Release Oblivion WarCry - New Dimension

@SandraX

Okay, zugegeben, die vielen Gift- beziehungsweise Magie-resistenten Gegner sind schon sehr nervig (Ich habe nebenbei noch nie Welkynd-Essenz oder unbekannte Tränke benutzt, immer nur Eigenmischungen).
Etwas Offtopic, aber das erinnert mich irgendwie an andere Spiele, die einem gerne einen Antimagiezauber geben der dann ausgerechnet gegen 95% der Magier, für die er einzig und allein sinnvoll wäre, nicht funktioniert.
Ähnlich ist es mit Giften die man beliebig für "Kleinvieh", das man auch so klein kriegen würde, benutzen kann aber nicht für die dicken Brocken, wo jede Hilfe gebraucht wird...

Andererseits, die meisten Resistenzen sind in OWC-ND nachvollziehbar verteilt. Das einzige mit dem ich mich wirklich nicht versöhnen kann, sind Gegner mit unverschämten Angriffsreichweiten im Nahkampf, die dann auch noch ständig umwerfen. Ich habs mit Elementaren auf Low-Level ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rhamus Yitai:

Elementare sind lästig, das stimmt. Aber zum Glück nicht magieimmun, mit einem langandauernden Feuer/Lebenabsorbieren-Zauber bekommt man sie recht schnell klein.
 
Dark_Ossi:

Ausschnit aus #6258:
Meine Frage:
Amazonenrüstungen komme ich komischerweise nicht über den Status gut hinaus.
Eddy's Antwort:
Ein Fehler den ich schon sehr früh bemerkt habe und für den es keine Lösung gibt. Entgegen dem was man vom Levelsystem in Oblivion weiß, spawnen die Waffen/Rüstungen/usw nach dem Level der Kreatur/Gegner bei dem sie sich befinden.

Spieler --> Lv 40
Kreatur --> Fest Lv 10

Da meinte man es richtet sich nach dem Spieler. Essig is! Die Waffen/Rüstungen/usw spawnen nur bis Lv 10. :roll:
NNW:
Auch wenn es mich freut, Dir ein klizzekleinwenig geholfen zu haben ;),
so hast Du immer noch nicht veraten, wie Du so hohe Werte erreichst.

Ach, ja die Waffe, heisst Blauschwinge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dark_ossi
Beide Bögen sind Draculbögen. Ich habe noch einen mit über 70. Den muss ich aber erst verzaubern. Die Pfeile sind auch nicht ohne, will ich mal sagen. ;)

LG Girli

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wegrennen, von dem hier immer wieder als Notlösung zu lesen ist, kann man mit einem kleinen Char vergessen: die Gegner rennen nämlich viel schneller und zonen auch aus Dungeons hinterher.
Das einzige, was hilft, ist Bug- Using: auf Felsen klettern oder um eine Säule herumrennen und warten, bis die eignen verbündeten Kreaturen den Gegner (irgendwann) plattgemacht haben.
[...]
Kann ich nur bestätigen. Ich würde auf Felsen klettern etc nichtmal unbedingt als Bug-Using betrachten..
Wobei ich auch sagen muss, dass es mir im oben beschriebenen Fall nichtmal geholfen hätte, ich hätte vermutlich wochenlang um den Brunnen im Talosbezirk rumrennen müssen, und selbst dann hätte der Schwadron vermutlich noch gelebt. Zumal es ja mit der Zeit schlimmer wurde - ohne Waffe war er ja, wie beschrieben, nochmal gefährlicher.

[...]
Wenn Werwölfe dazu kommen, ihren Trank zu schlucken (und das ist bei Low- Level- Chars immer der Fall, da man sie gar nicht mit einem Hieb erledigen kann), darf man gleich neu laden, da der Trank 1 Minute lang 50 Lebenspunkte regeneriert. In dieser Zeit ist man entweder tot oder hat seine eignen Regenerationstränke ausgeschlürft und ist anschließend tot.

Das einzige was dagegen zu helfen scheint, ist sich aus solchem Ärger rauszuhalten.. und das ist wiederrum recht problematisch; ich schaffe es momentan (neuer Spielstand) nichtmal von Level 1 runter. Man kann sich praktisch mit nichts anlegen ohne zu sterben. Es scheint genau zwei Extrema zu geben - sehr leichte Gegner, die ich praktisch mit einem Schalg töte, und sehr schwere, die ich stundenlang mit Feuerbällen und Pfeilen beschiessen kann, bis sie denn mal sterben - wenn überhaupt. Das Problem ist auch, dass die Gegner relativ willkürlich spawnen. D.h., z.T. stehen für mich unbesiegbare direkt neben schwachen Gegnern.. hat jemand hierzu einen Tipp? Gerade das Stufenaufsteigen ist bei mir im Moment fast unmöglich dadurch..

