Phoenix' Kleiner Spiele Führer

du kannst es schon kopieren! du musst nur auf "zitieren" drücken und den text kopieren! ich hab das auh im word geschrieben und dann reinkopiert!
 
Eigentlich ist das hier ja eine super Idee und so, aber ich glaube in zu vielen Test liest man eine Wunschtest, als eine wirkliche neutrale Beaobachtung. In machnen Fällen sollte man vielleicht nicht ganz so auf professionell tun ;) :)
 
Ok, wirst gleich eingetragen ;)

EDIT: Von Ghost Online bräucht ich noch das Genre! Shooter, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_5_++Yes+%0D%0APhoenix_10_000000_000000_fffffe.png

generate.php

generate.php

generate.php

generate.php

Besser gings leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
lol ^^ Das war nur ne Anspielung, dass es hier einen Smiley mit "Yes Master" gibt und er Master_DeluXXXe heisst ^^ Thx trotzdem

Nun: B2T
 
Company of Heroes wirst du deine Truppen in den Sieg führen?

Meine Meinung
Ein sehr gelungenes Echtzeitstrategiespiel in der es auf die Reaktionszeit ankommt, ein sehr tolles Spiel

Meine Wertung
-Grafik 10/10
Tolle Landschaft, Direct x10 Unterstützung und eine hohe Optische qualität der Modelle
- Sounds 9/10
Über funk hört man immer alles, passende hintergrund Musik
- Atmosphäre 10/10
Durch die vielen effekte und die Zerstörbare Umgebung weckt es eine enorme realistichkeit
- Steuerung 8/10
Maus und Tastur viele shortkeys, aber einpaar mehr für die fähigkeiten hättens noch sein können
- Balance 10/10
Dank dem neuesten Patch ist man nicht mehr benachteiligt, jeder kann jeden besiegen mit der richtigen Strategie
- Waffen-, Gegnervielfalt 10/10
Sehr viele Authentische Waffen des 2.WK und dadurch viele verschiedene Einheiten
- KI 6/10
Die KI ist nicht sehr schlau in diesem spiel
- Innovation 10/10
Ein schönes RTS Spiel wo man nicht nur einfach "Rumdrücken" sondern sehr gut überlegen muss.
- Umfang 9/10
Eine Kampagne, ein Mapeditor, ein skyrmish und Online modus.
- Handlung 8/10
In der Kampagne führt man die Able Kompanie an um die Deutschen aus Frankreich zurückzuschlagen, Viele abwechslungsreiche missionen mit zusatz aufgaben.

Gesamt 88/100
Gelungen:
- abwechslungsreiche Schlachten
- eine gelungene Kampagne
- Sonderfähigkeiten als Kommandant
- ein gelungener Onlinemodus

Nicht gelungen:
- Strohdumme KI


edit: zum Addon Opposing fronts komme ich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
wann kommt endlich ne AC Bewertung? interessiert mich mal von euch was ausführliches zu haben, als immer nur auf irgentwelchen internetseiten zu gucken.
 
By Andi98

Ghost Online ... ein etwas anderes Gratis-MMORPG
Meine Meinung:
Ein spaßiges MMORPG mit Mut zu anderer Grafik und erfrischendem Gegnerdesign (z.B.: ein Felsbrocken mit Stirnband), allerdings kommt oft eine Meldung die einen zingt das Spiel neu zu starten (was aber an meinem PC liegen kann)

