Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo,

und auch erst einmal vielen Dank für diese großartige Mod!
Ich bin wieder so richtig im Oblivion-Fieber. :)

Ich habe nur ein kleines Problem: Mein Kompass verschwindet oft. Nicht, dass ich den dringend für die Quests bräuchte, aber er hilft doch ungemein dabei eine eingeschlagene Richtung bei zu behalten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe außer OWC - ND sonst keine Mods installiert.

@Johannes18:
Die Riesen gibt es in Bronze definitiv. Ich bin schon einigen über den Weg gelaufen. Im Vergleich zu anderen Monsterarten begegnen sie mir aber eher selten.
 
Wenn du die Weltkarte öffnest und unten rechts ist die Kompassanzeige
Wenn du dort drauf klickst kannst du den Kompass an oder aus stellen
Ist dir warscheinlich unbewust mehrmals passiert

Ich hatte mich anfangs auch gewundert und durch zufall selbst herausgefunden
 
  • Like
Reaktionen: Eskarina
Ich wollte ja eigentlich nicht noch weiter nerven, aber...
Eine Anpassung seitens Eddy ist nicht notwendig, da dasselbe von meinem Batch Reorder Skript erledigt werden kann, dass ich schon seit Version 1.1 zur Verfügung stelle.
Nur leider funktioniert die Batch-Datei wohl nur bis zur V1.30, mit der Dateistruktur von Bronze kann sie nicht mehr so viel anfangen. Ich wollte anfangs versuchen, die Batch-Datei entsprechend umzustellen, letztendlich ging es aber per Hand dann doch viel schneller.
 
Es ist sonntag morgen, Fenix ist da und hat ... genau ... FRAGEN oder besser ANMERKUNGEN :D

Dreht sich diesmal um die Rosendornhalle in Skingrad:
1. Der Balkon des Hauses ist durch die Neugestaltung nicht mehr nutzbar. An der Stelle der Tür nach draußen ist ein schwarzes Loch und wenn man dem zu nahe kommt, fällt man hinein und fällt und fällt und fällt usw.

2. Es gab und gibt für die Rosendornhalle eine Mini-Quest. Wenn man das Haus eingerichtet hat, findet man im oberen Stockwerk eine kleine Notiz mit einem Rätsel (findet man bei OWC-ND auch noch). Dieses führt einen in den Keller, wo man einen kleinen Schatz finden konnte (den findet man jetzt nicht mehr, da der Keller komplett umgestaltet wurde). Kann man in beiden Fällen was machen?

Danke und schönen Sonntag
Fenix
 
@PraetorFenix
Auch ich hatte die Rosendornhalle bereits in meinem Besitz. Das Update hat aber trotzdem alles übernommen, die Türen und Objekte waren da wo sie hingehören.

Mod deaktivieren, ins Spiel gehen und speichern, Mod aktivieren und nochmals nachsehen. Ggf. wiederholen. Es funktioniert ganz sicher, zumindest war und ist es bei allen anderen so.

...// ....den findet man jetzt nicht mehr, da der Keller komplett umgestaltet wurde ...//.... Kann man in beiden Fällen was machen?

Ja sicher. Dort suchen wo es nun versteckt ist. :-D
 
Ich hatte auch keinerlei Probleme mit den neuen Häusern. Nur habe ich im Skingrader Keller ein seltsames Geräusch. Ganz ähnlich wie in einem Dungeon, nur anderst:-D
 
Es scheint mittlerweile auch normal zu sein, dass man in OWC-ND Stimmen hört. Gestern bis ich aus dem Abwasserkanal des Gefängnisses raus und habe mich gleich mal als Perlentaucher versucht. Kaum unter Wasser höre ich eine weibliche Stimme: "... wirst sterben ... frisches Menschenfleisch ..." :eek: So schnell war ich noch nie aus dem Wasser wieder draußen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider funktioniert die Batch-Datei wohl nur bis zur V1.30, mit der Dateistruktur von Bronze kann sie nicht mehr so viel anfangen. Ich wollte anfangs versuchen, die Batch-Datei entsprechend umzustellen, letztendlich ging es aber per Hand dann doch viel schneller.

Habe die "Bronze" Version hoch geladen.
 
Jetzt weiß ich nicht genau was du meinst.

- Bockbierquell-Weißbrot kenne ich nicht. Es scheint auch nur eine Eigenschaft zu haben.

Brötchen usw kenne ich auch nicht. Das kommt woanders her.

