So, nachdem mich nach nem halben Jahr Pause mit Oblivion auf einmal die Modding Lust gepackt hat mache ich hiermit meinen ersten Mod. Gleich Vorweg: Er kann ganz sicher nicht mit den großen berühmten auf dieser Seite mithalten, aber ich möchte ihn trotzdem Vorstellen, weil ich dann schon während meiner arbeit ein Feedback dazu bekomme. Also jetzt zum eigentlichen Mod:
Passwächter-Berengard
I.Story
"Ich sage euch: Denkt an den Norden!" Sprach Uriel III im Jahre 121 der dritten Ära zu seinem Ältestenrat. "Noch herscht Frieden zwischen den Nord und dem Kaiserreich. Doch was, wenn sie sich auflehnen? Was Wenn sie nicht länger unter unserer Herrschaft leben wollen? Ihr alle wisst, dass die Nord starke und gefürchtete Krieger sind. In Schlachten im Gebirgen könnten wir sie wohl kaum aufhalten. Und was wollt ihr dann tun? Wollt ihr versuchen sie in an den Südlichen Hängen der Jerall zurückzutreiben? Habt ihr schon einmal gegen einen Gegner gekämpft, der von oben auf euch zustürmt? Oder wollt ihr euch weiter zurückziehen und den Nord Bruma überlassen? Ja in den bewaldeten Hügelgebieten nördlich der Kaiserstadt, dort könnten wir sie aufhalten. Doch was wenn nicht? Sollen wir zulassen, dass durch unsere Unaufmerksamkeit die Kaiserstadt in Gefahr gerät? Selbst wenn nicht die Kaiserstadt...Was ist mit den Cheydinhal und Choroll? Einer Nord Armee würde sie wohl nicht lange standhalten. Sollen wir die Herrschaft verlieren, die Tiber Septim so blutig bezahlt hat? Ich sage euch wie wir das verhindern können! Wir müssen die Nord aufhalten, bevor sie sich von dem Weg über die Jerall erholen können! Wir müssen sie von oben bekämpfen! An den Pässen der Jerall! Sieben gibt es von diesen. Mit den sieben großen Straßen die nach Skyrim führen. Wenn wir diese Straßen besetzen, können wir die Nord aufhalten. Darum sage ich euch: Lasst uns Burgen bauen! Starke Festungen mit dicken Mauern und hohen Türmen! Und die Nord werden es nicht wagen das Kaiserreich anzugreifen!" Und der Ältestenrat stimmte zu. Und so geschah es, dass die Passwächter gebaut wurden. An den sieben Pässen der Jerall.
I.Die Mod
Ich will zu der oben geschriebenen Story (basierend auf Büchern aus Oblivion, aber nicht wirklich überprüft) 7 Pässe in den Jerall Bergen machen. Mit 7 Burgen. Aber Fangen wir lieber einmal klein an: Die erste der Burgen ist Berengard. Sie ist die östlichste der Passwächter und zu erreichen entweder per mapmarker oder von der Straße zwischen Tempel der Ahnenmotte und Azuras Schrein rechts einen Weg hinauf gehen. Die Burg Liegt nahe der Grenze von Skyrim, die konkrete Lage macht allerdings nur Sinn, wenn ich auch an den anderen Vorgesehenen Stellen Passwächter baue. Ansonsten wäre diese Stelle von einer Armee sehr leicht zu umgehen.
Die Burg besteht aus 2 Teilen: einer Kleinen Stadt (oder einem großem Dorf) innerhalb der äußeren Mauer und der Eigentlichen Burg innerhalb der inneren Mauer. Der spieler soll hier einige Nebenquests lösen können, eine neue Gilde werde ich erstellen und einen Hauptquest wird es (hoffentlich) geben. Im Ausenbereich gibt es einen Händler, der den Spieler mit allem versorgt, was er braucht um eine Reise durch die Bergwildnis zu überleben. Auserdem eine Schenke, in der sich die meisten NPCs Abends versammeln und ein kleines(wirklich kleines) Dungeon.
Bei einem der (vorraussichtlich drei) Nebenquests kann der Spieler wenn er die richtigen entscheidungen trifft ein Haus bekommen. Es ist nur eine kleine Hütte, aber es ist ja auch nur ein kleiner Quest. Ich habe auch vor ein ausführliches Buch über die Geschichte zu schreiben, wenn der Mod sich dem Ende nähert.
Noch etwas über das Projekt Passwächter: Berengard wird warscheinlich eine der grösten Festungen sein. Eine evtl noch größere Soll in die nähe von Hermaeus Moras Schrein, die restlichen dazwischen über die JerallBerge verteilt. aber meist kleiner, da diese Stellen leichter zu verteidgen sind.
