Projekt Passwächter-Berengard

Was haltet ihr davon?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dacri

Vertrauter
So, nachdem mich nach nem halben Jahr Pause mit Oblivion auf einmal die Modding Lust gepackt hat mache ich hiermit meinen ersten Mod. Gleich Vorweg: Er kann ganz sicher nicht mit den großen berühmten auf dieser Seite mithalten, aber ich möchte ihn trotzdem Vorstellen, weil ich dann schon während meiner arbeit ein Feedback dazu bekomme. Also jetzt zum eigentlichen Mod:

Passwächter-Berengard


Der Inhalt-Zusammengefasst
- Hauptquest
- 2 Nebenquests
- Neue Gilde mit Gildenquest
- Ein Player's Home
- Komplett begehbare Burg
- Geheimgang
- Ein paar kleine Dungeons
- Vorstadt mit 3 Wohnhäusern
- Schenke "Zum Orkkopf"
- Kleiner Hof mit Tieren
- Ein Händler
- 9 neue Nahkampfwaffen (7 aus Dall's Skyrim Nords, 2 aus pale_riders armor of the Nordic Warrior)
- 3 neue Bögen (Aus Dall's Skyrim Nords)
- 1 neuer Pfeil (Aus Dall's Skyrim Nords)
- 12 neue Rüstungsteile ( 8 aus Dall's Skyrim Nords, 4 aus pale_riders Armor of the nordic Warrior)
- 2 neue Schilde (aus Dall's Skyrim Nords)​

I.Story

"Ich sage euch: Denkt an den Norden!" Sprach Uriel III im Jahre 121 der dritten Ära zu seinem Ältestenrat. "Noch herscht Frieden zwischen den Nord und dem Kaiserreich. Doch was, wenn sie sich auflehnen? Was Wenn sie nicht länger unter unserer Herrschaft leben wollen? Ihr alle wisst, dass die Nord starke und gefürchtete Krieger sind. In Schlachten im Gebirgen könnten wir sie wohl kaum aufhalten. Und was wollt ihr dann tun? Wollt ihr versuchen sie in an den Südlichen Hängen der Jerall zurückzutreiben? Habt ihr schon einmal gegen einen Gegner gekämpft, der von oben auf euch zustürmt? Oder wollt ihr euch weiter zurückziehen und den Nord Bruma überlassen? Ja in den bewaldeten Hügelgebieten nördlich der Kaiserstadt, dort könnten wir sie aufhalten. Doch was wenn nicht? Sollen wir zulassen, dass durch unsere Unaufmerksamkeit die Kaiserstadt in Gefahr gerät? Selbst wenn nicht die Kaiserstadt...Was ist mit den Cheydinhal und Choroll? Einer Nord Armee würde sie wohl nicht lange standhalten. Sollen wir die Herrschaft verlieren, die Tiber Septim so blutig bezahlt hat? Ich sage euch wie wir das verhindern können! Wir müssen die Nord aufhalten, bevor sie sich von dem Weg über die Jerall erholen können! Wir müssen sie von oben bekämpfen! An den Pässen der Jerall! Sieben gibt es von diesen. Mit den sieben großen Straßen die nach Skyrim führen. Wenn wir diese Straßen besetzen, können wir die Nord aufhalten. Darum sage ich euch: Lasst uns Burgen bauen! Starke Festungen mit dicken Mauern und hohen Türmen! Und die Nord werden es nicht wagen das Kaiserreich anzugreifen!" Und der Ältestenrat stimmte zu. Und so geschah es, dass die Passwächter gebaut wurden. An den sieben Pässen der Jerall.