- Milchsemmel
Was ist damit? Es werden dir nur zwei Eigenschaften angezeigt, weil du in Alchemie noch nicht so weit bist. Oder verstehe ich dich nun komplett falsch?
 
Nein mit der Milchsemmel: Da hatte ich nur zufällig meine Muas drauf, das hat nix zu bedeuten. Ich hatte halt nur das Gefühl, dass die Items aus ND sind. Ich wüßte nicht, woher sonst :?
 
Noch eine kleine Bugmeldung (Du fixt doch auch Vanilla-Bugs, oder):

Das Ding müsste wohl einen Tick verschoben werden.

Hier nochmal meine letzten Meldungen, da ich mir nicht sicher bin, ob Du
die registriert hast:
In Jauffres Truhe sind zwei Rüstungen, nämlich eine Eisenrüstung und eine
Bullenlederrüstung. Das sind allerdings beides Schwere Rüstungen, ich
denke eine davon sollte leicht sein (es ist die Truhe, die Jauffre aufsperrt,
wenn man ihn im ersten Dialog nach Unterstützung fragt).

EDIT:
Ach ja und ich habe noch eine Meldung zur Quest des verrückten Nekromanten:
ich habe den Winker in Anvil gefunden, er war jedoch AUF einem
Schiff, wo dem Fisch nach kurzer Zeit die Luft zu viel wurde. Dann kam
die Meldung "der Winker ist bewusstlos" und plötzlich war das Kunstwerk
verschwunden. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr finden können.. ich nehme
an, er sollte im Hafen im Kreis schwimmen, oder? Nun bei mir hat das
zumindest gar nicht geklappt.


Sehr positiv ist mir gerade eben die Sprachausgabe eines Raubritters
aufgefallen - deutlich besser, glaubwürdiger und lustiger als die Vanilla-
Räuber.. ;)

Auch toll finde ich übrigens das neue Preisgefüge. Absolut stimmig,
schwierig, an Reichtümer zu kommen und auf ein Haus muss ich noch
lange warten.. finde ich genau richtig so!

Grüße
Kenny
 
Die Lederrüstung habe ich als "schwere Rüstung" ausgegeben. Dafür gibt es nun das Hirschleder als leichte Rüstung.

Mit den Fischen kann passieren das sie stranden. Das kann man oft beobachten, dass sie an Land zappeln. Wale stranden ja auch. ;)

Mit diesem Spalt wäre schön wenn ich wüsste wo der ist. Die Hornhöhle hat so etwas nicht.

Konsole: TDT eingeben, dann sehe ich genau die Zelle.
 
Das mit der Zelle mache ich, wenn ich das nächste mal spiele.
Es ist genau da, wo ich auf dem Screenshot stehe (der Pfeil), die Hornhöhle
habe ich nur als Orientierungspunkt angegeben.


Die Lederrüstung als schwere Rüstung habe ich nichts dagegen, es sollte
denke ich nur aus Balancing-Gründen so sein, dass in der Unterstützungs-
Truhe, die ja quasi als "Starter-Pack" gedacht ist, für jeden was zu finden
ist. Und jemand der leichte Rüstung skilled, findet für sich eben nichts. Ist
ja nur ein Detail und auch völlig unwichtig, ist mir eben aufgefallen.

Bei dem Fisch war das Problem eher, dass er danach völlig weg war und
nicht mehr gefunden werden konnte. Wenn ich ihn nicht vorher schon
angeklickt hätte, hätte ich die Quest nicht beenden können.

Die Koordinaten der Zelle reiche ich nach.
EDIT: Nachreichen ist leider im Moment nicht möglich, meine Grafikkarte
ist abgeschmiert und auf meinem Laptop habe ich die Saves nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade ein kleiner Tippfehler aufgefallen:
Wenn man Bohème "erntet", dann steht in der Meldung, die einem mitteilt, dass man es in die Flasche tut, "Behème". Nur als Hinweis. :)

Wenn du die Weltkarte öffnest und unten rechts ist die Kompassanzeige
Wenn du dort drauf klickst kannst du den Kompass an oder aus stellen
Ist dir warscheinlich unbewust mehrmals passiert

Ich hatte mich anfangs auch gewundert und durch zufall selbst herausgefunden
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie scheint der Button bei mir außer Funktion zu sein. Egal, wie wild ich da drauf klicke, der Kompass bleibt da ... oder weg, je nach dem.
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski