geändert wird.
 
Also eine Frage hätte ich:Messer der Rache...Was bringt es das Messer unsichtbar machen zu können?Das ist doch nur sinnvoll wenn du dann noch irgendwelche Effekte dazu addierst die die Gegner nicht so bald oder weniger Angreifen lassen weil du unbewaffnet aussiehst.
Nebenbei:Welchen "Tollen" Effekt wird das denn haben?Es ist zb. sinnlos dem Messer einen "Wie du mir so ich dir" Effekt zu geben da ein guter Assasine einen Fehler gemacht hat wenn der Gegner ihn trifft.Das mit "Wenn er mehr leben hat als ich haue ich mehr rein" ist auch irgendwie doof.Jeder (ausgenommen Magier) hat mehr leben als ein Assasine.Was ich gut fände wäre eine Art "Schattentanz"-Effekt.Dass der Dolch dich halt mit ner Gewissen Chance Unsichtbar macht und irgendwo in die Nähe des Gegner portet.Müsste man dann nur irgendwie überprüfen ob der Spieler nicht in ner Wand landet^^.
Insgesamt würde ich die Mod ernster machen als sie jetzt ist,die Hintergründe vielleicht auf das Spiel stützen und(Gaaaanz wichtig) auf schwarzen Humor umsteigen.Zu ner Assasinen-Mod passt einfach kein "normaler" Humor.

Was mich auch interessiert:Warum hast du diese Questmods nicht veröffentlicht?Wenn sie zu Sinnlos sind,warum hast du dann dieses Thema auf gemacht?So Sinnvoll ist diese Mod (noch) nicht. :p
Mach doch nen "Dark Brotherhood"-Pack draus und mach aus dem Messer nen Messer mit Rüstung,aus dem Messer mit Rüstung machste ne Geschichte über eben diese usw. bis es gut genug ist um stregen Ansprüchen zu genügen^^
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
@right09 Es wird eine kleine Quest, die einfach etwas mehr (Dolch)-Schwung ins Leben eines Assasinen bringen soll, keine riesige, fast Overhoultartige Quest Mod.
Was den Humor angeht, wollte ich eigl alles ernst machen, nur den einen Witz mit der Schlammkrabbe... aber lasst euch überraschen! Das Messer wird einen lähmen Effekt haben! Falls es unsichtbar werden kann, dann nur weil es so was noch nicht gab und es bestimmt lustig aussiehtXD wenn jemand durch luft stirbt. Morgen kommen mit etwas glück die ersten Screens ich hau mich aufs Ohr bis moje^^

Screens sind da!
bis jetzt nur vom Platz.
hier

Ich habe noch ein Problem!
Wenn ich den Dungeon fertig habe und alle Objekte platziert hab, sind im Spiel alle weg. Liegt das daran, das ich den Dungeon vorher erst als Leeres Interior gespeichert habe (ohne clutter etc) jedenfalls ist es ganz schön :mad: wenn alles weg is zum 3ten mal^^
wenn jemand helfen kann wäre das toll

mfg Cheese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Screens gefallen mir überhaupt nicht. Was man da sieht, könnte man in weniger als 5 Minuten zusammenbauen. :blink:
 
ich bin auch noch am Anfang! Deshalb sind die Screens noch nicht so detailreich, ihr habt blos unbedingt screens gewollt^^ deshalb hab ich mal schnell welche gepostet!
 
Hi,
also die position sieht gut aus. Wenn du ein UL SNowdale Patch machst ist alles in Butter^^
Allerdings zu dem haus in Bravil:
Wahrscheinlich wird es mit Blud & Mud oder einem BBC Teil nicht kompaktibel sein. Vielleicht kannst du ja das Haus außerhalb von Bravil platzieren oder als Eingang nur einen gullideckel benutzen damit das Haus unterirdisch ist und eben auch diese position mit BBC und B&M abgleichen.
Sonst wirst du wohl keine Probleme bekommen :D

LG KP

PS: Achso, fast vergessen. Die Mod hört sich gut an und die Story schön witzig erzählt, sowas gefällt mir sehr gut ;) :-D
Vielleicht bringt mich deine Mod sogar mal in die DB einzusteigen :evil: :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Nur weil ein paar Leute nach Screens schreien, musst du ja keine veröffentlichen ;). Es zwingt dich niemand zu irgendetwas.

