PC Komplettsystem ausreichend?

Dante2000

Hausvetter
Hi,

Hallo ich wollte einfach mal wissen ob sich dieses PC-Komplettsystem wirlich lohnen würde.

http://www.weltbild.de/philips-pc-komplett-set-5000-/?b=850913&WEA=8002820

An dem PC soll hauptsächlich nur schriftlich gearbeitet werde,nur denke ich das ein wenig Spiele-Power mit drin sein sollte.....

Ich frage für jemanden aus meiner Familie.....(Da ich mit meinen aktuellen PC zufrieden bin..)

Und die Hauptfrage ist dieses PC Angebot überteuert?

Ich denke man könne in dieser Preisklasse einen Deutlich besseren PC bekommen...ist da was dran?

Danke im Vorraus

Mfg Dante 2000

Ich schließe mich Assassin an, die Grafikkarte ist wirklich sehr schwach.
Für Schreibprogramme würde es natürlich reichen, aber für Spiele glaub ich nicht.

Meiner Meinung nach ist es schon überteuert, denn warum sollte man für so eine schlechte GraKa (na gut, mit Monitor) so viel Geld bezahlen. Nur der Prozessor ist ganz gut, doch der bringt einem für Spiele auch nichts, wenn die GraKa schlecht ist.

Ich denke du solltest noch ein bischen weiter suchen.
Da findet man sicherlich noch bessere Angebote im Netz ;)

• Like
Reaktionen: Dante2000
Hallo,

die Grafikkarte ist nicht nur sehr schwach sondern sch****

Da steht nämlich shared max 256 MB

Die holt sich das was sie braucht vom Arbeitsspeicher.
Klingelts?

Ich schließe mich dem obigen Post an. Schau bei Dell

Hi,
Danke für die ganzen Antworten!

muss der Bildschirm inbegriffen sein?

Ja am besten mit Tastatur,Maus und alles andere da mein Bakannter noch nie ein PC hatte....

Ich schließe mich Assassin an, die Grafikkarte ist wirklich sehr schwach.
Für Schreibprogramme würde es natürlich reichen, aber für Spiele glaub ich nicht.

Das mit der Graka dachte ich mir bereits.....

Naja danke ich werde mal bei dell gucken oder meinen Bekannten einen günstigeren PC empfehlen,da derjenige eigentlich nur eine Moderen Schreibmaschine haben will...

Aber ich denke nur für Schreibprogramme,gibt man keine 700€ aus......

Ich denke ein PC für 300€ würde es auch tun....

Ich werde mich aber auf jeden Fall bei Dell umgucken!

mfg Dante 2000

Ich sage dir mal was das Paket vom Preis her wert wäre:

Prozessor: 60 Euro
Ram: 20 Euro
Graka: 20-30 Euro
Festplatte: 50 Euro
Mobo: 30 Euro
Netzteil: 20 Euro
Der ganze Rest ~ 40 Euro

Bildschirm: 130-140 Euro
Lautsprecher: 20 Euro
Drucker: 30 Euro
Maus +tastatur: 20 Euro
Webcam+Headset: 20 Euro

Macht insgesamt: ~510 Euro

Ich würde nicht empfehlen irgendwelche Fertig-PCs zu kaufen, da da meistens eine 8600 GT oder eine sonstige schlechte Grafikkarte dabei ist.
Lieber bei z.b. Alternate schauen und PC selber zusammenstellen.

Ich denke man könne in dieser Preisklasse einen Deutlich besseren PC bekommen...ist da was dran?

Schau dir da mal die Preise für Komplettsysteme an und vergleich das mit deinem gezeigten Gerät: http://level1shop.com/
Ich würd mal behaupten, deinen PC gibts da für 300-400 Euro. Dann ist noch reichlich übrig für den Rest.

Geh am besten mal in ein Fachgeschäft, oder noch besser, in mehrere und lass dir zeigen was es gibt für deine Preivorstellung.

Bedenke auch Folgekosten, zum Beispiel beim Drucker. HP ist sehr teuer, was Patronen betrifft.

Klick bei dem Link mal auf Komplettsysteme und dann lies im PDF auch mal das kleiner gedruckte. Also ich habe da alles über die Hardware gefunden

Ich würde nicht empfehlen irgendwelche Fertig-PCs zu kaufen, da da meistens eine 8600 GT oder eine sonstige schlechte Grafikkarte dabei ist.
Lieber bei z.b. Alternate schauen und PC selber zusammenstellen.

frage ist braucht es eine bessere grafikkarte? zum schreiben reicht die noch jahre und um ein paar spiele zu spielen auch noch lange solange es nicht grad irgendwie auf höchster auflössung sein muss.

Nur fürs schreiben reicht auch zb. eine 7000 onboard. Fürs schreiben brauchst du nur eine 16 Farben graka. Mehr nicht;).
Um aktuelle Spiele zu spielen geht die 8600 GT noch, aber wie gesagt ist es eine stark beschnittene Grafikkarte der GF8er Serie. Die wird nicht mehr lange für Spiele reichen, außer wenn man sich mit minimalen Details zufriden gibt. Wenn man nur alte Spiele spielt, reicht sie voll aus.

würde ich nicht voll unterschreiben. ich habe bis vor kurzem mit einer 66gt gespielt. oblivion auf standarteinstellung, fear auf hoch, bf2 auch auf hoch. ohne probleme ohne ruckler. vllt etwas längere ladezeiten. aber das weiss ich nicht hab mich noch die drauf geachtet.