Am Anfang eines Spiels wissen Spieler meist noch nicht, wie sie ihre Figur gestalten wollen. Oft bedauert der Spieler später seine Entscheidung und fängt noch einmal von vorne an. In Skyrim entwickelt sich der Held mit dem Spiel. Die Fähigkeiten, die angewandt werden, verbessern sich. Die anderen nicht.
P-Froggys Class System entfernt das System mit den Hauptfertigkeiten und ersetzt es durch ein Skyrim ähnliches System,
bei dem alle Fertigkeiten gleich schnell leveln
Ach ist da mit gemeint das wie normalerweise üblich, Haptfertigkeiten schneller ansteigen als normal Fertigkeiten, "behoben" wird?
Habe das anders verstanden. Sorry
(Level/2) + 5
Das bedeutet, dass ein Level 1 Charakter 6 Fertigkeitsverbesserungen braucht, um aufzusteigen, ein Level 30 Charakter braucht 20.
Allerdings verbessern sich die Fertigkeiten um 25 % langsamer.
Hey =)
erstmal danke für die geniale Mod. Mir ist aber aufgefallen, dass, seitdem ich sie installiert habe, frühere Nebenfertigkeiten nicht mehr "aufsteigen". Soll heißen, ich habe jetzt mehrere Fertigkeiten über 100 %. Weiterhin wird kein Levelup durchgeführt, obwohl einige (Haupt-)Fertigkeiten aufgestiegen sind. Mein Char war bei Aktivierung Level 3.
Nach deinem System
bräuchte ich 6 oder 7 Verbesserungen, ich habe aber 12 oder 13, und es gab keinen Levelup.
Mein Verdacht ist, dass es an OWC-ND liegt, da OWC auch am Levelsystem schraubt. Sind da irgendwelche Probleme bekannt?
LG
Das ist so nicht beabsichtigt!OWC-ND ändert das leveln so ab, dass man bei jedem Levelup 13 Punkte verteilen kann. 3 im Standard-Fenster und dann nocheinmal 10 in einer Art Messagebox.
Sie hat sehr wohl welche: Waffenschmied, Athletik, Schwertkampf, Blocken, Stumpfe Waffe, Nahkampf, Schwere Rüstung.@ Schmelz: Ich weiß nicht ob das funktioniert, denn die CharacterGenClass scheint hardcoded zu sein, da man eigentlich immer 7 Hauptfertigkeiten auswählen muss, und aus irgendeinem nichtveränderbaren Grund hat diese Klasse eben keine.
Sooo... das OWC-Leveln geht wie es soll, danke Schmelz.
Ich hab jetzt mal nen neuen Mod installiert, das Trainings-Handbuch von hier.
Hab jetzt mal ne kaum genutzte Fertigkeit um 10 erhöht, was ja mehr ist, als ich zum Levelup bräuchte. Kein Effekt. Die Fertigkeit geht hoch, der Levelup-Balken steht konstant bei 10%.
Auch ein normales Leveln von einigen ehemaligen Hauptfertigkeiten bringt nichts.
@P-Froggy: Muss nicht peinlich sein. Wie solltest du auch wissen, dass OWC das leveln ändert?