Phoenix' Kleiner Spiele Führer

Nein! Ich bin nur noch nicht dazu gekommen! Ich machs später, versprochen! Ich kann nicht nur hier rumhängen! Im Gegensatz zu anderen hab ich auch noch n RL XD

EDIT: Ich hab einfach mal oben begonnen ... Dachte, Tommys sei der erste, hab aber NOX übersehen *Entschuldigung :cry:*

EDIT2: Habs erledigt Verganon ;)
 
mh ich mach mal ein etwas älteres spiel

rainbow six
rogue spear

ich guck es mir aber nochmal an,da ich das lang nicht mehr gezockt habe ;-P

/Edit//: sry ging nicht..hatte probleme mit DX(6.1) was benötigt wird


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Real Life? WT* is that? :-D

Das so genannte Real Life (aus dem Englischen; deutsch: „wirkliches Leben“, gelegentlich auch „meat life“, etwa: „fleischliches Leben“, RL) verwendet man in der Computerszene als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner Tätigkeit in einer Gruppe gleichgesinnter Computerinteressierter.

Er stammt ursprünglich aus der Online-Rollenspiel-Szene und wird zum Beispiel von den Benutzern von Multi User Dungeons zur Abgrenzung der rein virtuellen Identität im Rollenspiel zur realen Identität des Spielers verwendet. Heute wird der Begriff von jeder Art von Computerbenutzern verwendet, um auf die physische Welt hinzuweisen, etwa um zu klären, ob sich Menschen, die sich über das Internet fanden, schon persönlich getroffen haben.

Gerade in Diskussionen und in Chats wird mit diesem Begriff immer wieder auf Zusammenhänge außerhalb der nur digitalen Identität verwiesen. In den Chats wird oft die Abkürzung „RL“ verwendet.

Der Begriff ist insofern paradox, als er scheinbar ein reales Leben von einem virtuellen oder irrealen Leben abgrenzt. Allerdings sind Tätigkeiten und kommunikative Akte, die in computerbasierten Medien stattfinden, natürlich genauso real wie andere Tätigkeiten auch. Besonders Geeks und Nerds verwenden „Real Life“ deshalb oft ironisch, um darauf hinzuweisen, dass viele Tätigkeiten am Computer, bzw. im Cyberspace, oft fast gar keine Beziehung zu rein physischen Dingen haben.
;-)

ich mach ein test zu warrock obwohl es ein kostenloses spiel ist...hoffe das geht ok^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Northsider
@ Z3r0²§³ :lol::lol:
Ne bessere Definierung hab ich noch nie gfunden. ROFL


By [ URL=http://www.scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=3121]Northsider[/URL]

[B ][SIZE="5" ]Stronghold[ /SIZE][ /B]Nur die richtige Strategie führt zum Sieg.

Meine Meinung:

[spoiler ]Der beste Teil der Stronghold Saga. Bis auf Stronghold Crusader konnte keiner der Nachfolger an den Erfolg dieses ersten Teils anknüpfen. In Stronghold geht es darum, eine mittelalterliche Festung auzubauen und sie zu
verteidigen, bzw. eine gegerische Burg einzunehmen. Zum Burgenbau steht
einem viel zu Verfügung: Neben Türmen und Wälle stehen einem auch Fallgruben, Burggräben, Kohlenpfannen und viel mehr zur Verfügung. Auch ein breistes Angebot an Einheiten besteht: Armbrustschützen, Belagerungswaffen, Ritter, Hellebardenträger uvm. stehen zur Verteidigung und Eroberung bereit.
[ /spoiler]

Meine Wertung
[spoiler ]- Grafik 7/10
Im Vergleich zur heutigen Grafikpracht ist die von Stronghold sehr klein. Allerdings ist das Spiel von 2001 und bietet ganz gute Bodentexturen, sowie Büsche, Bäume und Graß. Die Einheiten sind leider sehr verpixelt und so kann man im Kampfgetümmel sehr wenig erkennen.

- Sound 10/10
Die Musik ist durchgehend gut, die Einheitenantworten ebenfalls. Genauso wie die Waffengräusche. Man hört wenn die Mühlen das Korn mahlen, der Bauer das Getreide erntet und der Waffenmacher Bögen herstellt.

- Atmosphäre 10/10
Dank des guten Sounds und dem perfekten Burgenbau kommt richtig Stimmung auf.

- Steuerung 10/10
Das Spiel lässt sich mit der Maus steuern. Einheiten werden mit der linken Maustaste angewählt und können mit dieser auch auf der Karte herummanövriert werden.

- Balance 10/10
Die Einheiten unterscheiden sich grundlegendst voneinander. Es kommt ein Schere-Stein-Papier-System zum Einsatz. Ein Schwertkämpfer (Ritter ohne Pferd) kann es ohne Probleme mit mehreren Lanzenträgern aufnehmen, wird allerdings von ein paar Armbrustschützen aufgrund seiner sehr geringen Geschwindigkeit niedergemacht. Diese allerdings sind mit Belagerungswaffen leicht zu besiegen. Die stärkste Einheit ist der Burgherr. Er hat die meisten Trefferpunkte, wenn er allerdings stirbt, verliert man gleichzeitig das Spiel.

- KI 5/10
Von der Handlung der KI bekommt man im Belagerungsmodus wenig mit. Dort funktioniert sie ganz gut. Bei der Kampagne allerdings ist das anders: Es werden keine neuen Einheiten ausgebildet, keine neuen Gebäude gebaut, dafür wird sie in regelmäßigen Abständen kleinere Truppenhäufchen auf einen losgehen lassen.

- Innovation 10/10
Es gibt viele Spiele die im Mittelalter spielen, aber dieses ist das Komplexeste.
- Waffen- und Gegnervielfalt 9/10
In unregelmäßigen Abständen gibt es Hasenplagen und wilde Wolfsrudel. Jäger jagen sämtliches Getier das sie finden können, finden dummerweise auch oft den Tod.

- Umfang 10/10
Eine Kampagne, ein Multiplayer Modus, ein Belagerungsmodus, ein freies Bauen und ein Welteditor sind im Spiel enthalten.

- Handlung 10/10
Sehr gute Kampagne, mit abwechslungsreichen Missionen. Muss man in der ersten Mission noch für ausreichend Vorräte sorgen, wird man schon im nächsten Mission mit feindlichen Wolfsrudeln kontaktiert, die es zu besiegen gilt. In späteren Missionen gilt es Fürsten zu unterstützen, heimtückische Herzöge zu besiegen und seine eigenen Burgen gegen Feinde zu verteidigen. zwischen den Missionen gibt es immer Gespräche zwischen den beiden Auftraggeber, die das eine oder andere mal zum Schmunzeln anregen und die Story vorantreiben.[ /spoiler]

Gesamt: 91/100
[spoiler ]Gelungen:
- Burgbau
- Kampagne
- Sounds

Nicht gelungen:
- KI
[ /spoiler]

Bilder:
[SPOILER ][ URL=http://www.sg.hu/kep/2001_10/stronghold_bemutato_02.jpg]- ein Steinbruch[ /URL]
[ URL=http://www.stronghold.de/gallery/images/gal01_t.jpg]- Belagerung einer feindlichen Burg[ /URL]
[ URL=http://www.stronghold.de/gallery/images/gal07_t.jpg]- eine Burg in friedlichen Zeiten[ /URL][ /SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Danke North! Exakt (oder fast so :?) hab ich mir das vorgestellt ;) Nur ein Detail stimmt noch nicht, aber egal! DANKE!
 
Die einzelnen Bewrtungskriterien sollten fett sein, ebenso "Gelungen" und "Nicht gelungen" du Perfektionist! Aber lass nur, ist egal ;)
 
okay damit sich Phoenix keine Mühe machen muss, bei meinen vorstellungen:

Nox - 12
Thunder Brigade - 12
Vampire - 16

werd demnächst auchnoch was beitragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ich will ja nicht meckern (eigentlich doch^^), aber ihr habt eins der wichtigsten Kriterien ausgelassen, ihr habt "insert Coin" vergessen, zu ner vernünftigen Bewertung gehört nunmal auch die langzeit mutivation.


aber ich bin ja nicht nur zm meckern hier. Wenn ich mich langsam mal dazu durchringen kann, schreibe ich mal n paar bewertungen zu spielen die ich hier rum liegen habe. (das könnten dann die Splinter Cell Reihe (bis teil 3), Rome: Total War und einige andere sein) sind zwar nichtmehr die aktuelsten, aber soll ja umfangreich werden.;)
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Aaaaaaalso:

Bitte alle noch die Langzeitmotivation nachtragen! Zusammen mit der USK! Ich werd mir da noch was überlegen ...
 
By Andi89

Darkstar One Weltall-Sim ...und zwar die beste seit Elite

Meine Meinung:
Es gibt sowieso nur wenige Weltall-Sim, aber kaum eines von denen ist auch nur annähernd so gut wie DSO

Meine Wertung
- Grafik 9/10
Wirklich geniale Grafik, aber leider ohne HDR und nur für Leute gedacht die es bunt mögen (Raumstationen einer Rasse sind rot-grün, die Darkstar, dein Schiff ist schwarz mit knallgelben Streifen usw.)
- Sound 10/10
Immer wieder Kommentare der sexy Kopilotin, gute Treffersounds, Lasergeräusche, andere Piloten funken dich auch immer an, man hört Angst in ihren Stimmen wenn sie abgeschossen werden
- Atmosphäre 10/10
Immer wieder sinnvolle Kommentare der Kopilotin wie: "Achtung hinter dir", man hat absolute Freiheit in der Berufswahl, immer wieder Überaschungsaufgaben, die man machen kann oder nicht
- Steuerung 9/10
Nach einer Eingewöhnungsphase läufts wie geschmiert
- Balance 8/10
Wenn man nicht schnell genug das Schiff mittels Artefakten die man im All findet ausbaut hat man keine Chance
- KI 10/10
Gegner wenden völkerspezifische Taktiken an, sowie Teamtaktiken, knallen nicht in Asteroiden rein und die Polizei kämpft auch mal mit
- Innovation 9/10
Man kann zwar nur ein Schiff fliegen, aber das kann man in den drei Bereichen Rumpf Flügel und Antrieb ausbauen und es ändert sein Aussehen dabei, aber für die Story gibts nen Punkt Abzug
- Waffen- und Gegnervielfalt 9/10
Waffenvielfalt: oft 20 Versionen einer Waffe, 6 Völker mit jeweils anderen Waffen, Gegnervielfalt weniger abe immer noch gut
- Umfang 10/10
Kampagne mit durchschnittlicher Länge, danach aber noch freies Spiel in den mehr als 300 Systemen
- Handlung 7/10
0815- Handlung: Sohn will Vater rächen, der "Lehrmeister" entlässt ihn in die Welt, ( Achtung Spoiler!!!) wo eine böse Rasse das Universum auslöschen will, die stellt sich dann aber als gut heraus und am Ende ist der Lehremeister der Böse und hilft einer bis dato unbekannten Rasse einen Superraumer zu bauen

Gesamt: 83/100

Gelungen:
- glaubwürdiges, riesiges Universum
- neues Ausbausystem
- viele Rassen und Waffen
- gute Grafik und Soud
- viele Nebenmissis

Nicht gelungen:
- 0815 Story
- Wenn man cheatet darf man keine Communityhilfe erwarten, die die Admins sind da streng
- Man muss sich teure Hyperantriebe immer wieder kaufen, weil sie nur nach und nach verfügbar sind
- Flak-Missis: heißt man hockt in ner Flak auf einer Station und muss zu viele zu starke Gegner abschießen

USK:12
Version 1.3 German


Vllt sollte man noch die Version hinschreiben, da sich da von Patch zu Patch viel ändert? Also ich habs jedenfalls eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch