Projekt Passwächter-Berengard

Was haltet ihr davon?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich schon wenns fertig ist was ja noch dauern kann *g*...
Ja, da hste recht, des kann wirklich noch dauern. Vorallem dann die Feinarbeiten...
So als Statusuptdate: Bin gerade bei der AI der Wachen. Die beiden Quests in der Stadt sind nun fertig und demnächst werd ich mich an die AI der burgbewohner machen. Dann kommt der schwierigste teil: Der haupt und der Gildenquest und wenn ich das zusammenbringe, ein bisschen rumtexturieren an den Rüstungen. Das kann ich aber end wirklich, Falls jemand aus irgendeinem Grund lust hätte da grafisch was zu machen würd ich mich freuen!


WICHTIGER EDIT:

Wie schon in der Kurzbeschreibung des Therads und im Modder-Arbeitsamt angekündigt suche ich einen Mitarbeiter für mein Projekt!

Wofür? Für Rüstungen und evtl ein Schwert. Die Rüstungen sollten im Nordischen Stil(Nordmar Rüstung Gothic3; Wikingerrüstung) mit Fellen etc sein. Außerdem noch ein paar kleine Retexarbeiten an Stahlrüstung o.ä.
Wer? Jeder, der glaubt er kann das gut hinbekommen. Dabei muss jetzt das nicht ein Profimodder oder so sein, auch nur über Retexarbeiten um die Fell/Eisenrüstung etwas in Richtung nordisch zu verändern würde ich mich schon freuen.
Warum?^^ Naja, weil ich das nicht kann und es wirklich gut dazupassen würde.

Ich hoffe das sich jemand findet. Auch wenn er(oder sie) nicht an meinem projekt mitarbeiten will, um nicht damit in Verbindung gebracht zu werden aber lust hat mir solche Rüstungen zu machen, würde mich das freuen.
Falls jemand interesse hat kann er(oder sie^^) es gerne hier in diesen Thread posten oder eine PN schicken. Ich bin auch bereit eine testversion des Mods rauszugeben, damit sie(oder er) den Mod besser beurteilen kann. Falls jemand Ressourcen weiß und denkt die könnten sein, was ich suche freu ich mich über ne PN oder nen post hier.

Ich warte auf antworten
LG Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner screen..Gibts in der kneipe auch musik? das würde dem ganzen noch ein i tüpfelchen aufsetzen..vllt auch ein Barde, der in der ecke sitzt oder so..

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke für die comments... Das mit dem Barden ist echt ne geile Idee! Da mach ich dcoh glatt noch platz für den! Allerdings würd das mit dem Singen ned viel bringen, da die ganze Sache ned vertont is^^
Weißt du evtl sogar, wie ich das mache, dass der mit den anderen leuten über ganz bestimmte dinge redet?
 
Möglich ist alles...nur wie;)
Ich schau mal, was sich machen lässt. Erst mal mach ich jetz aber den Mod an sich fertig bevor ich mich an solche letzte Details wage. wenn der Hauptquest halbwegs bugfrei steht schau ich mal, ob ich das irgendwie hinbekomme...
LG Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Ich stimme den Anderen zu, der Screen ist schön. Besonders Atmosphärisch und von der Stimmung gefällt er mir.
Bei den Details könnte man jedoch noch ein wenig verbessern, ich finde die Kneipe könnte noch mehr Einrichtung vertragen.
Das in Kombination mit Ben-Wans Vorschlag würde sicher eine sehr lebendige Kneipe als Ergebnis bringen.
Auf jeden Fall schon mal ne tolle Leistung, weiter so Dacri!:good:
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Hast recht...paar wandbehänge oder Säcke in der Ecke (^^) wärn ned schlecht. Danke!


EDIT:

Ich füge Jetzt mal den aktuellen Status meiner Arbeit dazu. Hier in Spoiler, ich werde ihn auch in den Startpost übernehmen.

Quests:
- 1.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- 2.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- Hauptquest ca. 1/5 fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs --> 20%
- Gildenquest noch in Planung
=> Quests ca. zu 35% fertig

NPCs
- Außerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe fertig -->100%
- Innerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge nur Questrelevante, Tagesabläufe keine --> 20%
- Wachen NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe ca. halbfertig --> 60%
=>NPCs ca zu 50% fertig

Exterior
- Exterior fertig, nur wenige Details fehlen -->90%

Interior
- Außerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details teilweise fertig -->80%
- Innerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details fehlen --> 40%

Ambiente/Hintergrundgeschichte
- Schriftstücke außerhalb der Burg 3 fertig, Korrekturlesung nötig --> 25%
- Schriftstücke innerhalb der Burg 5 fertig, Korrekturlesung nötig --> 10%
- Story Lore-freundlich gemacht -->100%
=> Die Hintergrundgeschichte und das Ambiente sind zu ca. 15-20% fertig (im Kopf zu ca. 60%)


==> Die Mod ist zu ca. 40% fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status&Stimmung

Status: Ich pausiere meine Arbeit an der HQ und mache mich an den Gildenquest. Die Gildenhalle und die Member stehen ja bereits...Story ist auch durchgeplant.

Stimmung: Am Modden 8)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Hehe, hab den Table Dance noch gar nicht gesehen! :lol:
Könnte mehr solcher Tavernen geben!