[...]
Kaer, Jurdace:
Alle Personen und Kreaturen haben von Anfang an den gleichen Wert und leveln nicht mit. Es verbessern sich nur dessen Waffen und Rüstungen, und die Menge der Gegner steigt mit höheren Level an.
[...]

Wenn das zutrifft, ist es m.M.n. ein wenig unstimmig.. vorallem von der Lore-Seite betrachtet, es kann ja irgendwie nicht stimmen, dass (z.B.) ein einziger Schwadron die ganze Kaiserstadt alleine ausrottet. Und so wie ich das verstanden habe, sind die Schwadrone nicht mal besonders stark, verglichen mit einigen Bossen. Just sayin', no offense.

Was mich zu meiner nächsten Frage führt: Ist es möglich, dass ich mir OWCND ein bisschen anpasse? Mir sind einige Dinge aufgefallen die ich gerne anders hätte. Das beläuft sich von einigen Kleinigkeiten zu Formulierungen etc. Die Sache ist nur die, dass mein CS abschmiert sobald ich irgendwas verändert habe und es speichern will. Ist da eine Art Kopierschutz drauf? Oder mache ich nur (mal wieder :pfeif:) etwas falsch?
 
Girli:
Interessant ist jetzt aber mit welchen Schütze-Wert und welcher Geschicklichkeit. Sonst sagt es nicht so viel aus. Wenn ich so Deine Traglast sehe, hast Du wahrscheinlich wie NNW auch Werte über 100 und dann ist es wieder nicht vergleichbar.
Bitte baue Deine Bilder etwas kleiner ein (notfalls zum Vergrössern). Du sprengst hier das Seitenvormat.

Kaer:
Zitat von Unbekannt:
Eddy hat nie gesagt, dass OWC-ND Loregerecht ist (habe neulich Lara Croft getroffen :eek:).
 
Hm stimmt. Sry, das habe ich nicht bedacht. Habe wie NNW höhere Werte. Der Schützenwert ist bei mir 145, Geschicklichkeit 150.

LG Girli
 
@ Veterano:

Danke für den Link:D. Der Post mit der Erklärung für die begrenzte Rüstungsqualität war mir bekannt;). Deshalb habe ich ja darum gebeten, diese Gegner auch auf höhere Level aufsteigen zu lassen - bei dem Level 25 bei dem sie gekapt sind, ist es ja klar, das nicht hochwertiges kommen kann.

Noch etwas @ Schreibfehler: Wenn man in einer Silber-Ader nichts findet kommt die Nachricht:
"Die Erzadern ist erschöpft"
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Girli:
[...]

Kaer:
Zitat von Unbekannt:
Eddy hat nie gesagt, dass OWC-ND Loregerecht ist (habe neulich Lara Croft getroffen :eek:).

Das habe ich wiederrum auch nicht behauptet :) ich finde es nur ein wenig schade. Das was ich schreibe ist immer nur meine Meinung, und keineswegs als Beschwerde gedacht. Wo kämen wir denn sonst hin.
Es ist großartig was Eddy hier geschaffen hat, und ich will mitnichten an ihm, oder OWCND, rumkritisieren ;-)

Aber genau deswegen habe ich ja auch nach dem CS gefragt. So könnte ich das was mich stört kurzerhand entfernen bzw. anpassen, und mir wäre geholfen ohne das ich jemand anderen bemühen, oder gar auf OWCND verzichten müsste (So schlimm ist es natürlich nicht. Ich übertreibe).
 
also ich sags mal so, um in OWC-ND überleben zu können, brauch man eins: geschwindigkeit. hab mit meinem lvl 1 barbar nen werwolf gekillt, einfach weil ich nen schlag gemacht habe (mit nem 2händer) und dann wieder außer range gelaufen bin und so kann man des bei vielen gegner machen. einfach einen schlag machen, dem nächsten ausweichen und dann wieder draufhaun^^
 

Ich habe es schon sehr oft erläutert, aber gern noch einmal.:

- Gegner haben einen fest eingestellten Level.
- Gegner haben eine gewisse Spanne, in der sie mitleveln. Bedeutet sie sind gedeckelt bis max 30 in deinem Beispiel.

Nach diesem System ist es nun einmal so, dass einige im Moment zu schwer, und andere viel zu leicht sind. Aber so soll es ja auch sein. Mit steigendem Level erhöht sich die Gegnerzahl. Das kann schon einmal eng werden. Außerdem sorgen die Tränke dafür, dass man sich nie sicher sein kann.
 
Was mich zu meiner nächsten Frage führt: Ist es möglich, dass ich mir OWCND ein bisschen anpasse? Mir sind einige Dinge aufgefallen die ich gerne anders hätte. Das beläuft sich von einigen Kleinigkeiten zu Formulierungen etc. Die Sache ist nur die, dass mein CS abschmiert sobald ich irgendwas verändert habe und es speichern will. Ist da eine Art Kopierschutz drauf? Oder mache ich nur (mal wieder :pfeif:) etwas falsch?

Das CS streikt, wenn man eine ESP als Master verwenden will. OWC-ND ist da zusätzlich noch ein Sonderfall, da auch die bekannten Workarounds (Umwandlung in ESM, Esmifizieren, etc.) alle nicht funktionieren.
Das Problem lässt sich aber ganz einfach lösen. Installiere den Construction Set Extender von shadeMe, dann kannst du problemlos Patches für OWC-ND erstellen. Der löst nebenbei auch noch viele andere Probleme im CS. Kann ich nur empfehlen!

[...]Mit steigendem Level erhöht sich die Gegnerzahl. Das kann schon einmal eng werden.[...]

Das habe ich gestern heftig zu spüren bekommen. In einer Oblivion Ebene, haben mich im Turm ca. 30 Dremora auf einmal begrüßt! :eek:
Als Magier mit hohem Level und flächendeckenden Schockzauber waren sie für mich weniger ein Problem, aber meinen Rechner haben sie in die Knie gezwungen. Das war nur noch eine Diashow. Ich bin nicht mal mit dem Plündern der Leichen hinterhergekommen, da die Oblivion Engine meine Hardware schonen wollte und vor meinen Augen viele Leichen verschwinden ließ.
 
  • Like
Reaktionen: Kaer
Das solltest du im Auge behalten. NNW hat hier auch schon einen Fehler gefunden gehabt, wo eine 20 statt einer 2 in den LL stand. Das darf natürlich nicht sein, logisch.
 
Die Arbeit an einem Overhaul endet nie. Und wenn es dann noch so ein riesiges wie OWC-ND ist dann erst recht nicht.

Frage an Eddy:
Warum kann man eigentlich die Attribute über das Maximum von Vanilla bringen ohne dass dies einen Effekt hätte.

Sollte ich elys uncapper pi nutzen oder zerstört diese Mod das Spiel.
Wenn dem so ist hab ich nämlich schon etliche Attributpunkte sinnlos vergeudet.
 
Frage an Eddy:
Warum kann man eigentlich die Attribute über das Maximum von Vanilla bringen ohne dass dies einen Effekt hätte.

Weil nicht mehr das Vanilla-System zur Punkteverteilung genommen wird, sondern ein eigenes scriptgesteuertes. Bei dem Vanilla-System ist/war es noch so, dass man über 100 Punkten nichts mehr weiter verteilen konnte. Und wenn man dann zu "optimal" gelevelt hat (je +5 auf 3 Attribute), kann man so ungefähr ab Level 25 im Levelup-Fenster stecken bleiben, da man nur noch 2 Attribute unter 100 hat, aber trotzdem 3 Attribute auswählen muss.
Durch das andere Verteilungssystem kann man seine Attribute zwar nicht mehr ganz so schnell erhöhen (nur noch +10 statt max. +15 Punkte möglich), andererseits kann man auch viel "freier" spielen, und muss nicht jeden seiner Skills genau im Auge behalten, weil man sonst unter Umständen nur mit +3 Punkten beim Levelup da steht. Man könnte jetzt zwar das Script so umschreiben, dass man trotzdem nicht über 100 kommt, aber zum einen wäre dann auch schon bei Level 45-48 Schluß, und zum anderen müsste man dann auch noch wieder eine zweite Variante für die Leute einbauen, die einen Uncapper benutzen, weil sie eben doch über 100 kommen wollen.

Außerdem bringen Attribute über 100 durchaus auch ohne Uncapper noch etwas. Stärke über 100 z.B. erhöht zwar nicht weiter den Schaden, die Ausdauer und die Tragkraft steigt aber weiter (Stärke 100 -> Tragkraft 500, Stärke 120 -> Tragkraft 600). So ist es auch bei allen anderen Attributen, der Schaden steigt zwar nicht weiter, andere Fähigkeiten verbessern sich aber durchaus (Schnelligkeit -> schneller laufen, Konstitution -> mehr HP, usw.)
Sinnlos sind die Punkte über 100 also keinesfalls. ;)
 
Tach Eddy
Ich habe jetzt deine verborgene Stadt gefunden
Du hattest mal Bescheid gegeben das die Stadt noch weiter ausgebaut wird.
Hat das noch weiter bestand?
Obwohl man nirgendwo rein kann hat mich dieser Ort Optisch gesehen schon gefangen ich kann es also kaum Erwarten dort nach alten versteckten Geheimnissen zu suchen:-D
Wie ist eigentlich der Stand vom Nächsten Update?