OGE - Oblivion Graphic Extender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Comic-Aussehen kommt vom Cell-Shader (CelShader+EdgeAA.fx). Das aus der Liste nehmen und es müsste wieder normal aussehen.

Aber was "obsharpen.fx und RAWZfix.fx machen kann ich leider nicht sagen. Das wüsste ich selbst gern. Und macht dieses ScreenEffects.fx dasselbe was die Mod "ScreenEffects" macht? Oder sollte man das zusätzlich aktivieren, wenn man die namensgleiche Mod nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Comic-Aussehen kommt vom Cell-Shader (CelShader+EdgeAA.fx). Das aus der Liste nehmen und es müsste wieder normal aussehen.

Aber was "obsharpen.fx und RAWZfix.fx machen kann ich leider nicht sagen. Das wüsste ich selbst gern. Und macht dieses ScreenEffects.fx dasselbe was die Mod "ScreenEffects" macht? Oder sollte man das zusätzlich aktivieren, wenn man die namensgleiche Mod nutzt?

Hi Peacemaker,

Ich habe die CelShader+EdgeAA.fx mal aus der Liste rausgenommen, doch leider hatte sich nicht viel geändert es sieht immernoch wie comic aus oder von der Xbox am TV abfotografiert. Auf Tesnexus sah das irgendwie schon anders aus irgendwas muss ich da immernoch Falsch machen ich will ja nicht auf die Gute Grafik verzichten.
 
Hey Asgarn!

Das kann ich gut nachvollziehen. Auf die Godrays will ich auch nicht mehr verzichten. ^^
Also an den ersten 3 Einträgen in der Liste dürfte es nicht liegen. Bei den anderen bin ich mir wie gesagt nicht so sicher. Ich würde einfach mal von denen jeden rausnehmen und dann einzeln testen.
 
Grundlegend interessant sind im Moment meiner Meinung nach:

SSAO_test
TimelyGodrays34
DepthofField


und ColorEffects (um die Farbsättigung zu erhöhen)


Die anderen Shader sind teilweise Spielerei für die Programmierer um neue Variablen zu testen und neue Effekte zu erzielen.
 
Distant Blur ist nichts anderes als der DepthofField Shader.

In der DepthofField.fx kannst du unter

//TWEAKABLE VARIABLES.

gut dokumentiert einige Einstellungen verändern und ausprobieren.
 
Aber was "obsharpen.fx und RAWZfix.fx machen kann ich leider nicht sagen. Das wüsste ich selbst gern.
RAWZfix.fx ist ein BUGfix für alte Grafikkarten von Nvidia.

Also OBGEv2 stellt meine Grafikdetails bei jedem Neustart wieder auf Standard, ich will das nich, weiß jemand wie man das abstellt.?

Und irgendwie ist das Bild jetzt so verzögert, liegt das an den fps.?
Weil eigendlich ruckelt oder hakt mein Spiel kein bisschen, und jetzt muss 1-2 Sekunden warten bis ich sehe, was ich mache. :|
 
.. Und macht dieses ScreenEffects.fx dasselbe was die Mod "ScreenEffects" macht? ...
ScreenEffects.fx gehört zu die Mod ScreenEffects. Dieser Shader muss nicht in die shaderlist.txt eingetragen werden. Zu ScreenEffects gehört auch obge.dll - Vorgänger von OBGEv2 – und kann gelöscht werden.

Aus der FAQ zu OBGEv2
Q: ScreenEffects/Realistic Health/OVEP Motion Blur/OVEP Forward Motion Blur is not working with OBGEv2. How do I fix this?
A: To fix this, open up the mod's shader file, and replace all instances of 'half' in it with 'float', then save the file. The shader will now work.
Könnte jemand die Antwort bitte übersetzen? Danke

Godrays are best displayed in cloudy weather types, from 6 to 8 in the mornings and evenings.
Der beste Zeitraum für Godrays ist morgens und abends von 6 bis 8. Der Konsolenbefehl für bewölkt ist fw 38EF0.

Im Verzeichnis von Oblivion ist die Datei OBGEv2.log. In ihr steht welche Shader geladen worden sind und welche nicht. Zu Beispiel ist AmbientDungeons bei mir nicht in der shaderlist.txt eingetragen wird aber mitgeladen.
 
Q: ScreenEffects/Realistic Health/OVEP Motion Blur/OVEP Forward Motion Blur is not working with OBGEv2. How do I fix this?
A: To fix this, open up the mod's shader file, and replace all instances of 'half' in it with 'float', then save the file. The shader will now work.

Q: ScreenEffects/Realistic Health/OVEP Motion Blur/OVEP Forward Motion Blur funktionieren nicht mit OBGEv2. Wie kann ich das ändern?
A: Man muss in der jeweiligen Shaderdatei alle Instanzen "half" in "float" ändern und speichern. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Status
Für weitere Antworten geschlossen.