Projekt Projekt: Das Messer der Rache

Wo soll der Eingang zum Haus der Assassinen sein?

  • Andere Idee (Im Thread posten!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss ja sagen, dass das ganze ist sehr amüsant.

Das Darth Vader ... ähm ... Darth Vadder, der große Assassine, sich wegen einem Schrammkrabbenbiss zur Ruhe setzt ist einfach nur köstlich.

Nun mal ehrlich; lass es bleiben und denk noch mal drüber nach was du da fabriziert hast. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Ich denke dass er das so gut handhabt im Moment ;)
Er hat das ganze schon im groben geplant und lässt sich von anderen helfen und Tipps geben. Besser als wenn er erst 3 Wochen daran arbeitet und es kommen dann alle möglichen Sachen, die er jetzt so vermeiden könnte, wie zB dass der Hinrichtungsplatz / die Leichengrube andere mods grob schneiden oder die Schlacht von Bruma behindern (obwohl es doch nützlich wäre dann gleich die ganzen Dremora zu den Totenbeschwörern runterzuwerfen :lol:)
Dass die Story ein wenig schräg ist kommt ja auch nicht bei allen schlecht an, ich finde das sogar gut :-D mal kein " Der böse Magier mit seiner untoten Gefolgschaft nistet sich in Höhle A ein und du klaust ihm seinen magischen Dolch mit 50 Schaden" Zeug. Ich würde ihn eher unterstützen, auch wenn die Ratschläge gut gemeint und sicher nicht unbegründet sind, es gab ja schon viele, die beim modden gescheitert sind :)

Dass du uns aber mit Details in solchen Maßen überschüttest ist wirklich Käse :p

EDIT: Ich sehe da keine gravierenden Rechtschreibfehler, die mich am flüssigen lesen des Textes hindern würden:D
 
Also ich muss ja sagen, dass das ganze ist sehr amüsant.

Das Darth Vader ... ähm ... Darth Vadder, der große Assassine, sich wegen einem Schrammkrabbenbiss zur Ruhe setzt ist einfach nur köstlich.

Nun mal ehrlich; lass es bleiben und denk noch mal drüber nach was du da fabriziert hast. :roll:


Naja immerhin mal eine eigene Story, man muss ja nicht gleich weil jemand ne story verändert aufschreien das finde ich echt arrogant!

Man kann doch nicht nur geschichten nachmodden! Wo würden wir da nur hinkommen:shock:
Ich denke konstruktive Kritik wäre an dieser Stelle mehr angebracht das die Geschichte nicht jedem zusagt ist klar, aber das muss man nicht so Kundtun, du hättest es wenigstens begrüden können!
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Könnte man vielleicht scripten, dass das Messer eine verheerendere Wirkung (zB durch einen Zauber) bekommt, wenn der Gegner mehr Leben als man selbst hat? Das hätte dann ja einen gewissen Teil "Rache" dabei :-D
 
XD danke für die massenweise "Kritik" :lol:
-Ich hab die Story ja in Spoilern geschrieben!(wer draufdrückt is selber schuld)
-Wer sagt, dass ich die Mod nicht durchzieh? Ich hab schon mehrere gut funktionierende Questmods gemacht, nur nicht veröffentlicht.
-Und wegen den vielen Rechtschreibfehlern möchte ich mich ja nochmal entschuldigen, der Grund war, dass ich seeehr schnell schreiben musste weil ich nich nochmal vonvorne anfangen wollte, als mein Notebookakku bei 3% und das Ladekabel nich in Sicht war:D

Ps: Die Story wird noch verändert, die Delails somit auch durch andere ersetzt es soll nur JETZT keine großen Lücken lassen, weil sonst alle mit Häää??? un whaaat?? ankommen

mfg Cheese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee mit dem Schlammkrabbenbiss witzig. Man könnte die Mod ja zu einer Art Fun-Mod machen... einer Art Easteregg oder so, mit vielen Schmunzelmomenten usw. Dann würde der Schlammkrabbenbiss auch wieder passen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Das wird schon was es gibts Spiele die fast nur auf Humor basieren (Sam&Max, Rayman Raving Rabbids) und sie verkaufen sich trotzdem!
 
