Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich bin jetzt Heimstatt 5mal komplett durchgelaufen und finde die Uralte urne einfach nicht kann mir wer spoilern wo die ist ?

die wo das rechte bein von Kirst Sturmhold drinnen sein sollte


In einem vorherigen tread war die rede dass das Rechte Bein von Kist Sturmhold im Alten teil sein sollte. Im letzen Raum hab ich vrsuchteinen schalter zu finden des dieses Alteweinfass vll. öffnen könnte das es in andern Quests oft so vorkommt aber ich habe da nur einen Orkhelm Meisterstüch und eine tödliche Welknyd Essenz gefunden

wurde vll. die position verändert ?
 
@Gamper:


Ist leider schom zu lange her aber: ich kann Dir versichern das die Urne da ist.
Sie steht an einem exponierten Platz oder in irgendeiner Nische oder ist halb im Boden versunken.
Versuch mal, Dir die Urne vorzustellen, bevor Du los gehst (Das ist wie Pilze sammeln: erst siehst Du gar nix und plötzlich ist der ganze Wald voll.). Du kannst ruhig rennen. Gehe an jeder Wand entlang, schau in jede Ecke 2 mal, leuchte jede Nische aus und mache auf dem Rückweg dasselbe!
Ich habe die Dinger als erst auf dem Rückweg gefunden.
Und bevor Du jetzt meinst, das Du das alles schon gemacht hast: Dann hättest Du sie auch gefunden.
Es sei denn, Du verwendest eine Mod die diese Location verändert.
 
Moin Moin zusammen ;)

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar geht es darum das ich jemand bin der gerne, wenn er in einen Dungeon oder eine Ruine geht, gleich alles erkundet und nicht nochmal wiederkommen muss :D. Denn ich kann mir am Ende nicht alle Stellen merken wo ich nochmal hin muss :D.

Ich frage deshalb, weil ich, schon in der ersten Ruine nach den Abwasserkanälen in der Ruine Vilverin, nicht bis ans Ende komme weil so heftige Gegner drin sind. Lycaner und Dwemerspinnen :shock:. Ist das bei der Mod normal das sie gleich am Anfang so schwere Gegner platziert?

Dazu muss ich sagen das die Mod an sich seeeeeehr seeeeeeeehr geil ist :D
 
@Aragorn_Elessar

Ist bei OWCND völlig normal.

Wenn es zu heftig sein sollte, kannst du ja den Schwierigkeitsgrad neu einstellen... ;)
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort :)

Nichts da den Schwierigkeitsgrad einstellen :p. Dann muss ich eben später wieder in die Ruine :lol:

Edit: Was mir vielleicht nochmal jemand verklickern sollte ist oft dieses sterben an Ayleidentruhen :D. Ich gebe zu, ich bin gierig, aber oft sterbe ich und erschrecke mich jedes mal zu Tode wenn man erst konzentriert mit dem Dietrich arbeitet und plötzlich BOOM :D. Jedes mal fliegt die Maus in die Ecke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kvatch Burghof Bug:

Bei mir half nicht mal Neuladen. Ich bin dann in die Burg und habe den Siegelring geholt. Somit konnte ich die Quest ganz normal beenden.

@Aragorn:
Am Anfang habe zumindest ich immer die Finger von solchen Truhen gelassen. Im späteren Verlauf kann man sie dann öffnen ohne zu sterben.
 
Ich lasse die Finger auch davon mittlerweile :D.

Welches Problem ich noch habe ist, das ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Gegenstände finde die ich aber nicht alle mit mir tragen kann bis ich ein eigenes Haus habe :cry:. Wo kann ich die sicher deponieren? :D

Edit: Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein bisschen schneller zu leveln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aragorn:
Im Grunde kannst du sie einfach irgendwo auf den Boden werfen. Dinge, die man auf dem Boden abgelegt hat, verschwinden nicht. Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht gerade einen Ort aussucht, wo ständig jemand vorbei läuft, sonst kicken die einem noch alles durch die Gegend. (Ich hatte allerdings manchmal schon das Problem, dass mir Gegenstände quasi in den Boden eingesunken sind. Das passiert nicht oft, aber es kann vorkommen. Deswegen würde ich nichts ablegen, was dir wirklich am Herzen liegt ... spezielle Uniques z.B. ...)