III.Meine Arbeit
Vielleicht haben manche von euch schon bemerkt, dass ich CS-Forum gerade sehr viele Threats mit anfänger fragen auftauchen. Nun, das zielt darauf ab, dass ich will, dass der Mod etwas upploadwertes wird. Mit dem Exterior (sprich der Stadt) bin ich soweit fertig (klar ganz fertig ist man nie, aber es stehen alle häuser und Mauern etc.) Die äußere Stadt ist auch schon mit NPCs und einigen Dialogen und dem ersten quest besiedelt. Die Hütte für den Spieler steht auch schon. Bei den interiors stehen die Grundwände und bei vielen auch schon einiges an Einrichtung. Allerdings fehlt es da noch deutlich an Liebe(sprich details, stundelnager feinarbeit bis halt alles o sitzt wie ichs möchte, auch wenn das erfahrenere Modder in sehr viel kürzerer zeit schaffen würden). Dabei geht meist um clutter items und misc sachen. Die Burg ist schon voll begehbar und ich habe auch schon Pläne für den hauptquest.
Wenn Berengard nicht gar zu schlecht wird, habe ich vor, das ganze Projekt zu machen.
IV.Inkompatibilitäten
Berglust (Auf Scharesoft nicht mehr aktuell, andere Links kenne ich nicht)
[Sind mir keine weiteren bekannt. Falls jemand einen Mod kennt, der in der Gegend was verändert würds mich freuen, wenn er ihn hier reinpostet. Ich teste dann ob er kompatibel ist.]
Status der Arbeiten
Quests:
- 1.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- 2.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- Hauptquest ca. 1/5 fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs --> 20%
- Gildenquest erste Beiden Quests fertig, spielbar -->10%
=> Quests ca. zu 40% fertig
NPCs
- Außerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe fertig -->100%
- Innerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge nur Questrelevante, Tagesabläufe keine --> 20%
- Wachen NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe ca. halbfertig --> 60%
=>NPCs ca zu 50% fertig
Exterior
- Exterior fertig, nur wenige Details fehlen -->90%
Interior
- Außerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details teilweise fertig -->80%
- Innerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details fehlen --> 40%
Ambiente/Hintergrundgeschichte
- Schriftstücke außerhalb der Burg 3 fertig, Korrekturlesung nötig --> 25%
- Schriftstücke innerhalb der Burg 5 fertig, Korrekturlesung nötig --> 10%
- Story Lore-freundlich gemacht -->100%
=> Die Hintergrundgeschichte und das Ambiente sind zu ca. 15-20% fertig (im Kopf zu ca. 60%)
==> Die Mod ist zu ca. 45% fertig
Aktuell in Arbeit: Gildenquest für den "Clan der Eiswölfe"
Aktuelle Größe der esp: 1,2 MB (ungepackt)
Aktuelle Größe gesamt: ca. 90MB
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen zeigen, was ich vorhabe und ihr lest das und habt eine Meinung dazu. Ich freue mich über jeden post, egal ob darin Kritik, Lob oder Frage steht.
Also bitte schreibt dazu, was ihr von meiner Mod haltet.
LG,
Dacri
Passwächter-Berengard
Der Inhalt-Zusammengefasst
- Hauptquest
- 2 Nebenquests
- Neue Gilde mit Gildenquest
- Ein Player's Home
- Komplett begehbare Burg
- Geheimgang
- Ein paar kleine Dungeons
- Vorstadt mit 3 Wohnhäusern
- Schenke "Zum Orkkopf"
- Kleiner Hof mit Tieren
- Ein Händler
- 9 neue Nahkampfwaffen (7 aus Dall's Skyrim Nords, 2 aus pale_riders armor of the Nordic Warrior)
- 3 neue Bögen (Aus Dall's Skyrim Nords)
- 1 neuer Pfeil (Aus Dall's Skyrim Nords)
- 12 neue Rüstungsteile ( 8 aus Dall's Skyrim Nords, 4 aus pale_riders Armor of the nordic Warrior)
- 2 neue Schilde (aus Dall's Skyrim Nords)
- Hauptquest
- 2 Nebenquests
- Neue Gilde mit Gildenquest
- Ein Player's Home
- Komplett begehbare Burg
- Geheimgang
- Ein paar kleine Dungeons
- Vorstadt mit 3 Wohnhäusern
- Schenke "Zum Orkkopf"
- Kleiner Hof mit Tieren
- Ein Händler
- 9 neue Nahkampfwaffen (7 aus Dall's Skyrim Nords, 2 aus pale_riders armor of the Nordic Warrior)
- 3 neue Bögen (Aus Dall's Skyrim Nords)
- 1 neuer Pfeil (Aus Dall's Skyrim Nords)
- 12 neue Rüstungsteile ( 8 aus Dall's Skyrim Nords, 4 aus pale_riders Armor of the nordic Warrior)
- 2 neue Schilde (aus Dall's Skyrim Nords)
I.Story
"Ich sage euch: Denkt an den Norden!" Sprach Uriel III im Jahre 121 der dritten Ära zu seinem Ältestenrat. "Noch herscht Frieden zwischen den Nord und dem Kaiserreich. Doch was, wenn sie sich auflehnen? Was Wenn sie nicht länger unter unserer Herrschaft leben wollen? Ihr alle wisst, dass die Nord starke und gefürchtete Krieger sind. In Schlachten im Gebirgen könnten wir sie wohl kaum aufhalten. Und was wollt ihr dann tun? Wollt ihr versuchen sie in an den Südlichen Hängen der Jerall zurückzutreiben? Habt ihr schon einmal gegen einen Gegner gekämpft, der von oben auf euch zustürmt? Oder wollt ihr euch weiter zurückziehen und den Nord Bruma überlassen? Ja in den bewaldeten Hügelgebieten nördlich der Kaiserstadt, dort könnten wir sie aufhalten. Doch was wenn nicht? Sollen wir zulassen, dass durch unsere Unaufmerksamkeit die Kaiserstadt in Gefahr gerät? Selbst wenn nicht die Kaiserstadt...Was ist mit den Cheydinhal und Choroll? Einer Nord Armee würde sie wohl nicht lange standhalten. Sollen wir die Herrschaft verlieren, die Tiber Septim so blutig bezahlt hat? Ich sage euch wie wir das verhindern können! Wir müssen die Nord aufhalten, bevor sie sich von dem Weg über die Jerall erholen können! Wir müssen sie von oben bekämpfen! An den Pässen der Jerall! Sieben gibt es von diesen. Mit den sieben großen Straßen die nach Skyrim führen. Wenn wir diese Straßen besetzen, können wir die Nord aufhalten. Darum sage ich euch: Lasst uns Burgen bauen! Starke Festungen mit dicken Mauern und hohen Türmen! Und die Nord werden es nicht wagen das Kaiserreich anzugreifen!" Und der Ältestenrat stimmte zu. Und so geschah es, dass die Passwächter gebaut wurden. An den sieben Pässen der Jerall.
I.Die Mod
Ich will zu der oben geschriebenen Story (basierend auf Büchern aus Oblivion, aber nicht wirklich überprüft) 7 Pässe in den Jerall Bergen machen. Mit 7 Burgen. Aber Fangen wir lieber einmal klein an: Die erste der Burgen ist Berengard. Sie ist die östlichste der Passwächter und zu erreichen entweder per mapmarker oder von der Straße zwischen Tempel der Ahnenmotte und Azuras Schrein rechts einen Weg hinauf gehen. Die Burg Liegt nahe der Grenze von Skyrim, die konkrete Lage macht allerdings nur Sinn, wenn ich auch an den anderen Vorgesehenen Stellen Passwächter baue. Ansonsten wäre diese Stelle von einer Armee sehr leicht zu umgehen.
Die Burg besteht aus 2 Teilen: einer Kleinen Stadt (oder einem großem Dorf) innerhalb der äußeren Mauer und der Eigentlichen Burg innerhalb der inneren Mauer. Der spieler soll hier einige Nebenquests lösen können, eine neue Gilde werde ich erstellen und einen Hauptquest wird es (hoffentlich) geben. Im Ausenbereich gibt es einen Händler, der den Spieler mit allem versorgt, was er braucht um eine Reise durch die Bergwildnis zu überleben. Auserdem eine Schenke, in der sich die meisten NPCs Abends versammeln und ein kleines(wirklich kleines) Dungeon.
Bei einem der (vorraussichtlich drei) Nebenquests kann der Spieler wenn er die richtigen entscheidungen trifft ein Haus bekommen. Es ist nur eine kleine Hütte, aber es ist ja auch nur ein kleiner Quest. Ich habe auch vor ein ausführliches Buch über die Geschichte zu schreiben, wenn der Mod sich dem Ende nähert.
Noch etwas über das Projekt Passwächter: Berengard wird warscheinlich eine der grösten Festungen sein. Eine evtl noch größere Soll in die nähe von Hermaeus Moras Schrein, die restlichen dazwischen über die JerallBerge verteilt. aber meist kleiner, da diese Stellen leichter zu verteidgen sind.
