Phoenix' Kleiner Spiele Führer

über deine wertung von kotor muss ich mich beschweren!!!
du schreibst das spiel hätte veraltete graik aber du musst mal überlegen wann es erschienen ist!!!
es hat immernoch eine recht gute grafik, und hat für die damalige zeit locker 10 von 10 verdient!!!
du kannst spiele von damals nun mal nicht mit denen von ehute vergleiche, deshalb finde ich diesen bewertungspunk irreparabel
 
über deine wertung von kotor muss ich mich beschweren!!!
du schreibst das spiel hätte veraltete graik aber du musst mal überlegen wann es erschienen ist!!!
es hat immernoch eine recht gute grafik, und hat für die damalige zeit locker 10 von 10 verdient!!!
du kannst spiele von damals nun mal nicht mit denen von ehute vergleiche, deshalb finde ich diesen bewertungspunk irreparabel

rofl? That's life ... Na gut, es gibt Kriterien, da kann man alte einfach nicht mit neuen Spielen vergleichen, aber die Grafik ist sicherlich keins von denen ...
 
Ich finde man sollte alles nach heutigem Standard bewerten und da ist die Grafik nun mal sch*iße.
Oder willst du jetzt diesem lustigen PingPong Spiel überall 10 geben, weils damals(vor 20 Jahren) eine Sensation war?
Also mir persönlich geht es nicht darum wie das Spiel war als es erschien, sondern wie es jetzt ist.
 
Crysis-Demo

Hier ein Fazit zur Crysis-Demo :-D

By Me

Crysis Der genialste Shooter seit langem?

Meine Meinung:
Das Ziel von Crytek war, den geilsten Shooter aller Zeiten zu entwickeln. Zu meinem Bedauern haben sie es nicht ganz geschafft ....

Meine Wertung
- Grafik 10/10
Jeder der schon einmal etwas zu Crysis gehört hat, wird mir zustimmen ^^ An alle anderen: Erstes Speil auf Dx10-Basis
- Sound 10/10
Schönes Koreanisch, schöne Waffensounds
- Atmosphäre 9/10
Karibikfeeling kommt gut rüber, auch das Adrenalin ^^
- Steuerung 8/10
Eingängig, aber erst mal muss entdeckt werden, was mit welchem Knopf passiert ...
- Balance 7/10
Ziemlich schwer ... Sogar auf leicht
- KI 9/10
Intelligente KI ... Wirft Granaten, schliesst sich zusammen etc
- Innovation 10/10
Der Nano-Suite kriegt die volle Punktzahl
- Waffen- und Gegnervielfalt 7/10
Bisher habe ich zwei Gewehre und eine Pistole gefunden. Bisherige Gegner waren nur koreanische Soldaten ...
- Umfang x/10
Unbewertet, da es erst die Demo ist
- Handlung 10/10
Nettet Handlung, will hier aber nix spoilern ...

Gesamt: 80/90

Gelungen:
- GRAFIK
- Nano-Suite
- KI

Nicht gelungen:
- Schiessereien: Iwie fehlt da das Wahre ...

USK: 18
 
So, nun, da die Vollversion von Crysis da ist, wird auch die bewertet!

Crysis Der genialste Shooter seit langem?


Meine Meinung:
Und die Antwort lautet: JAAAAAA! xD Absolut knackiger, kurzweiliger, genialer Shooter
thumbsup.png

Meine Wertung
- Grafik 10/10
Muss ich wohl nix dazu sagen, oder?
squint.png

- Sound 10/10
Top! Mit meinem 5.1 Headset höre ich wirklich die Richtung der Gegner! Und auch die Waffensounds sind nicht schlecht!
- Atmosphäre 10/10
Ich bin gerade erst aus Korea zurückgekommen
tongue.png
Ebenfalls extrem gut!
- Steuerung 9/10
Mit dem Nano-Suite klappts nicht immer, aber ansonsten gängige Shooter-Steuerung
- Balance 9/10
Selbst auf Einfach hat man zT zu beissen ...
- KI 9/10
Die wohl bisher beste KI, auch wenn man manchmal einfach so entdeckt wird ...
- Innovation 10/10
Zwei Wörter: Nano-Anzug, Grafik! Klar?
squint.png

- Waffen- und Gegnervielfalt 7/10
Unterschiedliche Gegner, allerdings nicht zuviele ... Und auch an Waffen mangelts ...
- Handlung 10/10
Ich will unbedingt wissen, wies weiter geht
tongue.png

- Charaktere 10/10
Mal will ich den loswerden und leide dann mit, wenn der andere stirbt ...