I.Die Mod

Ich will zu der oben geschriebenen Story (basierend auf Büchern aus Oblivion, aber nicht wirklich überprüft;)) 7 Pässe in den Jerall Bergen machen. Mit 7 Burgen. Aber Fangen wir lieber einmal klein an: Die erste der Burgen ist Berengard. Sie ist die östlichste der Passwächter und zu erreichen entweder per mapmarker oder von der Straße zwischen Tempel der Ahnenmotte und Azuras Schrein rechts einen Weg hinauf gehen. Die Burg Liegt nahe der Grenze von Skyrim, die konkrete Lage macht allerdings nur Sinn, wenn ich auch an den anderen Vorgesehenen Stellen Passwächter baue. Ansonsten wäre diese Stelle von einer Armee sehr leicht zu umgehen.
Die Burg besteht aus 2 Teilen: einer Kleinen Stadt (oder einem großem Dorf) innerhalb der äußeren Mauer und der Eigentlichen Burg innerhalb der inneren Mauer. Der spieler soll hier einige Nebenquests lösen können, eine neue Gilde werde ich erstellen und einen Hauptquest wird es (hoffentlich) geben. Im Ausenbereich gibt es einen Händler, der den Spieler mit allem versorgt, was er braucht um eine Reise durch die Bergwildnis zu überleben. Auserdem eine Schenke, in der sich die meisten NPCs Abends versammeln und ein kleines(wirklich kleines) Dungeon.
Bei einem der (vorraussichtlich drei) Nebenquests kann der Spieler wenn er die richtigen entscheidungen trifft ein Haus bekommen. Es ist nur eine kleine Hütte, aber es ist ja auch nur ein kleiner Quest. Ich habe auch vor ein ausführliches Buch über die Geschichte zu schreiben, wenn der Mod sich dem Ende nähert.

Noch etwas über das Projekt Passwächter: Berengard wird warscheinlich eine der grösten Festungen sein. Eine evtl noch größere Soll in die nähe von Hermaeus Moras Schrein, die restlichen dazwischen über die JerallBerge verteilt. aber meist kleiner, da diese Stellen leichter zu verteidgen sind.

III.Meine Arbeit

Vielleicht haben manche von euch schon bemerkt, dass ich CS-Forum gerade sehr viele Threats mit anfänger fragen auftauchen. Nun, das zielt darauf ab, dass ich will, dass der Mod etwas upploadwertes wird. Mit dem Exterior (sprich der Stadt) bin ich soweit fertig (klar ganz fertig ist man nie, aber es stehen alle häuser und Mauern etc.) Die äußere Stadt ist auch schon mit NPCs und einigen Dialogen und dem ersten quest besiedelt. Die Hütte für den Spieler steht auch schon. Bei den interiors stehen die Grundwände und bei vielen auch schon einiges an Einrichtung. Allerdings fehlt es da noch deutlich an Liebe(sprich details, stundelnager feinarbeit bis halt alles o sitzt wie ichs möchte, auch wenn das erfahrenere Modder in sehr viel kürzerer zeit schaffen würden). Dabei geht meist um clutter items und misc sachen. Die Burg ist schon voll begehbar und ich habe auch schon Pläne für den hauptquest.
Wenn Berengard nicht gar zu schlecht wird, habe ich vor, das ganze Projekt zu machen.

IV.Inkompatibilitäten
Berglust (Auf Scharesoft nicht mehr aktuell, andere Links kenne ich nicht)

[Sind mir keine weiteren bekannt. Falls jemand einen Mod kennt, der in der Gegend was verändert würds mich freuen, wenn er ihn hier reinpostet. Ich teste dann ob er kompatibel ist.]


