Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Danke für deine Antwort, meine Englischkenntnisse sind ja eher bescheiden, hatte dort schon versucht was raus zu lesen, war nur nicht so ergiebig.
Dann werde ich mal schön geduldig warten.
Gruß nane771
 
Spielt diese Mod jemand mit Oblivion Improved?

Würde gern wissen ob sich das verträgt, es etwas besonderes zu beachten gibt.

EDIT:

wenn du die Mod startest, hast du im Inventar einen Gegenstand mit dem Namen "XP Zeichen".

Wenn man den benutzt, kann man die Einstellungen ändern.

Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
Ich finde nichts dergleichen im Inventar. (Spielstart im Gefängnis, die Meldung mit der Aktivierung der Mod erhalte ich)

Ich hab Oblivion XP Leveling mit der Option 'Other Menus' installiert, bei den beiden anderen gabs einen Spielabsturz wenn ich versucht habe einen Spielstand zu laden, oder ein neues Spiel zu beginnen.

Auch eine 'Statistik Seite' kann ich Ingame nirgends finden.

Modliste:

Code:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Oblivion XP.esp
Oblivion XP - Knights.esp

Kann es sein, dass das ganze erst aktiv wird wenn man in den Katakomben/Abwasserkanälen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist sinnvoll, wenn du entweder es entweder brei einem Char auf niedrigem Level nutzst, oder eben neu anfängst.

Wenn du ein Char auf einem hohen Level spielst, dann gibt es ja nicht mehr viel um hochzuleveln.
 
Hallo Fennigor,

ich spiele nicht mit OI, sondern mit DarNiflied UI. Nur bei dieser Version ist der Statistik-Bildschirm ingame sichtbar.

Zum XP Zeichen (zur Einstellung), das gibt es bei der Version 3.0.1 nicht mehr.

Du kannst die Mod jetzt jederzeit in der Oblivion XP.ini im Verzeichnis ...\Oblivion\Data einstellen.

@General der Shogun,

du kannst theoretisch einen bestehenden Charakter benutzen, allerdings kann es sein, dass danach deine Attribute sich sehr verändert haben. Das wurde zumindest teilweise im englischen Thread bekanntgegeben.

Bevor du anfängst, würde ich auf jeden Fall ein Backup des Spielstands machen, wenn du diesen Spielstand noch ohne diese Mod benutzen willst.

Ich habe neu angefangen, mit einigen Quest-Mods und ROO 4 (komplett bis auf Better Cities, Unterwasserwelt, ROO-Oberfläche und ROO Levelsystem). XP-Levelling habe ich als leitztes geladen.

Ich habe nach dem Startdungeon die Seitliche Höhle komplett durchgespielt und bin danach nach Vilverin gegangen. Kurz nachdem ich auch diesen Dungeon komplett erledigt hatte, bekam ich die Info, dass ich jetzt Level 2 erreicht habe.

Ich denke, das ist von der Levelgeschwindigkeit her in Ordnung.
 
Moin Suzie Q

Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich bei OI das angepasste DarNiflied UI Interface für die Installation deaktivieren, also nicht mitinstallieren.
Nun bräuchte ich allerdings eine Anleitung wie ich das 'Original' DarNiflied UI installiere. Mit dem Englisch auf der dazugehörigen Homepage stehe ich auf Kriegsfuss, gibt es sowas auch auf Deutsch?
 
...allerdings in englisch.
Ebend. *g*
Die Anleitung kenne ich, nur, mit meinem eingerosteten Schulenglisch komme ich da nicht all zu weit...


Hab jetzt OI noch mal neu installiert, ohne eine Anpassung der Oberfläche, dann DarNifiedUI via OMOD (mehr nach Bauchgefühl denn mit Verstand) installiert und zuletzt Oblivion XP per OMOD aktiviert.
Das ist dabei heraus gekommen:



Sieht das bei euch auch so aus, fehlt noch was?
 
Auf den Screens sieht's für mich genau gleich aus wie die UI die ROO beiliegt und das ist die du hast. Also mit deiner UI passt alles so wie's ist, auch in Verbindung mit dem XP System.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Hallo allerseits.

Erstmal danke and die Leute die immer fleissig Mods übersetzen. Ich benutze zwar ein Großteil auf Englisch, aber es ist schön von Zeit zu Zeit mal in der Muttersprache spielen zu können. :)

EDIT: Ich konnte mein Problem selbst "lösen". Sieht so aus als hätte ich komplett übersehen das es offensichtlich eine OBSE Version gibt die neuer ist als meine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Wenn ich nach x ingame Tagen ein Levelup mache, mich also schlafen lege und die Punkte vergebe, kann ich nur einen Punkt vergeben, danach rührt sich nichts mehr an den Punkten.
Beispiel: Waffenschmied 10, ich vergebe 1 Punkt, Waffenschmied 11, ich vergebe 1 Punkt, Waffenschmied bleibt auf 11. (auch andere Fertigkeiten lassen sich nicht erhöhen)

Wenn ich das Spiel beende, den Autosave Spielstand vor dem zu Bett gehen lade, klappt alles wie es soll. (Speichern - Laden oder F5 - F9 klappt nicht, Spiel muss komplett beendet werden)

Mod Liste:

Code:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Knights.esp
Elfenwacht.esp
OSM-Schilder.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
flo_rumpelkammer.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Better Prices.esp
Harvest [Flora].esp
Herbalism.esp
Herbalism - Shivering Isles.esp
TrainerFind.esp
Oblivion XP.esp
Oblivion XP - Knights.esp

Dazu kommt noch DarNifiedUI und das Spiel wird mit OBSE 0016 gestartet.

Hat jemand eine Idee, wo es hakt?
 
Hallo Fennighor,

das PI hat noch einige Macken. Leider ist SirFrederick sehr plötzlich von der Bildfläche verschwunden, allerdings sind einige Modder dabei, einiges zu ändern.

Hier kannst du die Fortschritte nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Danke Suzie,

das fachchinesisch in dem Thread verstehe ich bloß nicht. *g*

Bis auf diesen Fehler mit der Punktevergabe habe ich keine Probleme mit der Mod, jedenfalls keine die mir aufgefallen wären.
Von daher, wenn das alles ist was mir passiert, belasse ich es dabei und beende eben das Spiel vorm Levelup und starte es neu. Passiert ja zum Glück nicht im Minutentakt. *gg*
 
Hallo Fennighor,

ja, ich verstehe den Inhalt des Thread auch nicht, aber wenn hinterher eine fehlerfreie Version herauskommt ist es ja auch egal. :p
 
*LOL*
So kann mans auch sehen. *gg*


Ich hab mir den Thread dort (noch) nicht komplett angeschaut, mir fiel allerdings auf, dass auf der letzten Seite von einer Beta 3.1.0 die Rede ist. Tippfehler, oder gibts tatsächlich eine solche Version?
'Aktuell' ist ja soweit ich weiß die version 3.0.1
 
ich weiß nicht ob das problem schonmal aufgetreten ist aber neuerdings scheint sich xp leveling nach einer gewissen zeit abzuschalten.
ich habe CDM (charaktererstelung), clean spellbook, players diary und terran vampires dazuinstalliert. weiß jemand ob sich das irgendwie beißt? :huh:

ich muss oblivion immer einmal komplett beenden und dann den spielstand neu laden damit das leveling system wieder richtig funktioniert.

Edit: Problem behoben. Dafür aber schon ein neues problem. Bei mir bleibt die anzeige von oblivion xp hängen. ich bekomm sie nicht mehr weg. ich hab das levelingsystem schon ausgestellt, gespeichert und wieder mit levelingsystem geladen. aber sobald ich den spielstand lade hab ich die anzeige wieder:

 
Zuletzt bearbeitet: