Release Oblivion WarCry - New Dimension

@DarkRuler2500:
Krankhaft stark sollen sie ja auch sein. Aber eigentlich sind sie auch ohne highlevel zu schaffen... zwar nur sehr sehr sehr schwer, aber wenn man es raus hat im richtigen Moment einen Schritt zurück zu machen und so nicht getroffen zu werden, dann ist es nicht mehr sooo schlimm. ;)

@WiSl:
Meine Meinung. Bei dem unbekannten Trank ist das mit dem Gift ja noch verstehen, da ist es per Zufall geregelt. Aber die Welkyndessenzen sind immer ein garantiertes "Euer Gegner ist innerhalb eines Wimpernschlages gestorben" und die kann man im Laden kaufen.
 
Das zu verraten wäre ja unfair. Schau dich einfach ein Bisschen um es ist nicht schwer zu finden.

Tipp: Nicht in der Kaiserstadt.
 
Ab Stärke 100 steigert sich aber nicht mehr der Schaden ist dies auch so gewollt???

@ Veterano: Ich habe bereits ein Dremora Claymore, das 66 Schaden macht.

Achja ich hab vielleicht nen Bug entdeckt. Bei der Quest Totenbeschwörermond erschien kein Totenbeschwörer. Als ich in die Höhle ging war der Totenbeschwörer, der eigentlich rausgehen sollte, da.

Die neuen Gifte sind aber mal echt blöd find ich. Man kan nen Gegner 30 Sekunden lang lähmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ohne weiteres nicht möglich, weil es sich um eine Formel im Hintergrund handelt (Hardcoded). "Beheben" kannst du das mit Elys Uncapper.
 
Welkynd-Essenz

Hallo,

eine Frage zu den "Welkynd-Essenzen" (ich nehme an, die stammen aus OWC: ND):

Ist deren Anzahl im Spiel begrenzt, oder kann man davon immer wieder neue finden?

Viele Grüße,
Elgrin
 
Okay, danke für die wieder mal sehr schnelle Antwort! :)

Ist ja u.U. ein geradezu umwerfendes Zeug (arme "SILVER-ANGEL"), deshalb die Befürchtung ;)

Viele Grüße,
Elgrin

Edit: Ich sehe gerade, dass das Thema direkt über meinem Posting behandelt wird - da hätte ich mir das Spoilern natürlich sparen können ;)
Übrigens gibt es auch Gegner, die widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Head of Asgarth, Roleplaymaster:
Also ich rede von Einhändern: Das von Archilles und das komische Teil aus "lost spires". Ich glaube irgend etwas mit Hexerschwert in Meisterausführung (habe ich schon 4x in OWC-ND gefunden). da ich im Moment in Nehrim bin, kann ich nicht nachkucken. Zweihhander habe ich ein Dremoraschwert mit 70.
In OWC-ND hat Eddy ja den Schaden der Schwerter auch um 50% erhöht.

Vieleicht tausche ich morgen mal kurz die ini und sage es genauer.

Ach,ja.
In OWC-ND gibt es bei Werten über 100 keine Steigerungen im Schaden mehr. Auch, wenn man sie deutlich höher skillen kann.

6.10.11

Hier eine Auswahl meiner Waffen aus OWC-ND, wenn alles auf max. ist.

[URL=http://www.imagebanana.com/view/o3gs12vu/ScreenShot53.png][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
So weit bin ich noch nicht. Solche Schwerter werde ich erst sehr viel später finden glaube ich.

Dann lohnt es sich ja gar nicht Stärke weiter zu erhöhen. Gut dann halt Konstitution ;)
 
In OWC-ND gibt es bei Werten über 100 keine Steigerungen im Schaden mehr. Auch, wenn man sie deutlich höher skillen kann.

Charname: Lissa \ Lvl 52
Bogenschütze: Skilllevel 156
Geschicklichkeit: 225

Waffe: Dracul Langbogen Meisterstück / Dracul Pfeile Meisterstück
Schaden: 132 / 112

Selbst Lichkönige sind damit nach 2 Pfeilen aus dem Stand (kein Schleichmodus) Geschichte.
 
Charname: Lissa \ Lvl 52
Bogenschütze: Skilllevel 156
Geschicklichkeit: 225

Waffe: Dracul Langbogen Meisterstück / Dracul Pfeile Meisterstück
Schaden: 132 / 112

Selbst Lichkönige sind damit nach 2 Pfeilen aus dem Stand (kein Schleichmodus) Geschichte.

Dann hast du höchstwahrscheinlich Elys uncapper auf deiner PI-Liste.
 
Habe mein Problem jetzt soweit in den Griff bekommen.. kann ja gar nicht funktionieren, wenn nicht alle Teile ordnungsgemäß entpackt wurden :?

Hätte mir auch gut mal früher auffallen können.

-

Um mich dem Gespräch hier oben drüber anzuschliessen: Ich hatte gerade das Vergnügen, einen Todesschwadronen (?) in die Kaiserstadt zu locken, weil er für mich alleine unbesiegbar war. D.h. ich hab' ihn erst in den Talos-Bezirk, dann direkt in den Palast-Bezirk gelockt. Das Vieh hatte dermaßen abartig viel HP, selbst als der ganze Distrikt auf ihn eingeprügelt hat, hat er nichtmal sichtbar HP verloren.. das deprimiert mich ein wenig, denn wenn selbst die stärksten Wachen der Stadt nichts mehr dagegen machen können, wer dann?

Im übrigen hat der Kampf solange gedauert, dass der Schwadron nach einer Weile seine Waffe kaputt gehauen hatte, und mit den Fäusten weiter gekämpft hat.. Glück? Denkste. Mit Fäusten hat er etwa 3x mehr Schaden an mir gemacht als mit seiner Waffe :eek:
 
Mit Dracul-Bogen und vergifteten Dracul-Pfeilen ist der Todesschwadron nach maximal 3 Schüssen Geschichte. Keine Wayend-Essenz wohlgemerkt. :)

LG
 
[..].. das deprimiert mich ein wenig, denn wenn selbst die stärksten Wachen der Stadt nichts mehr dagegen machen können, wer dann?[..]

OWC-Kreaturen haben meistens ein festes Level oder einen festen Level-Bereich.

Bei NPC sieht das so aus: Sie haben ein festes Level, wenn sie Unique sind.
Nicht einzigartige NPC wie Wachen sind gelevelt, was bedeutet, deren Level steht in irgendeiner Relation zu deinem eigenen (entweder fest, z.B. ist immer Spielerlevel +X oder in einer Range, z.B. kann Spielerlevel -X bis +Y sein). So ist es jedenfalls im Original-Spiel und soweit ich weiss, ändert OWC ND daran nichts.

Da könnte es dann schon sein, dass wenn du eine Kreatur anschleppst, die selbst für die Wachen zu stark ist.
 
Drauf eindreschen, wenn zu stark: Beine in die Hand nehmen und rennen was das Zeug hält
Das Wegrennen, von dem hier immer wieder als Notlösung zu lesen ist, kann man mit einem kleinen Char vergessen: die Gegner rennen nämlich viel schneller und zonen auch aus Dungeons hinterher.
Das einzige, was hilft, ist Bug- Using: auf Felsen klettern oder um eine Säule herumrennen und warten, bis die eignen verbündeten Kreaturen den Gegner (irgendwann) plattgemacht haben.

Ich benutze ... jede Menge Gifte... Wirklich sehr viele Gifte. Alchemie ist dein Freund, bei Angriff wie Heilung.
Die vielbeschworenen Gifte taugen bei den meisten Gegnern nichts: "Ziel hat Magie widerstanden" bis zum Abwinken. Als Faustkämpfer kann man sowieso keine Gifte verwenden.

Wenn mehr als 2 dieser Typen auftauchen, die einen mit der Krankheit "Astraldämpfe" belegen, greife ich inzwischen zum KILL- Befehl. Es geht mir nämlich etwas auf den Docht, alle 2 Sekunden "Krankheit heilen" ausführen zu müssen.
Und das trotz 140% Krankheitsresistenz per Einnahme von 4 entsprechenden Tränken. Die scheinen witzlos, wenn man Sternzeichen "Magier" hat mit 50% Magieanfälligkeit (oder ists von der Rasse, keine Ahnung), oder sie sind generell witzlos.

Wenn Werwölfe dazu kommen, ihren Trank zu schlucken (und das ist bei Low- Level- Chars immer der Fall, da man sie gar nicht mit einem Hieb erledigen kann), darf man gleich neu laden, da der Trank 1 Minute lang 50 Lebenspunkte regeneriert. In dieser Zeit ist man entweder tot oder hat seine eignen Regenerationstränke ausgeschlürft und ist anschließend tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein und aber nein.
NNW:
Es wurde hier ja schon diskutiert, das nur mit OWC-ND, eine Steigerung über 100 keinen stärkeren Schaden mehr bringt. Über 100 komme ich sowieso nur mit verzaubern. In OI war das natürlich anders, da konnte man natürlich auf 200 steigern und der Schaden erhöhte sich entsprechend. Keine Ahnung, was ihr sonst noch so drauf habt. Hatte das mal ausreichend getestet.

Kaer, Jurdace:
Alle Personen und Kreaturen haben von Anfang an den gleichen Wert und leveln nicht mit. Es verbessern sich nur dessen Waffen und Rüstungen, und die Menge der Gegner steigt mit höheren Level an.

Darkruler 2500:
die Draculobjekte sind nicht die Besten (trift nicht nur auf Bögen zu):



Den Adamantbogen, findet man mit Glück schnell, relativ ungeschütz in einer Höhle auf einem Sockel. Für den Draculmeisterbogen muss mann erst einen bestimmten Level erreicht haben. Den besseren Ahorn- Eichenkriegsbogen in Meisterqualität kan man mit Glück in einen der Läden kaufen.

Ich hoffe nichts grob falsches geschrieben zu haben. :roll:

SandraX:
Sehr schöner Beitrag. Gift nutze ich nur mit Bogen im Schleichmodus. Da ist Gift manchmal das i-Tüpfelchen, um einen Gegner mit einen oder max 2 Schüssen zu erledigen. Im normalen Kampf bin ich auch kein Freund davon. Werwölfe gingen anfänglich nur mit beschworenen Kreaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rhamus Yitai
Mal eine Frage/Anmerkung zu:
Alle Personen und Kreaturen haben von Anfang an den gleichen Wert und leveln nicht mit. Es verbessern sich nur dessen Waffen und Rüstungen, und die Menge der Gegner steigt mit höheren Level an.

@ Eddy: Ich weiß, das es der Philosophie Deines Meisterwerkes widerspricht:oops:, aber wäre es nicht doch möglich zumindest diejenigen Gegner mit eigener Ausrüstung (Amazonen, Assassinen) mitleveln zu lassen, damit man deren Ausrüstung auch in besserern Varianten als "Gut" erwerben kann;)?

@ Veterano: Die Waffe(n) sieht gut aus, darf man fragen, aus welcher Mod die ist?