Status der Arbeiten

Quests:
- 1.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- 2.Nebenquest fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs -->100%
- Hauptquest ca. 1/5 fertig, spielbar, ohne bekannte Bugs --> 20%
- Gildenquest erste Beiden Quests fertig, spielbar -->10%
=> Quests ca. zu 40% fertig

NPCs
- Außerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe fertig -->100%
- Innerhalb der Burg NPCs fertig, Dialoge nur Questrelevante, Tagesabläufe keine --> 20%
- Wachen NPCs fertig, Dialoge fertig, Tagesabläufe ca. halbfertig --> 60%
=>NPCs ca zu 50% fertig

Exterior
- Exterior fertig, nur wenige Details fehlen -->90%

Interior
- Außerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details teilweise fertig -->80%
- Innerhalb der Burg Grundgerüst fertig, Details fehlen --> 40%

Ambiente/Hintergrundgeschichte
- Schriftstücke außerhalb der Burg 3 fertig, Korrekturlesung nötig --> 25%
- Schriftstücke innerhalb der Burg 5 fertig, Korrekturlesung nötig --> 10%
- Story Lore-freundlich gemacht -->100%
=> Die Hintergrundgeschichte und das Ambiente sind zu ca. 15-20% fertig (im Kopf zu ca. 60%)

==> Die Mod ist zu ca. 45% fertig

Aktuell in Arbeit: Gildenquest für den "Clan der Eiswölfe"
Aktuelle Größe der esp: 1,2 MB (ungepackt)
Aktuelle Größe gesamt: ca. 90MB

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen zeigen, was ich vorhabe und ihr lest das und habt eine Meinung dazu. Ich freue mich über jeden post, egal ob darin Kritik, Lob oder Frage steht.
Also bitte schreibt dazu, was ihr von meiner Mod haltet.

LG,
Dacri

Die Lage. Berengard befindet sich in dem Rot eingekreisten Bereich.
Das Leuchtfeuer auf dem Burgfried von Berengard.
Die Große Halle. Im Moment noch mit den Texturen aus Bruma...Texturierer gesucht!!!
Alte Waldhütte. Durch Quest für den Spieler erhältlich.
Alte Waldhütte Interior.
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr aktuell]
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr aktuell]
Berengard aus der Vogelperspektive. [Nicht mehr ganz aktuell]
Blick auf die obere Terasse und den Hauptturm. Der Rauch kommt vom Leuchtfeuer.
Blick vom Südtor.
Die Bogenschützen und Jäger des Eiswolfclans.
Lagerraum von Berengard.

Manche Screens sind nicht mehr aktuell, oder bereits detailierter. Ich werde versuchen sie demnächst zu updaten.

Dieser Screenshot zeigt den Anführer des Eiswolfclans in seiner Privatkammer. Er hat sich extra für das shooting schöngemacht;)Die Rüstung ist pale_riders Armor of the Nordic Warrior.
Dieser Screenshot zeigt ein Dungeon, in das der SPieler im Lauf einer Quest hineinmuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Ideen nicht schlecht..Ist die gegend aber nicht etwas voll mit anderen mods?
naja..Ich bekomm die screens nicht groß;)...aber was ich drauf erkennen kann ist nicht schlecht, aber ich finde du könntest die stadt etwas städtischer machen und das Gelände etwas einebnen..
sonst wünsche ich dir alles gute mit der mod und viel spaß..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich hab das gelände extra eher so gelassen, da es ja eher eine Blockade gegen die Eindringenden Nord sein soll und keine große stadt. Bei den andernen wird warscheinlich eher nur ein kleines dorf dabei sein, ich habe aber uach vor(Falls es mal soweit kommt) Die östlichste Festung als Städtischeren teil zu machen. Das Gelände ist dort von Natur aus Ebener und ews sieht auch besser aus. Trotzdem danke für die Ratschläge!
Wegen vollgepackt sein: Ich weis leider nicht, welche Mods sich in dieser Gegend befinden, wenn jemand welche kennt, kann er sie mir gerne nennen, ich teste dann ob sie Kompatibel sind.
Wegen den Bildern: Das sind die Anhänge von Schareosft;) Die dürfen max 250 kb haben und deshalb kann man sie auch nicht vergrößern. werde aber schauen, dass ich auch auf externe Seiten welche hochlade, um euch Screens vergrößert zu zeigen.
mfg

EDIT: Werd heute Abend nochmal ein paar Screens auf externe Seiten hochladen, die das Gelände zeigen. Auf den aktuellen Screens wirkt das ganze nämlich etwas sehr hochgezogen. aus der luft sieht das aber gleich anders aus.
Auserdem habe ich noch was in den Bericht editiert, mit dem Oblivion Tor, dass ich verschieben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in der Tat schonmal recht schön aus!

