Projekt P-Froggys Class System

4. Ich fände es schön, wenn aus diesem Projekt nicht wieder ein einzelner Splitter des Leveling-Systems geändert wird sondern, daraus ein Gesamtbild wird! Dazu könnte man (nur zwei Beispiele), etwas in der Art von Elys Uncapper, und Eddys Idee mit den 10 beliebigen Attributen (OWC-ND) einbauen.

Dann müsste man Eddys System übernehmen, da ja nicht jeder OWC-ND einsetzt. Ich glaube aber, das System hab ich mal irgendwo als eigenständigen Mod gesehen.

5. Ich würde deutlich mehr von diesen 'Münzen' vergeben. Vieleicht bei jedem Level-up die Anzahl der nötig gewesenen Skill-Verbesserungen (-> ((Level-25)/2)+30). Dann kann man die Preise auch sehr gut differenzieren.

Das klingt super.

6. Wie ich finde, sollte es aber möglich sein, irgendwann alle Perks zu haben.

Bei 63 Perks müsste man dann auch mehrere pro Levelup kaufen können. Ich glaub, nicht jeder Spieler spielt bis mind. Level 63 :D
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und Schmelz
Natürlich muss es Perks geben von denen man mehrere auf einmal nehmen kann, aber auch welche für die man sparen muss!
Wenn die Anzahl der 'Münzen' dann am Ende wirklich durch eine derartige Formel berechnet wird, werden die Spieler alles daran setzen, möglichst hoch zu leveln^^

Ich habe üprigens so meine zweifel mit dem "+15 im Skill-Perk", weil man dmit auch wieder im Level aufsteigen würde -> ergo müssten extrem teuer sein, weil man ja einen Teil sofort wieder zurückbekommt.
Des weiteren würde ich das nicht als Perk, sondern als mehrfach nehmbarer 'Bonus'. Damit kapselt man es ein wenig ab (es ist im eigentlichen Sinne ja auch kein Perk^^), und sorgt gleichzeitig dafür, dass auch sehr hoch gelevelte Charaktere noch 'Münzen' ausgeben können.

Außerdem würde ich nicht im vornerein sagen "Es müssen drei Perks pro Skill werden", sondern Ideen dankbar umsetzen, anstantt zwanghaft welche Ausdenken zu müssen, bzw. sich in andern Skills zwichen zweien entscheiden zu müssen!
 
Mh, ich frage mich, wie man das eigentlich bei der Magie umsetzen will, in Skyrim kann man sich ja z.B Perks verdienen die z.B den Feuerballzauber anders einsetzen lassen, z.B eine art Feuersturm, das wird ja in Oblivion nur schwrelich möglich sein.
 
Das mit dem +15-Fertigkeitsbonus wollte ich aus folgendem Grund einbauen:
Bei Skyrim wird es den Klassenbonus ja nicht mehr geben (dass man bei manchen Fähigkeiten schon bei Stufe 25 beginnen kann).
Um diese Mod Skyrim ähnlicher zu machen, baue ich in der nächsten Funktion per Abfrage ein, ob man diesen Klassenbonus nutzen will, oder nicht, und somit mit allen Fähigkeiten unter 15 startet.
Da ohne eine Gegner-Anpassung das Spiel aber zu schwer werden würde, dachte ich, sowas wäre sinnvoll.

Außerdem hätte ich es andersherum gemacht, dass man nicht alle Perks bekommen kann, so wie in Skyrim. Da das hier aber ein Gemeinschaftsprojekt wird, werde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen.
 
Mh, ich frage mich, wie man das eigentlich bei der Magie umsetzen will, in Skyrim kann man sich ja z.B Perks verdienen die z.B den Feuerballzauber anders einsetzen lassen, z.B eine art Feuersturm, das wird ja in Oblivion nur schwrelich möglich sein.

Nehmen wir mal an, dass es einen Perk gibt, der Feuerzauber aufwertet.
Falls es technisch machbar wäre, wäre die simpelste Lösung vorher im Skript EINEN Feuerzauber festzulegen, und diesen dann, nach kauf des Perks, zu entfernen und durch einen stärkeren zu ersetzen. Inwiefern sich das auf den Mana-Verbrauch auswirkt weiß ich aber nicht. Wenn möglich sollten dann "Perk-Zauber" als kleinere Macht laufen.
 
P-Froggy schrieb:
Außerdem hätte ich es andersherum gemacht, dass man nicht alle Perks bekommen kann, so wie in Skyrim. Da das hier aber ein Gemeinschaftsprojekt wird, werde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen.

In Skyrim soll das den Wiederspielwert erhöhen, da man zwar seinen Charakter zwar frei aufwerten kann, aber durch diese Perks dann wieder speziell auf etwas ausrichtet.
Aber sowas jetzt nach 5 Jahren Oblivion noch einzubauen.. zumal das wirklich einiges an Arbeit wäre, dass im Spiel selbst auszugleichen, mal davon abgesehen, dass manche andere Mods neue Monster einfügen, die davon natürlich nicht betroffen sind und und und..

Nochmal kurz zu dem Adrenalinschub: Kann man denn per Script einfach grün und blau aus dem Bild rausnehmen, dann ncoh Tunnelblick und alles einfügen? Wenn jemand mal Dark Messiah of Might and Magic gespielt hat und mal gerne seine Dämonenform benutzt hat, der weiß, wie ich mir das alles vorstelle, bloß dunkler und mehr Rottöne.
http://img.tomshardware.com/de/2006/12/08/ubisoft_arkana_dark_messiah_spiel/dm_daemonbig.jpg
Was auch hiermit zu vergleichen ist
http://img.tomshardware.com/de/2006/12/08/ubisoft_arkana_dark_messiah_spiel/dm_adrenalinebig.jpg
 
Ja, wenn sie schwächer sind, ist ja schön, aber ich würde sie jetzt beim Adrenalinschub sehr viel deutlicher haben wollen, als sie dort oder auf den DM screens sind.

Aber nicht so wie bei Darkfreak ;)
Ich würde ja die Bildfarbe ändern wollen + Tunnelblick, aber nicht, dass man alles doppelt und dreifach sieht , in dem Fall sogar 4 fach
 
Bin ich auch für. Tunnelblick und Farbänderungen. Vielleicht noch ein bisschen DoF im Hintergrund und dann hat sich die Sache :lol:
 
Der Effekt ist eher gestafffelt. Die Einstellungen erlauben es, den Effekt bei 80 % oder 25 % der Lebensenergie anzuzeigen. Dann gibt es noch 3 verschiedene Stärke-Optionen. Auf der schwächsten Stufe sollte es eigentlich zu ertragen sein :D
 
Naja, es geht hier um einen Adrenalinschub, nicht darum, dass man grad ordentlich eingesteckt hat, und ich würde da eher "Rot sehen" und nur noch auf was fokussiert sein als einen auf betrunken zu machen ;)
 
pffff :D:p

Sollte aber theoretisch umsetzbar sein.

Hab da nochn paar Ideen für Perks, zB. einen, bei dem man von gewissen Gruppen als Freund angesehen wird, wie Banditen oder Totenbeschwörern. Mit den resultierenden Konsequenzen muss man dann aber leben können :D
 
Ich nehm es in die Liste auf - unter der Bedingung, dass ihr euch nicht weiter zofft :-D und dass es zeitlich begrenzt ist und nicht dauerhaft.
 
Gegenfrage: Wie begründe ich +15 auf Alchemie? Oder das plötzliche einsetzen können des Adrenalinschubs? :D

Man könnte die Freundlichkeit zB. mit "überlaufen" oder anschließen begründen.

//edith sagt:

Das ist kein zoffen, nur hartnäckiges Standpunkt verteidigen :D
 
Das wäre aber ein Perk. Es wurde nie festgelegt, wie weit die ins Spiel eingreifen sollten/dürften/könnten.

Aber ok, Vorschlag zurückgezogen :D