Das wird schon was es gibts Spiele die fast nur auf Humor basieren (Sam&Max, Rayman Raving Rabbids) und sie verkaufen sich trotzdem!

Ich sagte ja nix gegen Humor ;)
Ich meinte nur, dass es nicht ins Lächerliche, also in die pure und noch dazu sinnfreie Aneinanderreihung von Gags abrutschen, darf, da es sonst (für mich) keinen Sinn hätte, dieses zu spielen.

Das ist aber nur meine Meinung.
Letztlich muss der Autor seine Mod ja mögen ;)
 
Humor ist eine Sache die in vielen Modifikationen viel zu kurz kommt, wenn sie überhaupt Beachtung findet. Ein Wechselspiel zwischen Humor und Grusel/Spannung ist genau das, was meist fehlt.

Erlebe ich eine lustige Situation, entspanne ich mich als Spieler. Der nächste Grusel trifft mich dann um so härter.

Von daher würde ich so etwas sehr begrüßen.

Jedoch wirkt alles auf mich sehr unausgegoren. Du gibst hier sogar die Questeinträge preis. Warum soll ich es nun noch spielen?
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Könnte man vielleicht scripten, dass das Messer eine verheerendere Wirkung (zB durch einen Zauber) bekommt, wenn der Gegner mehr Leben als man selbst hat? Das hätte dann ja einen gewissen Teil "Rache" dabei :-D

Wurde der Vorschläg überlesen? :lol:
Der "Schaden reflektieren" Zauber wäre ja auch passend. Aber auf Waffen gibt's in Oblivion, anders als in Morrowind, keine Dauerhaften Verzauberungen.
 
Ich dachte an einen Lähmzauber aber deine Idee ist auch nicht schlecht, ich muss nur noch herausfinden, wie man den Zauber dauerhaft auf die Waffe macht.
 
Ach, ich denke der Lähmzauber ist so auch schone eine gute Lösung ;)
Ich geh mich erstmal ausruhen, ich komm mir fast so vor als hätte ich ne ganze Geschichte geschrieben :lol:
 
Ich hab ein Problem! Immer wenn ich einen Khajiit Npc mach fliegt ein Schwarzer Streifen in der Luft rum, im cs und auch ingame! Weis jemand was das ist?

mfg Käse

Edit: Screens kommen noch diese Woche!
 
Zufällig da wo der Schwanz des Khajiiten ist?
Denn das ist ein bekanntes Problem, wenn man einfach eine Tierrasse benutzt.

Probiere mal einen bereits vorhandenen Khajiiten zu bearbeiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Oder du entpackst die skeletonbeast.nif aus der bsa. So hab ich es gemacht. Einen bestehenden Khajiit/Argonier zu bearbeiten bringt nämlich das Problem mit, dass der dann auch die Dialoge des Originals hat. Und wenn du die löschst, werden auch die Original-Dialoge gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Oder du entpackst die skeletonbeast.nif aus der bsa. So hab ich es gemacht. Einen bestehenden Khajiit/Argonier zu bearbeiten bringt nämlich das Problem mit, dass der dann auch die Dialoge des Originals hat. Und wenn du die löschst, werden auch die Original-Dialoge gelöscht.

Das ist nur zum Teil wahr.
Wenn man einen bestehenden NPC holt und Factions löscht und die ID ändert, sollte das Dialogsystem einwandfrei laufen. Also nix mehr mit der ursprünglichen Person.

Und wegen der NIF.
Warum denn kompliziert, wenn es auch einfach geht. :?
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Und wegen der NIF.
Warum denn kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Ich z.b rate dazu eine eigene Nif zu machen oder eben die eine zu benutzen weil ich schon oft den Fehler hatte das plötzlich der ursprungcha verändert wurd obwohl ich die neue id verändert hatte, oder man hat Dialoge die nicht zum Npc´s gehören, mann muss die scripts runternehmen und sonstiges.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.