Ich fände dieses Projekt auch sehr passend als Teil der Total Tamriel-Geschichte, wobei ich davon ehrlich gesagt relativ wenig Ahnung habe. Ist jetzt nur mal ein Anstoß...
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
haha lol! Gestern abend bin ich bis ca. 1 uhr nachts am rechner gesessen und habe überlegt ob man mein Projekt i-wie mit Total Tamriel verbinden könnte.:-D Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass des leider etwas komisch wäre, wenn die Grenzburgen an den Grenzen von Cyrodiil auserhalb (damit meine ich weiter außerhalb) von Cyrodiil stehen würden... Alelrdings denke ich, falls ich mit diesem Projekt einmal fertig werde, werde ich einen Mod auf Total Tamriel-basis machen. Nicht weit weg von "Passwächter" und auf jedenfall in Skyrim. Ein Sonnenutergang über dem Meer kann noch so schön sein, ich finde ihn über einem Schneebedecktem Gipfel zehn mal schöner! Also die Sache mit Total tamriel habe ich schonmal im Hintergrund, auch an dich ein großes danke!
Kommentare, Feedbacks, Ratschläge und Mods die in den Jerall Bergen zu tun haben würde ich immer noch gerne hören!

Bis dahin
LG Dacri
 
Also auf den screens sieht das schon ziemlich gut aus, besser wärs aber wenn du größere screens postest, dann kann man das besser beurteilen.
Wenn das ganze dann wirklich noch detailreich wird schauts bestimmt super aus:good:

Verbaust du auch irgendwelche Ressourcen oder hast du selbst neue Objekte kreiert?

...und arbeitest du allein an dem Projekt(scheint ja ziemlich viel Arbeit zu sein, schau das du dich nicht übernimmst)?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Wegen dem Überarbeiten. DIeser Thread hier kündigt erstmal Berengard, also den ersten Teil von Paswächter an. Die anderen schweben da so in grauer zukunft in der Luft...Wenn das nichts wird, dann ist es eben Hintergurndgeschichte. Wenn ich mir Passwächter in die 7 Teile aufteile dann kann ich nach jedem Teil aufhöre, falls ich die Lust verliere. Deshalb arbeite ich auch alleine, weil ich dann meine eigenen Ideen besser einbringen kann. Ich kann zwar ned gut scripten oder so, aber ich werds schon irgendwann gut genug lerne. dafür gibts ja den scriptthread und die tuts. Soviel dazu.
Wegen der neuen Objekte: Darin bin ich ein kompletter neuanfang. Ich wollte mich heute nochmal nach Ressourcen umschauen, bis jetzt sind nur Objekte mit anderen Namen und anderen Fähigkeiten drinn. Die Grafiken sind aber immer noch Vanilla. Falls ich das irgendwann mal kann, werde ich sie nocheinmal neu Meshen, ansonsten nehme ich warscheinlich Ressourcen. Welche und wieviele und ob überhaupt ist aber noch nicht sicher.

habt ihr noch Irgendwelche ratschläge, was ich an details einbauen könnte, oder was gut dazupassen würde?
lg

So ich habe die Screens hochgeladen, allerdings weis ich nicht, ob sie angezeigt werden. Mein PC ist recht neu und es sind noch nicht alle Programme drauf. Falls sie nicht angezeigt werden, postet es bitte, Damit ichs ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Sry, da hab ich dann wegen den screens was überlesen:oops:

Achja und das Feuer auf der Aussichtsplattform find ich super...so eine Grenzfestung braucht ja ein Leuchtfeuer:)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
kein problem
Danke, endlich lobt mich mal wer für das Leuchtfeuer! Dachte schon es wäre keinem Aufgefallen! Ich habe vor, Falls es tatsächlich mehrere Burgen werden, zwischen den Burgen auf den Bergen auch noch welche zu postieren, dass die Boptschaft auch ordentlich weitergegeben werden kann.
Aber wie siehts aus mit den Screens, werden sie angezeigt?
 