Meine Wertung
- Grafik 8/10
2D-Grafik mit schön buntem Manga-Stil
Mir gefällt es, aber es gibt beim Aussehen des Charakters zu wenige Auswahlmöglichkeiten
Screen
- Sound 6/10
Diese Wertung geht nur über die Weihnachtszeit:
In den Städten immer dasselbe Weihnachtslied, draußen immer dieselbe asiatische Melodie. Beides gut gemacht, aber wenn man lange auf die Musik achtet wird es langweilig
- Atmosphäre 9/10
Die Städte, die Außengebiete alles vermittelt den Eindruck im mittelalterlichen Asien zu sein, was aber störend ist sind die in Städten wegen des Weihnachtsevents aufgestellten 3-meter großen Schneemänner
- Steuerung 8/10
Ungewohnt, aber man begreift es schnell, einziges Manko: da es keine deutsche Version gibt, kein deutsches Tastaturlayout aber da im Steuerungsmenü eine Tastatur mit der momentanen Belegung gezeigt wird kann man sich heraussuchen was man nicht weiß
- Balance 10/10
Es ist fordernd, mit Tränken in der Tasche aber nicht schwer
- KI 5/10
Leidlich: Die Gegner folgen einem wenn man sie angreift oder, besonders aggressive, greifen selbst an
Von Blocken oder Tränken etc. hat allerdings noch keiner gehört
- Innovation 7/10
Die Grafik ist mal was anderes, die Story ist (an fernöstlichen Spielen gemessen) nicht viel neues, aber immerhin ist das Oberdämon-Design etwas innovativ (ein Gehirn! im brennenden Totenschädel)
- Waffen- und Gegnervielfalt 6/10
Waffenvielfalt ist, was ich bisher gesehen habe gut (es hatte noch nie jemand dieselbe), die Gegnervielfalt hingegen ist mittelmäßig, in 3 verschiedenen Gebieten aber immerhin 6 Gegnertypen
- Umfang geschätzte 9/10
Kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen, ich war erst in einer stadt, bin aber jetzt schon in mehreren Außengebieten und die nächste Stadt ist noch nicht in Sicht, kann also nciht so schlecht sein
- Handlung 8/10
Für asiatische Spiele eigentlich ganz normal:
Mächtiger Held schützt Welt--> Selle wird dabe verdorben
Er sucht eine heilige Blume, ist sie, verliert deshalb das Gedächtnis und man selbst ist der Held und beginnt von vorne und kann noch nichts

Gesamt: 75/100
Gelungen:
- Gutes, langzeitmotivierendes MMORPG
- Schöne Grafik, wenn man den Stil mag
- gute Waffen- und Rüstungsvielfalt

Nicht gelungen:
- Die Website ist in Englisch mit teilweise japanischen(!) Fehlermeldungen
- Manchmal kommt eine Meldung die einen zwingt das Spiel neu zu öffnen
- kein deutsches Tastaturlayout
USK: Nicht vorhanden, da keine deutsche Version
Ach ja, für die die es spielen wollen:
Download
Registrierung

Zeus- Herrscher des Olymp ein etwas älteres Aufbau-Game

Meine Meinung:
Ein Aufbaustrategie-Klassiker im alten Griechenland, sogar besser als Caesar 3 und immer wieder ein Spiel wert

Meine Wertung
- Grafik 7/10
Das Spiel ist alt, deshalb ist die Grafik auch schlechter, aber dennoch irgendwie gut. Man könnte den Arbeitern stundenlang zusehen, nur bei Kämpfen wird es etwas unübersichtlich
- Sound 8/10
Oft bekommt man wirklich monumentale Melodien zu hören, manchmal allerdings wiederholen sie sich. Da man neben dem spannenden Spielablauf die Musik kaum bemerkt--> nebensächlich
- Atmosphäre 10/10
Arbeiter arbeiten, Schafe blöcken, Wölfe knurren. Niedere Arbeiter wie Bauern haben eine ungehobelte Ausdrucksweise, Ärzte eine gewählte, die Geäude sehen auhentisch aus, sogar die Athleten sind nackt
- Steuerung 9/10
Nachdem man kapiert hat dass man die rechte Maustaste benutzen muss um Gebäude einzusehen geht alles flott von der Hand
- Balance 10/10
Wenn man die richtigen Götter anbetet und ausreichen Münzprägestaäten hat ist alle recht einfach, nur Kriege sind... naja, man kann sich leicht verteidigen, beim Angriff wirds schwierig
- KI 9/10
Die Bürger benutzen die Wege, Karren nehmen den schnellsten Weg, nur wenn feindliche Soldaten direkt in die göttliche Plage in Form des goldenen Riesen Talos rennen und deshalb krepieren kommt man sich vor wie im Kabarett
- Innovation 6/10
Juhu, kein Aufbauspiel im antiken Rom, sondern im antiken Griechenland. Ansonsten wenig neues
- Waffen- und Gegnervielfalt 6/10
xyz4 unterschiedliche Truppentypen, wovon einer nicht angreifen, sondern nur die Stadt verteidigen kann ist nicht wirklich viel, nicht einmal wenn die Kriegerinnen der Artemis noch dazukommen, aber immerhin kann man, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, Helden rufen
- Umfang 8/10
Szenarios zu vielen griechischen Sagen, ein Sandkasten, ein Wirtschafts-; ein Militärszenario
- Handlung 10/10
Wenn man griechische Sagen mag, liebt man dieses Spiel, da es zu vielen dieser Mythen ein Szenario hat

