Also:
@Sturmbrecher
Einfach alles in den Ordner, wo die EXE des Spiels ist.
Also, bei Oblivion, in den Hauptordner.
Im Spiel mit
SHIFT+F12 aktivieren, oder in der enbseries.ini,
relativ weit oben,
"useeffect=" auf "1" stellen, danach sind die effekte gleich bei Spielstart aktiviert.
@JudgeKyle
Naja... Am besten gehts bei Spielen, die man einfach im laufenden Spiel minimieren kann, um ein paar Effekte zu regulieren und dann gleich wieder ins Spiel zurückspringen kann, um sich das Ergebnis sofort an zu sehen.
Geht das bei Obi? Weis grad nimma...
Bei GTA geht das eben prima...
Aber wegen der Überlichtung: Da gibt's nen einfachen Trick:
[BLOOM]
BloomPowerDay=20
BloomFadeTime=1000
BloomConstantDay=5
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=60
BloomCurveDay=3
BloomPowerNight=20
BloomConstantNight=5
BloomCurveNight=3
BloomScreenLevelNight=20
BloomAdaptationScreenLevel=80
BloomAdaptationMultiplier=20
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=70
Den Wert so auf 50-70, dann isses nich so übertrieben.
Der reguliert den maximalen Bloom-Effekt.
Am meisten ziehen SoftWater, SoftShadows, DepthOfField und Occlusion/SSAO an der Performance.
Dabei immer die eingestellte Effekt-Qualität beachten!
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=0 ----- 0=beste Qualität, 2=schlechteste, je höher die Qualität, desto geringer die FPS
DOFNumberOfPasses=2 ----- hab ich nich ganz verstanden^^ geht von 1-5
DOFFocusRange=200 ----- 0-1000 Distanz-Faktor ab wann es unscharf wird
DOFBlurinessRange=1 ----- 1-10 ähm... fragt wen anders^^
Die Auswirkung von NumberOfPasses konnt ich nicht erkennen, genauso wenig wie die von BlurinessRange...
FocusRange setz ich mittlerweile auf 500-700, weil ich es mehr mag, wenn es erst sehr weit weg unscharf wird.
Evtl. kann man ja im Spiel sogar Bloom/HDR abschalten und dafür die enbseries verwenden und damit mehr FPS insgesammt erzielen.
Weis ich aber nicht. Muss man ausprobieren