So, die Screens sind hochgeladen. werde dann mal weiter modden. Freue mich aber immer über ideen, kritik etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon nicht schlecht aus!

Aber etwas kahl - versuch mal ein bisschen mehr Details reinzubringen.
Ich gratuliere dir zu deinem ersten Moddingversuch und wünsche dir noch viel Spaß mit dem CS.

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke! Auch wenn sich "Moddingversuch" ein bisschen so anhört, als ob ich scheitern würde;). Keine Sorge, die Details kommen noch, aber ich kann nicht erst das Exterior perfekt machen, und dann wenn ich etwas anderes bei den NPCs unbedingt brauche wieder die Hälfte lösche...zumindest mache ich es nicht.
 
Danke! Auch wenn sich "Moddingversuch" ein bisschen so anhört, als ob ich scheitern würde;).

So war das nicht gemeint. ;)

Keine Sorge, die Details kommen noch, aber ich kann nicht erst das Exterior perfekt machen, und dann wenn ich etwas anderes bei den NPCs unbedingt brauche wieder die Hälfte lösche...zumindest mache ich es nicht.

Mach das, was du für richtig hälst. Mich interessiert das Endergebnis. :)

Grüße,

peecee
 
Ich glaub schon, dass du des ned so gemeint hast, deswegen der
;)-smiley. Dann hoffe ich mal, dass ich dich mit dem Endergebnis zufrieden machen kann...

EDIT: Um nur ma wieder was zu aktualiesieren: Sitze gerade an dem zweiten Quest. Die CHaraktere für die neue GIlde wurden erstellt und haben Tagesabläufe. Name der Gilde steht jetzt auch fest.
Habe allerdings keine Mods gefunden, die genau da sind, wo ich bin:? Also bisher keine besonderen Inkompatibilitäten.


EDIT 2:
Neue Screenshots sind hochgeladen!
LG Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gemerkt, dass die Geschichte meines Mods nicht ganz passend zur Geschichte Oblivions ist, werde das verändern. Hoffe ihr habt euch noch nicht zu sehr damit angefreundet;)
 
Servus, die Bilder sehen ja schon mal schön aus. Wenn ich mir das so ansehe, hast du ja alles seinen Platz gegeben.

Das sind ja noch sehr viele Interiors zu machen, wenn alles begehbar sein soll.

Prima weiter so.:good:
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich muss sagen, die Interiors sind gemacht. Hätte ich Vielleicht posten können. Ich hab nur keine Screens geladen, da sie teilweise noch nicht komplett eingerichtet sind. sagen wir es so: Sie sind alle bewohnbar, allerdings fehlt noch der Sack mit dem Messer hinter der Kellertreppe und der wasserkrug am Nachttisch;) Die Türme und Mauern sind übrigens auch begehbar, die Plattform der Burg auch.(Hier schonmal herzlichen Dank an Gildur, der mir die Collision des CastleKeep Bruma so verändert hat, dass man ordentlich drauf gehen kann).

EDIT:So, die Story ist angepasst, sollte nun Lore-kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus!
Weiß net wieso aber das Bild wo man den Burghof mit den Häusern sieht gefällt mir unglaublich gut :D
Bitte überlad die Burg nicht so, ich finde dieser etwas normal net zu wenig oder zu viel steht der Burg ganz gut^^
Freue mich schon wenns fertig ist was ja noch dauern kann *g*
Nur net hetzen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.