Projekt Oblivion WarCry - New Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas zu dunkel nene absolut geil wenn mann denn richtigen schock effeckt will mann weiß nie was einem in der finsterniss erwartet
gruß revoltec
 
So und jetzt bitte BTT.

Hier geht es nicht um Let There Be Darkness, sondern um Oblivion War Cry - New Dimension.
 
Klar kein Thema, nur
@Eddy: Isses enthalten oder sowas ähnliches oder nicht? :D
 
Nein, ist es nicht und bis jetzt auch nicht vorgesehen.

Ok, das ist gut. Denn vllt. kommt dann mal was noch besseres und dann könnte man es schlecht auswechseln.

Braucht man auch nicht - du machst dir auch so in die Hose, wenn du in einem Dungeon drin bist; vor allem mit niedrigem Level. Da ist man einfach froh, wenn man überlebt. :D

Nun ja, das kommt ganz darauf an, ob man Leben entdecken an hat, oder?^^
 
Leben entdecken und Infravision sind zwei so Dinge, gegen die sich mein RP-ler Herz verwehrt. ;) Aber wenn du da nur mit Fackelbeleuchtung durch einen Dungeon kriechst - und du hörst das Skelett da vorn im Gang auf und abwatscheln...schleichst dich an und "BUMM" - in eine Falle gelaufen!

Neuer Versuch - Falle umgangen, Skellet angegriffen. Verdammt, das Vieh ist zu stark für meinen Char. Was tun? Irgendwie muss man die Umgebung nutzen, das Vieh kleinzukriegen...

So in der Art spielt sich Obli mit OWC ND. Und wenn du überlebst und aus einem Dungeon erfolgreich rauskommst, hast du Glücksgefühle, die du von normalen Spiel nicht kanntest. ;)
 
Hört sich absolut genial an und ich freue mich schon darauf, dieses Gefühl selbst zu erleben! ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine Nutzung der Umgebung zur Beseitigung der Gegner ist sicherlich etwas, was ich im Vanilla-Obl. (oder auch in meinem jetztigen Obl.) noch nie tun musste.

Von daher ... weiter so!
Wird bestimmt großartig. ;)
 
Da hat der arme Mino doch gar keine Chance :nene:

Ne, ernsthaft.
Übrigens ... auf solche Berserkeräxte, wie sie der Mino in der Hand hält, gefallen mir. Oder ist das gar eine normale Eisenkriegsaxt? Ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.

:bye:
 
Da hat der arme Mino doch gar keine Chance :nene:

Ne, ernsthaft.
Übrigens ... auf solche Berserkeräxte, wie sie der Mino in der Hand hält, gefallen mir. Oder ist das gar eine normale Eisenkriegsaxt? Ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.

:bye:

Ne, normal ist die nicht. Viel zu filigran für Vanilla^^
Aber das ist ja mal richtig geil, wenn das dann mal richtig Köpfchen fordert und nicht Spielstunden.:D
Freut mich, Eddy, das du sowas hingekriegt hast.

Nur weiter so:win: Das wird klasse!
 
ICh hätte mal ein paar Fragen zum Mod:
- Wird das Levelsystem, außer die Levelbremse, noch irgendwie beeinflusst?
- Werde ich mit lv 20 wie in Vanilla auch plötzlich nurnoch Banditen in Deadra Rüstungen sehen oder werden die gegner sich im Level nicht ändern?
- Sind die erwähnten 18 Rassen alle oder kommen noch welche dazu, wie zb etwas außergewöhnlichere Rassen, wie die Sirenen und Tritonen?

Ich habe im übrigen schon alles gelesen und freue mich drauf, auch wenn ich immoment total von Nehrim gefesselt bin.
Ich hoffe der Profiemodder Eddi macht dazu auch noch was, würde mich freuen, zb ist im Nordreich und im Südreich, oder Telmar noch eine Menge Platz für große Quests, etc.

MFG
 
- Wird das Levelsystem, außer die Levelbremse, noch irgendwie beeinflusst?

Es ist eine freie Punkte Vergabe geplant. Nur ist es für die 1.0 noch nicht vorgesehen und ich habe mich auch um die Umsetzung noch nicht gekümmert.

Werde ich mit lv 20 wie in Vanilla auch plötzlich nurnoch Banditen in Deadra Rüstungen sehen .......

Ganz klares nein.

Sind die erwähnten 18 Rassen alle oder kommen noch welche dazu, wie zb etwas außergewöhnlichere Rassen, wie die Sirenen und Tritonen?

Die Auswahl der Rassen sollte eine breit gefächerte Auswahl sein. 25 Spitzohren, die sich kaum unterscheiden wollte ich nicht. Im Moment bin ich sehr glücklich über die Permission einer neuen Rasse, die soweit ich weiß nur für OWC ND gegeben wurde. Ihr dürft also gespannt sein. Weitere Rassen sind im Moment noch nicht vorgesehen, jedoch nicht auszuschließen.