Aber wie er schon sagte, hätte er keine Screens veröffentlichen müssen.
Ich würde das nur tun, wenn sie noch nicht final sind, wenn ich die Hilfe der Community brauch, z.B. wenn ich nicht mehr weis, was ich noch dazu bauen soll. ;)
 
@Kahmul: die Screens sollen einen Vorgeschmack geben, der von woche zu woche immer detailreicher wird^^

@Kaiserliche Palastwache: Das mit dem Gullideckel ist eine gute Idee, da ich mit dem Haus noch nicht angefangen hab, werd ich da sowas in der Art machen. Ich fand es eh zu langweilig, einen Meisterassasinen in nem normalen Haus wohnen zu lassen^^
nur soll der Eingang dann außerhalb oder innerhalb der Stadt sein?

@all Es gibt, wi man im Eck der Screens vielleicht erkennen kann noch was neues! Das Haus des Schafrichters^^ der Hänker muss ja auch irgendwo wohnen:lol:
wird aber noch detailreicher gemacht.


nd nochmal: wäre gut wenn jm da ne Lösung kennt!
Ich habe noch ein Problem!
Wenn ich den Dungeon fertig habe und alle Objekte platziert hab, sind im Spiel alle weg. Liegt das daran, das ich den Dungeon vorher erst als Leeres Interior gespeichert habe (ohne clutter etc) jedenfalls ist es ganz schön :mad: wenn alles weg is zum 3ten mal^^
wenn jemand helfen kann wäre das toll
mfg Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Entscheidung. Ich persönlich würde den EIngang in der STadt machen an einem abgelegenen Ort, wie hinter der Kirche von Bravil.
Falls du B&M und/oder BBC Bravil hast kannst du ja die position abstimmen oder gegebenenfalls Patchs für B&M, BBC Bravil und B&M & BBC Bravil machen.

Falls du aber die zwei Mods dir nicht runterladen möchtest/kannst, kannst du ja auch den EIngang auch außerhalb der Stadt machen.
Wenn du das Haus der Assassine außerhalb der Stadt machst hätte ich da noch eine Idee (Spoiler). Dort müsstest du dann allerdings auf UL Bravil Barrowfields achten.

Nach mehr als 4 Jahren des moddens haben sich schon so einige große Mods angesammelt auf die man achten muss :lol:
Aber vielleicht hast du ja Glück und niemand der dein Projekt verfolgt/runterlädt hatt B&M, BBC Bravil oder UL Bravil Barrowfields. :-D

Wenn du das Haus außerhalb von Bravil machst kannst du ja ein verlassenes Bravil Haus an einer passenden Stelle setzen und in diesem einen Geheimgang verstecken den der Player erst finden muss (Quest Nachricht weist darauf hin). Das würde zu einer Assassine passen :D.
Und auch hier solltest du dann auf die wichtigsten Mods achten. (In diesem Fall eben UL Bravil-Barrowfields.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Die armen Schafe^^... die haben sicher schon Alpträume vom Hänker ;)

Zum Problem...
Wenn du im CS das richtig abgespeichert hast und auch beim neuladen der .esp im CS noch alles so ist, wie es soll, dann lade mal einen Spielstand, wo du deine .esp noch nicht aktiviert hast und versuchs dann. Dürfte keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Gute Idee!
Das Haus wird auf jedenfall unterirdisch und versteckt/ bewacht:evil:
Entweder in einem verlassenem Haus, Gullideckel, Baumstamm, unter Wasser Eingang(das passt ja auch gut zur Stadt) man gucken...
 
Gute Idee!
Das Haus wird auf jedenfall unterirdisch und versteckt/ bewacht:evil:
Entweder in einem verlassenem Haus, Gullideckel, Baumstamm, unter Wasser Eingang(das passt ja auch gut zur Stadt) man gucken...

Wenn dus unterwasser machst darfst du nur nicht vergessen in den ersten Raum des Hauses etwas Wasser reinzu tun bzw. ihn komplett unterwasser zu machen. Dir fällt bestimmt da was ein.
Und wenn du dich nicht entscheiden kannst kannste ja eine Umfrage aufmachen was man am besten findet :-D (Also nen Mod anschreiben der den Thread dann bearbeitet)

EDIT:
Wegen dem CS Problem:
Hast du es auch schön als Administrator geöffnet wenn du Windows Vista oder Windows 7 hast?
Das passierte mir auch mal mit dem Oblivion Gate Weather Remover :D
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
wenn du dich nicht entscheiden kannst kannste ja eine Umfrage aufmachen was man am besten findet :-D (Also nen Mod anschreiben der den Thread dann bearbeitet)
sry kapier ich nicht wie kann ich aus diesem Thread eine Umfrage machen?
Wär gut wenn das gehen würde!

mfg Käse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.