Gesamt: 83/100

Gelungen:
- Motivierender Aufbau-Part
- Verknüpfung mit griechischen Mythen
- Geniale Atmosphäre
- Man kann Bürger auf offener Straße um ihre Meinung klicken

Nicht gelungen:
- Angriffsmanagement: Man wählt in einem Fenster die Stadt aus die man angreifen will, wählt die Einheiten und Helden, klickt auf Los und kriegt, sobald die Truppen beim Feind angekommen sind die Meldung ob man gewonnen oder verloren hat
- Manchmal Soldaten-KI (siehe KI-Punkt)
USK: Ich vermute ab 0 Jahren, da keine Originalverpackung mehr --> KA



Enemy Territory: Quake Wars ein Mehrspieler-Shooter der sich nicht wie Battlefield spielt

Meine Meinung:
Man muss gutes Teamwoork haben um zu gewinnen und sollte auch mal bereit sein zu verlieren um mit ETQW seinen Spass zu haben

Meine Wertung
- Grafik 9/10
Gute Grafik, aber die Anforderungen könnten ein klein wenig sinken
- Sound 8/10
Im Menü sind dezente Sounds, die Waffensounds sijnd durchwegs gelungen, nur die Schritte der Gegner kann man manchmal nicht hören, Artillerie macht im Anflug (bis auf die Raketen) anscheinend keine Geräusche
- Atmosphäre 9/10
Sehr gute Atmosphäre wenn man der Angreifer ist, wenn man verteidigt sinkt sie etwas, ist aber immer noch gut
- Steuerung 8/10
Normale Shootersteuerung, nur mit Fluggeräten hat man, sollte man nicht gut trainiert haben, seine Probleme
- Balance 10/10
Sehr gut, gibt eigentlich keine Karte auf der eine Seite schwer benachteiligt wäre
- KI 7/10
Die Einzelspieler-Ki bei solchen Shootern ist immer etwas... naja
- Innovation 7/10
Es gibt stationäre Abwehrgeschütze zum Platzieren, ansonsten guter Battlefieldstandardt
- Waffen- und Gegnervielfalt 7/10
2 Rassen, 5 Klassen bei eiden, mit EP die man durch Ziele erreichen oder Abschüsse kriegt kann man sich oftmals eine neue Waffe verdienen
- Umfang 6/10
Eine Einzelspielerkamppagne die man bestenfalls als Trainig bezeichnen kann, nicht soo viele Maps, aber dafür spielt sich jede Runde vollkommen anderes
- Handlung 5/10
Aliens greifen die Erde an, man verteidigt sie, oder man greift die Erde an und die Menschen verteidigen sie...
Die Story hat einen Bart

Gesamt: 76/100

Gelungen:
- Man fiebert richtig mit bei den Multiplayer-Matches
- Es gibt immer Missionen, die echt nützlich als Sanitäter oder Techniker sind, da damit angeziegt wird wo etwas repariert, wiederbelebt, etc. werden muss
- Jede Seite hat schnelle Fahrzeuge, man muss nie ewig lange zur Front laufen

Nicht gelungen:
- Einzelspielerkampagne ist nichts als Training für den Multiplayermodus
- Wenn man verteidigt kann einem schnell mal langweilig werden
- Ohne ein Team dass auch Teamwork praktiziert ist man verloren

USK: 16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ich binn gerade dabei meinen eigenen Spiele Guid zu machen, zunächst befasse ich mich mit Call Of Duty 4. Es ist jetzt lediglich eine Leseprobe, da ich zunächst mich nur mit dem gesamten! Spiel befassen werde!
Hier mein erstes Werk, je nachdem werde ich dann entscheiden, ob ich dafür einen eigenen Thread machen werde, oder ob vllt Phoen-ix den Guide aufnehmen würde.
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
 
By Oblivion master

Age of Empires III Der beste Teil der AoE-Serie und ein sehr gutes Strategie-Spiel!

Meine Meinung
Age of Empires III ist meiner Meinung nach das beste Strategie Spiel aller Zeiten! Es gibt einen Abwechslungsreichen Singleplayer-Modus, in dem man seine Feinde wie die Engländer oder die Holländer auf vielen Karten wie z.b. in der Karibik oder in den Rocky Mountains besiegen kann. Dazu gibt es jetzt noch die Erweiterungen "The War Chiefs" und "The Asien Dynaszies", die das Spiel noch mal abwechslungsreicher und interressanter machen.