Danke, dass du uns immer so schön auf dem Laufenden hältst! Du scheinst gut vorranzukommen oder gibt es gerade Probleme mit der Hauptquest?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
keine richtigen probleme, nein. Ich habe nur gerade nicht den passenden Übergang zwischen dem ersten Teil und dem zweiten Teil des HQ...Man soll ja nicht sofort vom Tellerwäscher zum millionär werden...
Drum mache ich jetzt lieber erstmal an dem Gildenquest weiter, bis mir was passendes einfällt. Sonst wirkt das ganze am Ende noch zusammengequetscht und das will ich nicht.
LG
Dacri

ÜBRIGENS: Dachte ich hätte das vorher schon gepostet, aber hab ich wohl vergessen. Die aufm Tisch ist kein NPC...Wollte nur nen tollen Screeny machen. Suche im Moment noch nach ner Möglichkeit das für NPCs umzusetzen...habe nämlich noch nie einen NPC springen sehen.

EDIT: Dank Scriptthread bin ich an ner Lösung dran...Wird vielleicht doch was mit dem Table Dance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke^^ würd auf jedenfall schicker aussehen, als mit der sprungani...hatte die replacet, dann gehts, aber die originale is ja echt besch*****.
Danke DR
LG
Dacri

EDIT::-D:):lol::lol:Lol, ich finds echt zum abkacken...wie kommt man nur auf die Idee sowas zu machen?! Ich schau mal, vielleicht schaff ich des die ganze Sache einzubauen. vorallem die musiiiiikkkkk:-D:D:lol:
na na na was es nicht alles gibt.
ich mein die Musik in den links...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage an alle, die das hier lesen!!

Ok, die Umfrage habe ich ja schon damit verbraten, dass ich frage, wie ihr das ganze findet...Jetzt habe ich noch eine Viel wichtigere Frage:

Soll ich die Burg in einen Interior Worldspace packen?
Bisher habe ich die Stadt Berengard im Exterior Tamriel gehabt... Nach dem Stil von Open Cities. Mir erschien es einfach schöner, wenn man direkt ohne übergang hineingehen kann.
Mir wurde aber gesagt, dass es warscheinlich zu FPS lastig ist. Ich persönlich hatte keine Probleme, aber mein PC ist auch ziemlich neu.
Darum war es mir auch möglich auf den Mauern Bogenschützen patrollieren zu lassen etc.
Soll ich das ganze nun Umschmeißen und in einen Interior packen? An sich wäre es ja nur einmal "copy&paste" und ich hätte das ganze in einem Interior. das schwierigere würde dann werden Die Landschaft wieder so herzustellen, dass sie so aussieht wie der Berg draußen.
Auch war es bisher schön. dass Alle Mauern und Türme für den Spieler Begehbar waren und man vorallem auf der SPitze stehen konnte. Das würde ich dann alles wegmachen müssen, was ich persönlich seeehr schade fände, da es mir bei vielen Mods gefehlt hat.
Also sagt mir bitte, was ihr davon haltet, ich will den Mod nicht fertigmachen und dann erfahren, dass das ganze schlecht ist, da reihenweise ältere PCs in die Knie gehen...weiß wie das ist, spielte selber bis vor kurzem auf einem singlecore Processor mit 1,8 GHz.
Ich hoffe ihr habt ne Meinugn dazu und postet sie hier. Wäre wirklich wichtig.
LG
Dacri

PS: Sry für Doppelpost, aber sowas wichtiges dachte ich verdient einen eigenen Post.
 
Ich persönlich habe auch einen relativ neuen PC, und würde das Exterior schätzen.
Wenn du viel Zeit hast, könntest du eine alternative .esp machen, die dann Interior/Exterior macht.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
hört sich echt interessant an die mod steh voll auf alles was mit nords etc zu tun hat:)
was das mit dem ex- und interior angeht kann ich dir leider keinen rat geben is halt ein zwei schneidiges schwert:?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Es gibt viele große Burgen, die in Cyrodiil angesiedelt sind, es ist deine Mod also sei da einfach mal ein bisschen egoistisch und mache das, was du für besser hällst!
Außerdem müssten das sehr alte Rechner sein oder du benutzt extem viele Ressourcen auf engem Platz.
Wenn dann dürfte es auch nur in den entsprechenden Cells ruckeln, da in anderen ja nichts geladen ist.
Ich würde sagen, machs in Cyrodiil aber es ist deine Entscheidung!

g Käse:)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Ich warte noch ein paar weitere ab, aber wenn sich nicht viel ändert tendiere ich zu der exterior variante. wenn die mod mal drausen ist kann ich ja vielleicht nochmal das ganze in einen eigenen worldspace laden.
Danke schonmal, hoffe auf noch mehr Posts!
LG
Dacri
 
Ich finde es in einem Exterior viel besser. Dadurch wird die Atmosphäre besser und man kann mehr Features einbauen,
wie von dir schon paar erwähnt. Heut zu Tage hat fast jeder einen guten PC, deswegen würd ich mir um die Performance keine Gedanken machen.
Und wenn nachher wirklich viele ankommen, die es nicht spielen können, kannst du immer noch einen Patch rausbringen...^^
Also ich würds so lassen, das wird bestimmt schöner. Und ich glaube, dass es auch gut ankommen wird.;)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.