III.Meine Arbeit
Vielleicht haben manche von euch schon bemerkt, dass ich CS-Forum gerade sehr viele Threats mit anfänger fragen auftauchen. Nun, das zielt darauf ab, dass ich will, dass der Mod etwas upploadwertes wird. Mit dem Exterior (sprich der Stadt) bin ich soweit fertig (klar ganz fertig ist man nie, aber es stehen alle häuser und Mauern etc.) Die äußere Stadt ist auch schon mit NPCs und einigen Dialogen und dem ersten quest besiedelt. Die Hütte für den Spieler steht auch schon. Bei den interiors stehen die Grundwände und bei vielen auch schon einiges an Einrichtung. Allerdings fehlt es da noch deutlich an Liebe(sprich details, stundelnager feinarbeit bis halt alles o sitzt wie ichs möchte, auch wenn das erfahrenere Modder in sehr viel kürzerer zeit schaffen würden). Dabei geht meist um clutter items und misc sachen. Die Burg ist schon voll begehbar und ich habe auch schon Pläne für den hauptquest.
Wenn Berengard nicht gar zu schlecht wird, habe ich vor, das ganze Projekt zu machen.
IV.Inkompatibilitäten
Berglust (Auf Scharesoft nicht mehr aktuell, andere Links kenne ich nicht)
[Sind mir keine weiteren bekannt. Falls jemand einen Mod kennt, der in der Gegend was verändert würds mich freuen, wenn er ihn hier reinpostet. Ich teste dann ob er kompatibel ist.]
Status der Arbeiten
Quests:
- 1.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- 2.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- Hauptquest ca. 1/5 fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs --> 20%
- Gildenquest erste Beiden Quests fertig, spielbar -->10%
=> Quests ca. zu 40% fertig
NPCs
- Außerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe fertig -->100%
- Innerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge nur Questrelevante, Tagesabläufe keine --> 20%
- Wachen NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe ca. halbfertig --> 60%
=>NPCs ca zu 50% fertig
Exterior
- Exterior fertig, nur wenige Details fehlen -->90%
Interior
- Außerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details teilweise fertig -->80%
- Innerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details fehlen --> 40%
Ambiente/Hintergrundgeschichte
- Schriftstücke außerhalb der Burg 3 fertig, Korrekturlesung nötig --> 25%
- Schriftstücke innerhalb der Burg 5 fertig, Korrekturlesung nötig --> 10%
- Story Lore-freundlich gemacht -->100%
=> Die Hintergrundgeschichte und das Ambiente sind zu ca. 15-20% fertig (im Kopf zu ca. 60%)
==> Die Mod ist zu ca. 45% fertig
Aktuell in Arbeit: Gildenquest für den "Clan der Eiswölfe"
Aktuelle Größe der esp: 1,2 MB (ungepackt)
Aktuelle Größe gesamt: ca. 90MB
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen zeigen, was ich vorhabe und ihr lest das und habt eine Meinung dazu. Ich freue mich über jeden post, egal ob darin Kritik, Lob oder Frage steht.
Also bitte schreibt dazu, was ihr von meiner Mod haltet.
LG,
Dacri
Die Lage. Berengard befindet sich in dem Rot eingekreisten Bereich.
Das Leuchtfeuer auf dem Burgfried von Berengard.
Die Große Halle. Im Moment noch mit den Texturen aus Bruma...Texturierer gesucht!!!
Alte Waldhütte. Durch Quest für den Spieler erhältlich.
Alte Waldhütte Interior.
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr aktuell]
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr aktuell]
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr ganz aktuell]
Blick auf die obere Terasse und den Hauptturm. Der Rauch kommt vom Leuchtfeuer.
Blick vom Südtor.
Die Bogenschützen und Jäger des Eiswolfclans.
Lagerraum von Berengard.
Manche Screens sind nicht mehr aktuell, oder bereits detailierter. Ich werde versuchen sie demnächst zu updaten.
Das Leuchtfeuer auf dem Burgfried von Berengard.
Die Große Halle. Im Moment noch mit den Texturen aus Bruma...Texturierer gesucht!!!
Alte Waldhütte. Durch Quest für den Spieler erhältlich.
Alte Waldhütte Interior.
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr aktuell]
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr aktuell]
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr ganz aktuell]
Blick auf die obere Terasse und den Hauptturm. Der Rauch kommt vom Leuchtfeuer.
Blick vom Südtor.
Die Bogenschützen und Jäger des Eiswolfclans.
Lagerraum von Berengard.
Manche Screens sind nicht mehr aktuell, oder bereits detailierter. Ich werde versuchen sie demnächst zu updaten.
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