Ich hoffe der Profiemodder Eddi macht dazu auch noch was, würde mich freuen, zb ist im Nordreich und im Südreich, oder Telmar noch eine Menge Platz für große Quests, etc.

Vielen Dank für die Blumen. Doch meine laufenden Projekte nehmen schon mehr Zeit in Anspruch, als ich zur Verfügung habe.
 
  • Like
Reaktionen: Arillja
Also, was das mit den Rüstungen/Waffen bei Gegnern angeht:
Du kannst auf jedem Level jeden Schwierigkeitsgrad bei Gegnern antreffen, sprich, du kannst auf Level 1 ein 3000-HP-Monster treffen, aber auch auf Level 50 ein 100-HP-Monster und andersherum.

Die Waffen sind in Güteklassen eingeteilt:
http://www.eddys-world.de/modsowc04.html
(Siehe Grundsätzliche Einteilung bei Waffen und Rüstungen)

Das heißt jetzt aber nicht, dass du auf Level 1 keine guten Waffen finden kannst, sie sind einfach seltener. Mit der Zeit werden die Items in der Qualität besser, was sich besonders beim Gewicht bemerkbar macht. Was am Anfang viel wiegt, wird mit jeder Güteklasse besser ein Stück leichter.

Finden kannst du grundsätzlich jede Waffe/Rüstung mit jedem Level, einiges findest du nur eben häufiger als anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das höhrt sich alles Prima an. So stell ich mir ein Overhaul vor.
Leider habe ich mir mein Oblivion mit Oblivion XP irgendwie verhauen und nun muss ich versuchen es wieder hinzubiegen ohne das Nehrim schaden nimmt, da ich meine liebgewonnen Char ungerne aufgeben würde. Mal sehen, die Saves lassen sich sicherlich sichern.
Sobald der mod dann erscheint schau ich mir ihn an.
Freu mich darauf. Schön wäre für spätere versionen vieleicht noch die Rückwürkende Konstitution wie bei OI, kann natürlich sein, dass es auch kompatibel ist, was ich aber nicht glaube.
Ein neues Magiesystem wäre nett, also eine Zauberlöschfunktion und vieleicht die Zauber wie bei Nehrim nach Stärke einzuteilen, also das sie erst mit Level freigeschaltet werden.

Ach, ich wünsche und wünsche hier, der Mod wird auch so große Spitze wie man es eben von Eddy erwartet. Kenne ja schon ein paar andere Mods von ihm und habe diese auch, trotz hohen schwierigskeitsgrad an manchen stellen gespielt.

Großes Lob jetzt schonmal und viel gelingen beim fertigstellen.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi

Ich würde gerne mal wissen ob du das auch verbsserst das man vieleicht mehr möglichkeiten beim Charackter erstellen hat. Sprich Bärte für jede Rasse und vieleicht auch Tatoos die man hinzufügen kann.
Oder wie in Nehrim Brillen oder soetwas, fände ich mal cool. Einen Magier mit Brille und langem Bart.
 
Bärte sind ein großes Problem.

~ Sie werden als Clothing oder Rüstung hinzu gefügt und sind dann starr und clippen.

~ Die, die sich mit dem Kiefer bewegen, werden als Zunge öder Zähne hinzu gefügt. Das wiederum bedeutet, dass alle diesen Bart haben, auch die Frauen. :-D

Mögliche Lösung: Einfügen unter den Tailslot, was aber auch nicht so einfach ist, wie ich bei den Zwergen gesehen habe. :roll:

Ein weiteres Problem ist die Farbgebung. Die Bärte, selbst wenn alles gut klappt, bleiben wie sie sind. Also passen sie nicht zu andersfarbigen Frisuren die der Spieler auswählt.

Es schaut also nur gut aus, wenn ich für eine derart andersartigen Char eine eigenständige Rasse pro Bartform und Farbe kreiere. (Wie bei Sheo z.B.)

Das alles hat mich dazu bewogen es nicht zu machen. Meine Rassen sollen die Vanilla-Rassen ergänzen. Also als Male und Femal zu wählen sein, mit vielen Augentypen und passenden Frisuren. Bärte überlasse ich lieber Modifikationen in denen man sie kaufen kann.

Brillen finde ich auch witzig. Aber auch das ist nicht so einfach. Damit sie richtig sitzen, muss eine egm erstellt werden. In der Regel liegen die der Ressouce nicht bei. Das geht aber nur, wenn die Mesh aus einer NiTriStrip/Shape besteht. Auf jeden Fall ist es uns noch nicht anders gelungen, wie wir bei den Strirnbändern sehen mussten. Ich könnte mir denken, dass eine Brille aus zwei NiTriStrips/Shapes besteht, Gläser und Gestell. Von daher wird es da nicht gehen. Habe es mir aber einmal vorgemerkt.

Wenn du entsprechende Ressourcen an der Hand hast, immer her damit. Das gilt im übrigen für alle Vorschläge, die ihr hier machen könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.