Meine Wertung
Grafik 7/10
Manches im Spiel sieht etwas eckig aus
Sound 6/10
Guter Sound, leider immer nur das gleiche
Atmosphäre 7/10
Die Landschaft ist gut gestaltet, aber für bessere Wertung fehlt noch etwas...
Steuerung 10/10
Sehr einfach, wie man es bei einem Strategiespiel kennt
Balance 8/10
Man muss schon gut sein, um bei hohem Schwierigkeitsgrad zu gewinnen.
KI 9/10
Die Soldaten gehorchen auf den Ruf. Nur wenn ein Feind kommt, jagen sie ihn gnadenlos
Innovation 9/10
Bei einem Strategiespiel muss man gut nachdenken, was man macht. Auch bei AoE III ist das so. Manche Kampagnenschlachten sind aber mehr Krieg als überlegen...
Waffen-, Gegnervielfalt 10/10
Gegner und dadurch Waffen gibt es in AoE III zur Genüge
Handlung 7/10
Im Einzelkampf immer das gleiche. Bei der Kampagne ist die Hendlung jedoch gut gelungen.

Gesamt: 73/100
Gelungen:
-Waffen,-Gegnervielfalt
-Steuerung
-KI
-Innovation

Nicht gelungen:
-Sound
- (Grafik)

USK:
12


mfg Om
 
@Soul: Klaro, sieht nämlich gut aus :good: Der kommt dann mal auf die erste Seite ^^

@OM: Thx, das wird auch bald noch eingetragen!
 
Sorry für den Doppelpost:oops:
Hier ein Test für Jedi Acadamy:

By master_of-games

Jedi Knight 3: Jedi Acadamy ein etwas älterer Star Wars-Shooter der zu schnell langweilt

Meine Meinung:
Dieser schon etwas betagte 3rd-Person-Shooter gehört trotz der teils grausamen Grafik immer noch zu den Spielen, die mir am meisten Spaß gemacht haben und noch machen. Leider hat das Spiel einige Defizite im Spiel- und vor Allem Langzeitspaß.

Meine Wertung
- Grafik 4/10
Einfach mittlerweile überholt... abgesehen davon zeigt meine Kaffeetasse mehr Emotionen als die Gesichter der Charaktere und es gibt leider einige unschöne Grafikfehler.
- Sound 7/10
Luke Skywalker hat die originale Filmstimme, die Schwertsounds klingen gut und die Musik ist passend
- Atmosphäre 5/10
Immer die gleichen Welten, lineare Maps, das wirklich Star Wars-Feeling will sich nicht recht einstellen
- Steuerung 7/10
Alles gut auf der Tastatur zu erreichen, manchmal etwas ungenau
- Balance 5/10
Kaum Gegenwehr, die Balance wird nicht wirklich angehoben, sodass die letzten Levels nur unwesentlich schwerer wirken als die Ersten.
- KI 7/10
Gegner gehen in Deckung, Sith-Gegner reagieren relativ intelligent mit Tritten und Block-Aktionen
- Innovation 8/10
Eins der wenigen Star Wars-Spiele in denen man wirklich Jedi sein darf, das gabs vorher nicht und nachher auch nicht wieder
- Waffen- und Gegnervielfalt 3/10
Immer das Selbe, kaum Neues
- Umfang 9/10
Viele Levels, mehrere Schwert-Typen wählbar, das Spiel lässt sich modden und den Charakter kann man äußerlich individuell gestalten: so wünscht man sich das
- Handlung 6/10
Bereits nach den ersten 3 Levels ist die Luft raus, denn Abwechslung gibts gar nicht... schade drum, das Spiel hätte da wesentlich mehr Potential gehabt und auch die Möglichkeit gegen Ende zu den Sith überzulaufen ändert daran nicht viel

Gesamt: 61/100
Gelungen:
-große Auswahl beim Erstellen des Charakters
-original Film-Stimme
-Spieler kann zum Sith werden
-kaum vergleichbare Spiele

Nicht gelungen:
-Grafik ist total veraltet, Charaktere emotionslos
-keine Abwechslung in jeglicher Hinsicht
-unschöne Grafikfehler
-viel zu einfach

USK: ab 16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch