Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Hallo Sturmbrecher,
gerstern abend ist die Version 4.1.0 herausgekommen.
Diese habe ich noch abgewartet, da in der 4.0.0 und den beiden Patches noch Fehler enthalten waren.

Ich werde mich gleich an die Übersetzung der neuen Version zu machen, und hoffe sie bis Sonntag Abend fertig zu bekommen. (Wenn man erst um 19 Uhr nach Hause kommt, hat man in der Woche nicht mehr die Zeit und teilweise auch die Lust, sich an die Übersetzung zu machen :roll: )
Allerdings werden dann zumindest die Questbezeichnungen bei der XP-Anzeige beim Beenden einer Quest noch auf englisch sein.

Ich zeige noch die neuesten Bilder des HUD, dort sieht man, das auch hier einiges an Übersetzungsarbeit erforderlich ist.


HUD mit Level-Balken und Minimap und ausführlicher Erklärung bei XP-Gewinn.

HUD mit Level-Balken und Minimap und kurzer Erklärung bei XP-Gewinn.

HUD mit Level-Balken und Minimap und ohne Erklärung bei XP-Gewinn.

DarnUI Version Charakter Menu

DarnI Version Menu beim Stufenaufstieg.
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und Bizzy
An Danke,

Ich hab mal die englische Version ausporbiert aber zwei Dinge:

Wie kann man den potthässlichen Kasten abstellen(außerdem will ich doch nicht immer exakt wissen auf welchem Level mein Gegner war)?

Und wie kann ich meine Hud behalten, also die kleine weil ich hab nicht Darn UI sonder das Oblivion Improvmend Interface.

Und an alle die den Mod schon gespielt haben, habt ihr auch so wahnsinnig viele Levelpunkte schon zu vergeben (bin in Stufe 5 umgestiegen und hab vor allem meine Attribute extrem hochleveln können)
 
Hallo Tombo,

ich war schon 2 mal fertig, und jedesmal hat SirFrederik wieder die Version aktualisiert.

Momentan bin ich mit der Version 4.1.2 fast fertig. Es sei denn es kommen wieder Änderungen. :roll:

Die Minimap rechts oben sollte eigentlich eine Zusatzmod von Sir Frederik werden, allerdings hat kyoma heute seine Mod MiniMap - HUD Element herausgebracht.
Daraufhin hat SirFrederik seine Arbeit eingestellt.

Laut kyoma soll seine Mod allerdings mit Oblivion XP zusammen laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Tombo
Hallo Tombo,

ich war schon 2 mal fertig, und jedesmal hat SirFrederik wieder die Version aktualisiert.

Momentan bin ich mit der Version 4.1.2 fast fertig. Es sei denn es kommen wieder Änderungen. :roll:

Die Minimap rechts oben sollte eigentlich eine Zusatzmod von Sir Frederik werden, allerdings hat kyoma heute seine Mod MiniMap - HUD Element herausgebracht.
Daraufhin hat SirFrederik seine Arbeit eingestellt.

Laut kyoma soll seine Mod allerdings mit Oblivion XP zusammen laufen.

Recht herzlichen Dank für den Link und für die Infos :)
 
Mal eine Frage, die wahrscheinlich schon x-mal beantwortet wurde: Kann ich diese Mod zusammen mit RAFOO benutzen? Würde mich wirklich interessieren, die Mod. Neues Spiel starte ich sowieso. Bei RAFOO gibt es ja eine Levelsystem-Datei, die kann man aber meines Wissens nach problemlos abschalten.

Wie sieht es mit dem Deaktivieren aus, falls mir die Mod wider Erwarten nicht gefällt?
 
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt mit der alten Version ein neues Spiel starte, und dann auf die neue Version update - geht das?
 
Wie kann man einen NSC als Companion (XP-Helfer) definieren?

Steht in der Readme, Punkt 2.2.1. XP from Killing:
To mark an NPC as your companion, press Right-Control and P and the same time – note that Oblivion XP does not include a companion system, this option is just there for support!

Um ein NPC als Helfer zu markieren, drückt die rechte Ctrl- und P-Taste zur gleichen Zeit – bedenkt, dass Oblivion XP kein Begleitersystem enthält, diese Option ist nur zur Kampfunterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Lord Idorin
Ja, leider habe ich die Readme bei mir nicht gefunden :(
Zudem muss ich immer eine andere Tastaur anschließen, wenn ich einen Helfer definieren will, da meine kompackte Tastatur kein rechtes STRG enthält :cry:
 
Hallo ihr Lieben ;)

ich habe die Übersetzung jetzt soweit fertig. Nur noch die ReadMe übersetzen, und spätestens morgen Abend werde ich die erste Version (für Vanilla UI) hochladen, falls SirFrederik nicht wieder eine neue Version hochlädt :(

Das Problem besteht darin, dass es 4 *.xml Dateien für 3 verschiedene UI (Vanilla/BT, DarN und DarkUI’d DarN) gibt, in denen ich überall englische Bezeichnungen und Beschreibungen übersetzen muss.

Die Bezeichnungen der Quests werden in dieser Übersetzung noch in englisch sein. Die Quests können abgeschlossen werden, und man bekommt die XP, allerdings ist in der Meldung dann die englische Questbezeichnung. Ich denke, damit kann man erstmal leben.

Diese neue Version 4.1.2 (die dritte innerhalb von kurzer Zeit) scheint jetzt stabil zu laufen.

Zur Minimap:
SirFrederik hat seine Arbeit daran eingestellt, da Kyoma seine Mod herausgebracht hat, die auch mit Oblivion XP funktioniert.
Hier ist der Vorstellungsthread.

Edit: Ich habe gerade gesehen: 20 Seiten ReadMe :cry: - ich denke das Hochladen wird auf Freitag verschoben. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tombo und Fennighor
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt mit der alten Version ein neues Spiel starte, und dann auf die neue Version update - geht das?

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Das neue Spiel mit der derzeit neuesten DV ist schon gestartet und schon mehrere Stunden gespielt. Kann ich einfach die alte ESP mit der neuen ersetzen, wenn die neue Version auf deutsch erscheint?
 
Hört sich gut an.

Nach ein paar Stunden spielen heute habe ich festgestellt, dass die meisten Fähigkeiten mit "normalem" Training nicht mehr besser werden. Wenn ich ein paar Waffen repariere, steigt da der Waffenschmied-Wert nicht an. Von der Prozentanzeige her, meine ich. Ist das bei OXP so gewollt oder liegt das vielleicht an einem Konflikt mit einer anderen Mod?