Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Class System 1.3

P-Froggy

Vertrauter
Name des Plugins: P-Froggys Class System
----------------------------------------------


Version: 1.3

Release-Datum: -

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): P-Froggy

Abhängigkeit(en): OBSE 10 oder neuer

Download-Quelle: http://www.mediafire.com/?umotudmglmjcl




Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: alle Sprachen
Dateigröße: 5 kb

P-Froggys Class System entfernt das System mit den Hauptfertigkeiten und ersetzt es durch ein Skyrim ähnliches System,
bei dem alle Fertigkeiten gleich schnell leveln und gleich zum Stufenaufstieg beitragen. Dadurch hat der Spieler mehr Freiheiten
und ist nicht auf seine 7 Hauptfertigkeiten beschränkt. Für alle, die es
nicht erwarten können Skyrim zu spielen!

Features:
-Neues Levelsystem, bei dem alle Fertigkeiten gleichzeitig zum Stufenanstieg beitragen

-Mod kann problemlos mit bestehenden Spielständen, ebenso wie neu erstellten, verwendet werden, kein Neuanfang ist nötig
-Fertigkeiten aus alten Spielstand bleiben erhalten und werden nicht zurückgesetzt

-Die Klassenwahl und die damit verbundenen Fertigkeits- und Attributsboni bleiben erhalten
-Dynamischer Stufenanstieg: Umso höher das Level, umso mehr Fertigkeiten müssen für einen Aufstieg verbessert werden
-Bei jedem Stufenanstieg können wie gewohnt 3 Attribute gewählt werden

-So performanceschonend wie möglich programmiert

-Konfigurationsmenü für eigene Anpassung hinzugefügt
-Versionschecker hinzugefügt

-Kompatibel mit fast allen anderen Mods
-Kompatibel mit jeder Sprachversion





Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Liesmich_P-Froggys Class System.txt
- P-Froggys Class System.esp

Das Archiv bitte entpacken und die jeweilige Plugin-Datei, sowie den Meshes-Ordner in den Ordner Oblivion\Data\
extrahieren.


Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter \"Spieldateien\" die
P-Froggys Class System.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem
Data-Ordner löschen.
Danach wird es komplizierter, um wieder eine Klasse auszuwählen "showClassMenu" in die Konsole eintippen, allerdings
wird die Stufe eurer Fertigkeiten zurückgesetzt.
Um das zu verhindern könnt ihr beispielsweise eine Mod wie "Altar der Schizophrenie" benutzen.



Inkompatibilität:
=================
Keine Bekannt




Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
- Der Name der Klasse wird in "Gefangener" umbenannt, alle anderen Eigenschaften eurer vorher gehählten Klasse bleiben aber erhalten
- Geschwindigkeit der Stufenaufstiege könnte unbalanciert sein, Mod muss dafür ausführlich getestet werden

Infos zu gefundenen
Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

Download:


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hört sich sehr interessant an, aber ich würde es eigentlich lieber mit einem neuen Charakter testen... (Nur leider bin ich gerade erst mit Vanilla durch^^)
 
"Invalid or Deleted File." -> ???
Oh, tut mir Leid, dann hat irgendwas mit dem Link kopieren nicht funktioniert.
Jetzt sollte es wieder gehen.


Schmelz schrieb:
Danke, das hört sich sehr interessant an, aber ich würde es eigentlich lieber mit einem neuen Charakter testen... (Nur leider bin ich gerade erst mit Vanilla durch^^)
Das funktioniert natürlich auch, nicht nur mit einem alten Spielstand. Auf diese Funktion habe ich aber besonders geachtet, damit man die Mod auch mal testen kann, ohne gleich nochmal den Start-Dungeon durchzuspielen.


FreshTheFallen schrieb:
Jetzt geht es scheinbar :)
Ja, deshalb steht da auch "Link repariert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns nicht mehr viel zu leveln gibt lohnt es sich möglicherweise nicht.

Jedenfalls sollte es zu keinen Fehlern kommen wenn du die Mod trotzdem aktivieren würdest. Das meinte ich damit. :)
 
Ich brauche eure Meinung zum Balancing des Levelaufstiegs:
Die Rechnung für die benötigten Fertigkeitsverbesserungen sieht wie folgt aus: (Level/2) + 5
Das bedeutet, dass ein Level 1 Charakter 6 Fertigkeitsverbesserungen braucht, um aufzusteigen, ein Level 30 Charakter braucht 20.
Allerdings verbessern sich die Fertigkeiten um 25 % langsamer.

Findet ihr das zu schnell oder passend so?


Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Skriptbefehl man Klassennamen verändern kann. Mit "SetName" funktioniert es nicht.
 
Mit "SetName" funktioniert es nicht.
Logisch, Du willst ja die Klasse ändern und nicht den Name, nicht wahr?;)
Kleiner Tipp: SetClass, zumindest laut cs.elderscrolls.com.
Allerdings muss die Klasse vorhanden sein. Ein Editieren von Klassennamen direkt ist nicht möglich, lediglich der Wechsel zwischen verschiedenen Klassen.
 
Logisch, Du willst ja die Klasse ändern und nicht den Name, nicht wahr?;)
Kleiner Tipp: SetClass, zumindest laut cs.elderscrolls.com.
Allerdings muss die Klasse vorhanden sein. Ein Editieren von Klassennamen direkt ist nicht möglich, lediglich der Wechsel zwischen verschiedenen Klassen.

Nein, ich will den Namen der Klasse "CharacterGenClass" ändern, aber wenn das nicht möglich ist, müsst ihr euch mit Gefangener als Klassenname zufrieden geben.

Weiß jemand wie man auf den Balken zugreifen kann, der den Levelaufstiegs-Fortschritt anzeigt?
 
Nein, ich will den Namen der Klasse "CharacterGenClass" ändern, aber wenn das nicht möglich ist, müsst ihr euch mit Gefangener als Klassenname zufrieden geben.
Also per Skript wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.
Du könntest aber im CS über "Character->Class->ChargenClass" den Name ändern.
 
Also per Skript wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.
Du könntest aber im CS über "Character->Class->ChargenClass" den Name ändern.

Ja, aber er muss ingame geändert werden, und zwar in den Namen der Klasse, die man davor ausgewählt hat.
D.h. der Name muss sich ändern können und darf nicht statisch sein.