Bärte sind ein großes Problem.
~ Sie werden als Clothing oder Rüstung hinzu gefügt und sind dann starr und clippen.
~ Die, die sich mit dem Kiefer bewegen, werden als Zunge öder Zähne hinzu gefügt. Das wiederum bedeutet, dass alle diesen Bart haben, auch die Frauen. :-D
Mögliche Lösung: Einfügen unter den Tailslot, was aber auch nicht so einfach ist, wie ich bei den Zwergen gesehen habe. :roll:
Ein weiteres Problem ist die Farbgebung. Die Bärte, selbst wenn alles gut klappt, bleiben wie sie sind. Also passen sie nicht zu andersfarbigen Frisuren die der Spieler auswählt.
Es schaut also nur gut aus, wenn ich für eine derart andersartigen Char eine eigenständige Rasse pro Bartform und Farbe kreiere. (Wie bei Sheo z.B.)
Das alles hat mich dazu bewogen es nicht zu machen. Meine Rassen sollen die Vanilla-Rassen ergänzen. Also als Male und Femal zu wählen sein, mit vielen Augentypen und passenden Frisuren. Bärte überlasse ich lieber Modifikationen in denen man sie kaufen kann.
Brillen finde ich auch witzig. Aber auch das ist nicht so einfach. Damit sie richtig sitzen, muss eine egm erstellt werden. In der Regel liegen die der Ressouce nicht bei. Das geht aber nur, wenn die Mesh aus einer NiTriStrip/Shape besteht. Auf jeden Fall ist es uns noch nicht anders gelungen, wie wir bei den Strirnbändern sehen mussten. Ich könnte mir denken, dass eine Brille aus zwei NiTriStrips/Shapes besteht, Gläser und Gestell. Von daher wird es da nicht gehen. Habe es mir aber einmal vorgemerkt.
Wenn du entsprechende Ressourcen an der Hand hast, immer her damit. Das gilt im übrigen für alle Vorschläge, die ihr hier machen könnt.