Schneller Leveln ginge durch Training bei Lehrern, wenn man es sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Ablegen der Gegenstände immer sehr vorsichtig. Aber in Truhen ist das noch gefährlicher da deren Inhalt ja respaqnt oder? :huh:

Ich muss zu einem Lehrer? Andere Möglichkeiten gibt es nicht? :shock:
 
Genau, in Truhen ist es noch gefährlicher.

Naja, um zu leveln musst du deine Hauptfertigkeiten steigern und um das zu bewerkstelligen gibt es eigentlich nur drei Optionen:
1. die Fähigkeiten immer wieder benutzen
2. sich beim Lehrer ausbilden lassen
3. Lehrbücher lesen (davon gibts aber nicht soo viele)

Lehrer geht sicherlich am schnellsten, aber kostet eben auch.
Ich persönlich ziehe Möglichkeit 1. aber vor. ;)
 
Gut, dann muss ich sehen wo ich meinen Kram "abladen" kann :lol:. Und du bist sicher das sie nicht verschwinden? Denn dann werde ich sie wohl in den Abwasserkanälen deponieren, da ist ja nie jemand :). Also an der Stelle wo man die Kanalisation verlässt am Anfang :).

Ich benutze die Fähigkeiten auch lieber, einen Lehrer habe ich so nie wirklich gebraucht :). Aber seit OWCND dauert es echt eeeeeeeeeeeewig bis man einen Level aufsteigt :D. Ich will so gern wieder in die tiefen Ruinen und mich an den größeren Gegnern rächen 8)

Edit: Da fällt mir noch ein.........Da ich OWC drauf habe, kann ich mir doch eine Menge mods sparen oder? So wie "schönere Bücher mod" oder "Singlers Übersetzungen"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aragorn
Mal von unlauteren Mitteln abgesehen gibt es keine schnellere Möglichkeit zu leveln. Das ist aber auch nicht schlimm, dir wird nur der Anfang bei OWC-ND zäh vorkommen, so ab Stufe 8 gehts dann recht zügig beim Aufsteigen weil man dann nicht mehr von 75% der Feinde überfordert wird.
Falls du dir diese Zeit etwas vereinfachen willst habe ich 2 Tipps für dich:

  1. Besorge dir einen Mitstreiter. CM Partners ist hier eine gute Variante. Hier gilt aber: Vernünftig vorgehen, mit 3 Partnern umher zu ziehen ist dann schon zu einfach. Aber einer kann genau das richtige sein. Ein sehr guter Partnermod ist auch hier zu finden.
  2. Versuche dich ein wenig an Gebiete zu halten die weniger gefährlich sind aber viel einbringen. Hier ist ein gutes Beispiel. Jede Menge (auch auf niedriger Stufe schaffbare) Räuber und wenigstens einer mit Magierrüstung ist auch immer dabei (= viel Gold beim verkaufen). Immer drann denken, nach ein paar Tagen resetten die Dungeons.
 
Gut, dann muss ich sehen wo ich meinen Kram "abladen" kann :lol:. Und du bist sicher das sie nicht verschwinden? Denn dann werde ich sie wohl in den Abwasserkanälen deponieren, da ist ja nie jemand :). Also an der Stelle wo man die Kanalisation verlässt am Anfang :).

Das würde ich nicht empfehlen, denn diese werden irgendwann veriegelt. Oder passiert das nur wenn man die entsprechende DB-Quest macht?
 
Super, danke für die Hinweise :).

Wird Zeit das Skyrim kommt, dann ziehe ich mit euch los :p:lol:


Edit: Eine letzte Frage noch. Muss ich eigentlich Oblivion über OBSE starten? Denn ich habe es mal mit der normalen Verknüpfung des Spiels probiert und starten kann ich das Spiel. Allerdings habe ich mich nicht getraut meinen Spielstand zu laden :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem ich noch habe ist, das ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Gegenstände finde die ich aber nicht alle mit mir tragen kann bis ich ein eigenes Haus habe :cry:. Wo kann ich die sicher deponieren? :D

Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein:
1.) Besorg dir eine der vielen Hausmods
2.) Spiele einen Angel (die können eine magische Truhe beschwören)
3.) Besorg dir die Mod Bag of Holding ("Nimmervoller Beutel")

Edit: Eine letzte Frage noch. Muss ich eigentlich Oblivion über OBSE starten? Denn ich habe es mal mit der normalen Verknüpfung des Spiels probiert und starten kann ich das Spiel. Allerdings habe ich mich nicht getraut meinen Spielstand zu laden :p:D

Den OBSE Loader musst du nur benutzen, wenn du eine Mod installiert hast, die OBSE benötigt. OWC-ND benötigt kein OBSE.
 
Hey, ich habe beim durchspielen der Magiergilde ein paar kleinigkeiten ntdeckt, nichts tragisches.
- in der Empfehlungsquest in Cheydinhal soll man einen "Ring der Mühsal" laut Dialog und Questeintrag besorgen, doch er heißt "Ring der Bürde" wäre nett wenn das angepasst wird^^
- Eine Queststage in der Empfehlungsquest in Anvil ist immer noch auf Englisch
- Die Ausrüstung der Beschwörer und Hochmagier fängt mit Stiefel/Gewand usw. an, die der Lehrlinge beginnen immer mit Lehrlings... Anpassung wäre nett^^
- Ist es gewollt, dass die Hochmagierausrüstung keine Verzauberung hat?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein:
1.) Besorg dir eine der vielen Hausmods
2.) Spiele einen Angel (die können eine magische Truhe beschwören)
3.) Besorg dir die Mod Bag of Holding ("Nimmervoller Beutel")
Danke dir, das klingt schon besser :). Nun fällt mir doch noch was ein. Was haben diese ganzen Pergamente und Konstruktionspläne zu bedeuten? Bisher ist mir nur aufgefallen das man manchmal Gegenstände bekommt wenn die Pläne einsammelt. Tränke, Pfeile etc.
Ist das alles oder kann man damit noch mehr anfangen? :huh:
 
Aragorn:
- bevor ich eine Truhe/Kiste geöffnet habe, habe ich immer gespeichert. Selten, dass sie beim 2. Versuch nochmals hoch ging. Wie hier schon oft beschrieben, hängt die Wahrscheinlichkeit an deinem Glückswert. Ab ca Stufe 10 habe ich sie aber meistens überlebt. Zweimal ist mein Rechner bei der Exposion allerdings hart abgestürzt (Bluescreen).
-Gegner haben einen festen Wert, ähnlich, wie auch in Morrowind. Es ist keine Feigheit, auch mal einen zu starken Gegner aus dem Weg zu gehen.
-Gerade, weil man ab OWC-ND nicht gerade mit Gold überhäuft wird, benutze ich die Überalltruhe ( http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=169011). So kommt nichts um und wenn ich nach einem längeren Raubzug in meinem Lieblingsladen verkaufe, habe ich oft ein Gewicht von über 4000 (welche einheit auch immer) bei mir. Hilfreich sind auch die verzauberten Federn, die du finden kannst (es gibt glaube ich 4 verschiedene, die man gleichzeitig benutzen kann um die Tragkraft zu erhöhen).
-wenn du obse nutzt, musst du glaube ich auch eine entsprechende Verknüpfung erstellen und mit dieser starten, damit obse auch wirksam wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt moria durch, in Moria gibt es viel gänge die durch so eine magische barriere versperrt sind und zwei üren die such icht öffnen lassen (nur deko?), weitere tore sind mit eine m "Unmöglich Schloss versperrt, ist moria noch nicht ganz fertig? (Barrieren und diese zwei türen (Zwergen Portal und eine in dieser schmiede)), hab ich was übersehen?(Unmöglich Tore), ist die Paladin rüstung immer eine "Leichte" Rüstung oder hängt das davon ab welchen skill du höher hast ?

An Eddy :D
 
Hinter diesen Türen ist nix
Ich hatte mal diese Türen mit der Konsole aus Neugierde aufgemacht
Ich glaube auch mal gelesen zu haben das das mit absicht ist, also die Türen sind Dekoration
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski