Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eddy:

Du hast oben in deinem Post geschribene bei Waffenset : "Claymore"

Werden die Zweihänder nicht umbenannt in "Zweihänder" statt "Claymore"???

Wenn ich mich nämlich recht erinnere sind Claymores so schönte Teile die man auf den Boden stellt und wenn jemand reinläuft machts "kabuff".
So nette kleine Minen. Von dem her wärs vllt. net ganz so praktisch, Schwerter auch so zu nennnen!

Freue mich auf schnelle Antwort, Zeit ist Geld:lol:

Wombatz
 
Wenn schon, dann Bidenhänder. Zweihänder ist ein relativ neumodischer Begriff, den es in der Nomenklatur von Schwertern meines Wissens nach so nicht gab. Claymores haben aber schon ihre Berechtigung, sind sie doch die bekanntesten Vertreter der Gattung Bidenhänder. ;)
 
Wenn schon, dann Bidenhänder. Zweihänder ist ein relativ neumodischer Begriff, den es in der Nomenklatur von Schwertern meines Wissens nach so nicht gab. Claymores haben aber schon ihre Berechtigung, sind sie doch die bekanntesten Vertreter der Gattung Bidenhänder. ;)

Naja, kann man sich drüber streiten. Weiß man ja schließlich auch nicht genau, aber egal. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie eddy das jetzt macht.^^
 
Ohhh man nicht schon wieder!!!!
Diese Mod erinnert mich irgendwie an die Fallout 3 EMOD Mod^^
Saß wochenlang im Thread fest und hab gewartet gewartet und gewartet. ( Das waren ca. 2 Monate als der Thread offen war aber so genau bin ich nicht)
Als die Mod rauskam wurde man richtig umgeworfen von den gazen Inhalten, was in dieser Mod wohl nicht anderes sein wird. Nun geht das gewarte wieder los, naja jedenfalls wird es sich lohnen^^
 
Also ich hätte auch durchaus nichts einzuwenden gegen "Claymore". Ich entsinne mich (zu recht?), dass auch die Beidhänder(^.^) in Morrowind überwiegend die Bezeichnung "Claymore" besaßen...

*Hrhr*
"Als Zweihänder auch Bidenhänder, Bidhänder, Schlachtschwert, Flamberge oder Great Sword bezeichnet man Schwerter des ausgehenden Spätmittelalters und der Renaissance mit langem Gehilz von ca. 35-50 cm und mehr, die für den zweihändigen Gebrauch gedacht waren."

Quelle:
Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich hätte auch durchaus nichts einzuwenden gegen "Claymore". Ich entsinne mich (zu recht?), dass auch die Beidhänder(^.^) in Morrowind überwiegend die Bezeichnung "Claymore" besaßen...

*Hrhr*
"Als Zweihänder auch Bidenhänder, Bidhänder, Schlachtschwert, Flamberge oder Great Sword bezeichnet man Schwerter des ausgehenden Spätmittelalters und der Renaissance mit langem Gehilz von ca. 35-50 cm und mehr, die für den zweihändigen Gebrauch gedacht waren."

Quelle:
Wikipedia

Weist du, mir ist das alles eigentlich egal. Ich wollte nur wissen, ob Eddy jetzt Claymore, Bidhänder, Bidenhänder oder Zweihänder schreibt.:lol:
Das weis ich immer noch nicht.

Schon cool, was man für Infos kriegt, nur wenn man eine Frage stellt.^^
ne, ist ja Ok, jetzt hat eddy genug Stoff um sich zu entscheiden -> auch gut

Wombatz
 
Die Bezeichnung ist eigentlich völlig egal da sich die Frage ja von selbst erübrigt:

Wenn ich ein Fantasy/Mittelalter Spiel spiele ist es logisch das mit Claymore das Schwert gemeint ist.
Wenn ich aber einen Shooter spiele ist es natürlich die Miene "Claymore".

[Nicht ernst nehmen:
Ach ja und wenn du schon beim Umbenennen bist warum benennst du das "Schild" nicht auch gleich in "Brett-vorm-Arm" um da mann das ja all zu leicht mit dem "Super-Ionen-Reflektor-SCHILD" aus so und so einem SiFi/Raumschiffgame verwechseln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eddy ist momentan durch das RL leider verhindert, hier hereinschauen zu können. Daher gibt es von seiner Seite aus bis er wieder da ist keine Antwort auf eure Fragen. Während seiner Abwesenheit will ich aber gern versuchen, eure Fragen nach meinem derzeitigen Wissensstand bestmöglich zu beantworten. :)

Zur Frage mit den Bidenhändern: die Dinger heißen in OWC Claymores. ;)
 
Was nicht bedeutet, dass es gar nicht weiter geht. :)

Zur Info:
Bei OWC ND muss jede Kreatur und jeder Gegner "probesterben." :-D Rüstungen, Waffen und Kreaturen werden getestet, ob da was nicht stimmt. Icons und WM werden dabei ebenfalls getestet. Hier mal ein "Probefight" zwischen meinem Char (Sonea) und "Fiona Croft". (Lv 65 Endgegner, Schwester von Lara ;) )


Bei OWC ND wird es viele einzigartige Waffen und Rüstungen geben, die nur 1x im Spiel vorkommen. Azani Schwarzherz, der Schwarze Brugo und viele mehr tragen diese Rüstungen und Waffen. Die Endgegner gehören natürlich auch dazu. Neben den nun unique ausgestatteten Gegnern von Vanilla, sind bis dato 14 weitere Endgegner hinzu gekommen, bei denen man die schönsten Rüstungen und Waffen erbeuten kann.

Weil einige (oder besser einer .... :p ) meiner Tester gejammert hat, dass man ja nicht erkennen könne wem man sich da nähert, gibt es nun eine Warnung. Ergo hat nun jeder die Chance, diesen gefährlichen Typen aus dem Weg zu gehen, bis man stark genug für eine Herausforderung ist.

Edit:
Ach ja. Ich habe mir das KSEAliLeveling einmal angesehen. Es ist ein recht simples Script was es ermöglicht die Punkte (10) frei zu verteilen. Ich habe nach dieser Grundidee ein eigenes Script verfasst, welches es ebenfalls ermöglicht beim LevelUp 10 Punkte frei zu verteilen. Jedoch bin ich mit dieser Lösung nicht sehr glücklich. Man muss erst in dem normalen Vanillalevelsystem Pseudopunkte vergeben. Nach der Bestätigung erscheint dann eine Messagebox, wo man seine 10 Punkte wählen kann. Ich finde es sehr unprofessionell. Darum habe ich mich mit Xerus kurzgeschlossen, der mal schaut, was er da machen kann. Ich hoffe es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.