Gesamt: 94/100
Gelungen:
- Grafik
- Nano-Suite
- Athmo

Nicht gelungen:
- Eig nichts
squint.png

USK: 18
 
oooooooh... *entzücktes seufzen
Schaun_Soul hat ja die Wiggles bewertet.
Men Lieblingsspiel! Ich dachte nicht dass das jemand kennt :)

Obwohl 66/100 ist für ein solches Meisterwerk ja ziemlich wenig :?

Aber trotzdem toll dass es auch hier, in diesem Forum Erwähnung findet.
 
Ich finde man sollte alles nach heutigem Standard bewerten und da ist die Grafik nun mal sch*iße.
Oder willst du jetzt diesem lustigen PingPong Spiel überall 10 geben, weils damals(vor 20 Jahren) eine Sensation war?
Also mir persönlich geht es nicht darum wie das Spiel war als es erschien, sondern wie es jetzt ist.

wodurch noch so geniale spiele für dich also irgentwann müll sind... sehr schade. schau dir mal die screens von Thunder Brigade an^^ die grafik hat bei mir auch schlecht abgeschnitten aber ich hab wie folgt bewertet:

positives:
- der boden ist extrem furchig und realistisch (abgesehen von den texturen), so detailreich allein am Boden ohne Objekte (wie gesagt texturen ausgegrenzt erstmal) sind nichtmal heutige spiele.
- an den Panzern sind viele feinheiten gezeigt die man nur sieht, wenn man mit ihnen kollidiert. schöne feinarbeit!
- auch damals grafisch kein so gutes spiel, wer es aber mal hinter sich hat, kann anhand von 10 pixeln erkennen, um was es sich bei diesem objekt handelt^^

negatives:
- keine Objekte außer Panzer, Raketen und die Häuser
- schon damals ein relativ niedriger standard (zwar 3D aber niedrige auflösung und selbst für damals kaum detailierte texturen)
- der "1-Punkt Abzug" für das alter.

du würdest vielleicht 1 oder 2 punkte geben weils gerade so 3D hat, wie ich dich kenne. :lol:

naja gut das war mal meine bewertungsart. ihr habt also alle 3 recht mit eurer bewertung, aber auch nicht (doom-sword, Phoenix und MoG). hab versucht alle kriterien unterzubringen und gegenargumente zu finden.

back²topic

@Phoenix-CH: ist der untertitel "Der genialste Shooter seit langem?" nicht irgentwie unpassend. gut ist schick usw. aber das klingt als würdest du nix anderem auch nur eine chance geben ;)
 
So, nun, da die Vollversion von Crysis da ist, wird auch die bewertet!

Crysis Der genialste Shooter seit langem?


Meine Meinung:
Und die Antwort lautet: JAAAAAA! xD Absolut knackiger, kurzweiliger, genialer Shooter
thumbsup.png

Meine Wertung
- Grafik 10/10
Muss ich wohl nix dazu sagen, oder?
squint.png

- Sound 10/10
Top! Mit meinem 5.1 Headset höre ich wirklich die Richtung der Gegner! Und auch die Waffensounds sind nicht schlecht!
- Atmosphäre 10/10
Ich bin gerade erst aus Korea zurückgekommen
tongue.png
Ebenfalls extrem gut!
- Steuerung 9/10
Mit dem Nano-Suite klappts nicht immer, aber ansonsten gängige Shooter-Steuerung
- Balance 9/10
Selbst auf Einfach hat man zT zu beissen ...
- KI 9/10
Die wohl bisher beste KI, auch wenn man manchmal einfach so entdeckt wird ...
- Innovation 10/10
Zwei Wörter: Nano-Anzug, Grafik! Klar?
squint.png

- Waffen- und Gegnervielfalt 7/10
Unterschiedliche Gegner, allerdings nicht zuviele ... Und auch an Waffen mangelts ...
- Handlung 10/10
Ich will unbedingt wissen, wies weiter geht
tongue.png

- Charaktere 10/10
Mal will ich den loswerden und leide dann mit, wenn der andere stirbt ...

Gesamt: 94/100
Gelungen:
- Grafik
- Nano-Suite
- Athmo

Nicht gelungen:
- Eig nichts
squint.png

USK: 18

COD4 gespielt? ;)

COD4 >> Crysis imo :)
 
mal so ne blöde frage, dürfte man hier auch Spiele wie Postal 2 bewerten? oder lieber nich (is hier ja indiziert aber der besitz ist nicht verboten). oder ist/wäre das, wie das erstellen von threads zu solchen spielen, gegen die Forenregeln? :? *unsicherheit macht sich breit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Screens oder Links müsste es den Forenregeln nach erlaubt sein
So einfach ist das nicht, die Sache mit den Screens/Links wurde hier ja nur für die Spiele mit höherstufigen Altersbeschränkungen geschaffen. Für indizierte bzw. beschlagnahmte Titel gelten weiterhin besondere Regeln wie etwa das Werbeverbot, wenn man sehr kleinlich ist könnte man also eine Bewertung hier im Forum als solche auslegen.

Wikipedia schrieb:
Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.
 
ich hab meinen beitrag jetzt mal gemeldet, eine eindeutige antwort von nem Mod ist sicherer als unterschiedliche von Usern. ich will einfach keine Verwarnung o.Ä. riskieren. :roll:
 
So, ich muss dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe Crysis auch gespielt. Erst Demo, dann das ganze Spiel. Als ich dann aber die Wertung in der PCG gesehen habe hats mir echt die Augen rausgehauen: 94 %?

Nein, dass finde ich wirklich zu viel des guten. Crysis is echt ein guter Shooter, und klar ist sowas Geschmackssache, aber ich finde nicht, dass es Next Generation ist (mal die Grafik ausenvor gelassen, denn die ist ja wohl unumstritten). Die Story gibt meiner Meinung nicht so viel her ist aber annehmbar. Das einzige was ich Neu und wirklich gut finde ist der Nano Suit.

ABER: ich finde es ist solte eher 90 oder 91 bekommen.

Denn andere Spiele zum Beispiel Half Life 2 u.a. ist immernoch besser.

Das ist aber nur meine Meinung
 
Ich stimme dPüm nicht zu.
Ich finde Crysis löst derart viele Glückshormmonausschüttungen im Gehirn aus, da könnten ganze Tonnen an Bananen nicht mithalten.
Jeder kleine Kampf sorgt für derart viel Freude dass ich glaube dass ich platze, mich stört es nicht mal wenn ich 20-mal probieren muss bevor ich es schaffe.
 
HI!

Ich hätte hier ne ganze Menge an Spielen!

By Caedmon

Medieval 2: Total War: Geniales Strategiegame oder nur ein Rome-Abklatsch?

Meine Meinung:

Die Jungs von dem TotalWar-Team haben mal wieder super Arbeit geliefert. Einige Kritiker meinen, MTW2 sei nur ein „Mod“ von Rome, dem kann ich nicht zustimmen. Die KI wurde verbessert, das Diplomatiemenü hinkt jedoch noch hinterher. Die Grafik ist einfach genial und der Sound bombastisch.

Meine Wertung:
- Grafik 10/10
Seine Männer im Kampf zu beobachten macht einfach nur Spaß! Die verschiedenen Uniformen innerhalb (!) eines Regimentes tragen seh zur Indentifikation mit den Soldaten bei. Die flachen Gesichter sind da etwas störend, doch es muss angemerkt werden: bei 2000 Soldaten auf dem Feld muss man wirklich sehr detailverliebt sein, damit man darüber nicht hinwegsehehn kann.
- Sound 10/10
KLASSE! Selten so einen bombastischen Sound in einem Game gehört!
- Atmosphäre 10/10
Die Atmosphäre ist wie der Sound nur genial, da dieser und die Grafik sehr dazu beitragen! Wenn zwei Armeen kurz vor dem Zusammenprall stehen dann wird auch ein Song dazu gespielt, der passt. Da kommt Gänsehautfeeling auf!
- Steuerung 7/10
Sie ist etwa ungewohnt, aber nach ein paar Stunden geht sie flüssiger von der Hand.
- Balance 7/10
Vielleicht etwas zu ausbalanciert, da es eigentlich egal ist, ob ich mit Ungarn, Frankreich oder England spiele, fast alle Einheiten haben ähnliche Werte.
- KI 6/10
Ein zweischneidiges Schwert. Die Schlachten-KI ist auf „Sehr Schwer“ schon knackig, doch die Strategiekarten-KI einfach nur doof. Kriege werden sinnlos begonnen, stärkere Verbündete einfach betrogen, etc.
- Innovation 8/10
Die Europäer haben eigentlich (vor allem in der frühen Phase des Spieles) nur drei Einheiten: Speerträger, Bogenschützen und Leichte Kavallerie. Sie wurden für die einzelnen Völker nur anderes texturiert. Später gibt es viele wunderschöne Soldaten zu bestaunen. Die neuen Agenten auf der Strategiekarte machen auch sehr viel Spaß. Am Ende kommen noch Musketenschützen und Kanonen dazu was wohl als Übergang zu Empire: Total War zu sehen ist.
- Waffen- und Gegnervielfalt 9/10
Wie gesagt, am Anfang waren sie nicht sehr einfallsreich, doch danach kommen extrem viele verschiedene Einheiten. Es existieren etwa 300 verschiedene Truppen.
- Umfang 9/10
---siehe oben---
- Handlung 3/10
Handlung gibt es eigentlich nicht! Erobere Europa und kill alles was sich rührt! Das ist die Story. Doch vielleicht liegt in der unendlichen Handlungsfreiheit genau der hohe Wiederspielwert von Medieval 2.

