- Grafik 8/10
2D-Grafik mit schön buntem Manga-Stil
Mir gefällt es, aber es gibt beim Aussehen des Charakters zu wenige Auswahlmöglichkeiten
Screen
- Sound 6/10
Diese Wertung geht nur über die Weihnachtszeit:
In den Städten immer dasselbe Weihnachtslied, draußen immer dieselbe asiatische Melodie. Beides gut gemacht, aber wenn man lange auf die Musik achtet wird es langweilig
- Atmosphäre 9/10
Die Städte, die Außengebiete alles vermittelt den Eindruck im mittelalterlichen Asien zu sein, was aber störend ist sind die in Städten wegen des Weihnachtsevents aufgestellten 3-meter großen Schneemänner
- Steuerung 8/10
Ungewohnt, aber man begreift es schnell, einziges Manko: da es keine deutsche Version gibt, kein deutsches Tastaturlayout aber da im Steuerungsmenü eine Tastatur mit der momentanen Belegung gezeigt wird kann man sich heraussuchen was man nicht weiß
- Balance 10/10
Es ist fordernd, mit Tränken in der Tasche aber nicht schwer
- KI 5/10
Leidlich: Die Gegner folgen einem wenn man sie angreift oder, besonders aggressive, greifen selbst an
Von Blocken oder Tränken etc. hat allerdings noch keiner gehört
- Innovation 7/10
Die Grafik ist mal was anderes, die Story ist (an fernöstlichen Spielen gemessen) nicht viel neues, aber immerhin ist das Oberdämon-Design etwas innovativ (ein Gehirn! im brennenden Totenschädel)
- Waffen- und Gegnervielfalt 6/10
Waffenvielfalt ist, was ich bisher gesehen habe gut (es hatte noch nie jemand dieselbe), die Gegnervielfalt hingegen ist mittelmäßig, in 3 verschiedenen Gebieten aber immerhin 6 Gegnertypen
- Umfang geschätzte 9/10
Kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen, ich war erst in einer stadt, bin aber jetzt schon in mehreren Außengebieten und die nächste Stadt ist noch nicht in Sicht, kann also nciht so schlecht sein
- Handlung 8/10
Für asiatische Spiele eigentlich ganz normal:
Mächtiger Held schützt Welt--> Selle wird dabe verdorben
Er sucht eine heilige Blume, ist sie, verliert deshalb das Gedächtnis und man selbst ist der Held und beginnt von vorne und kann noch nichts