Gesamt: 89/100(+10 Bonuspunkte wegen des hohen Wiederspielwertes!)
Gelungen:- Schlachtenatmosphäre
-„reales“ Mittelalter
- gute Grafik

Nicht gelungen:
- KI

USK:12

Screens:
(System: AMD Athlon 64 3500+ 2,2GHZ, 1GB DDR 333MHZ RAM, Gigabyte x1900xtx 512MB, ALLES AUF DEN HÖCHSTEN EINSTELLUNGEN)







By Caedmon

Medieval 2: Total War: Kingdoms: Gelungenes AddOn des Strategiegames Medival 2: Total War!

Meine Meinung:

Eine super Erweiterung! Die Idee, sich kleineren Gebieten zu widmen und diese genauer zu machen ist super, da im Hauptspiel meist nur wenige Städte in den verschiedenen Gebieten zu finden waren.

Meine Wertung:
- Grafik 10/10
Wieder einmal top! Man braucht keinen Megamonsterrechner um in den Genuss der Details von Kingdoms zu kommen. Zur Grafik selbst: Die Männer sind noch bunter, noch verschiedener und der Urwald Amerikas ist auch einfach nur schön anzusehen.
- Sound 10/10
Hier ist man Spitzenleistung gewöhnt und bekommt sie auch. Während in der Teutonenkampagne raue Töne vorherrschen, bekommt man im amerikanischen Dschungel Trommeln zu Ohr!
- Atmosphäre 10/10
Auch wieder einsame Klasse. Die neuen Sounds bringen den Spieler schon in die benötigte Stimmung, während er sich noch das Hauptmenü der einzelnen „Gebiete“ ansieht.
- Steuerung 7/10
Eigentlich gleich wie im Hauptspiel. Aber dadurch dass es sich empfhielt, Medieval 2 vorher zu spielen, ist sie bereits gewohnt und sitzt.
- Balance 9/10
Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Die verschiedenen Völker spielen sich auch verschieden! Am auffälligsten ist es in der Amerikakampagne! Während die Spanier wenige, aber gute Truppen haben, setzten die Ureinwohner auf Masse.
- KI 8/10
Endlich eine spürbare Verbesserung! Nun wird nicht mehr so oft unsinniger Krieg erklärt und die Schlachten-KI ist nocheinmal verbessert worden! Nun nutzen sie Belagerungsgeräte noch effektiver.
- Innovation 8/10
Die vier verschiedenen Kampagnen trumpfen mit unterschiedlichen Features auf. Kann man in England keine Festungen errichten, muss man bei den Kreuzzügen bestimmte Städte verteidigen, in Amerika kann man nur durch neue Titel bessere Gebäude bauen (Spanier)/mit den Azteken die Gefangenen opfern und so den Kampfgeist erhöhen und bei den Teutonen bekommt man von ausländischen Adeligen den Auftrag, mit ihnen so viele Heiden wie möglich abzuschlachten.
- Waffen- und Gegnervielfalt 7/10
Hier hinkt das Spiel dem Hauptspiel etwas nach. Es gibt zwar 150 neue Einheiten, doch nur eine handvoll sind wirklich nützlich. Die meisten sind nur umtexturierte alte, welche jedoch nicht schlecht anzusehen. Einzig die Amerikakampagne kann vollends überzeugen, da die neuen Völker der Ureinwohner völlig vom bisher gesehenen abweichen!
- Umfang 8/10
Weniger, aber dafür nützlichere neue Einheiten hätten mehr gebracht. Aber: Andere Publisher würden das AddOn als Vollpreisspiel verkaufen.
- Handlung 4/10
Hier wurde das Ganze etwas verbessert. Man will in Amerika bessere Titel, bei den Teutonen mehr Geld durch die Adeligen etc. Doch die Story bleibt die gleiche: Erobere das Land und metzle alles was sich rührt!

Gesamt: 91/100(+10 Bonuspunkte wegen des hohen Wiederspielwertes!)
Gelungen:
- wieder wunderschön gemachte Gebiete
- eine kleine Verbesserung der Grafik
- „lustige“ Features wie das brennende Öl über den Burgtoren etc.

Nicht gelungen:
- Diplomatie teilweise immer noch so dumm wie in MTW 2

USK:12


MEHR FOLGEN!


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Andi98 und Phoenix-Ch