Oblivion WarCry - New Dimension wurde angegriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mach ich denn jetzt? Bin gestern extra in den Laden und hab mir nochmal (hatte es nach Nehrim entsorgt) Oblivion+Addons besorgt, nur um es einmal mit OWC-ND zu spielen. Jetzt steh ich irgendwie blöd da. Gibt es hier in Wien irgendjemanden der das PI auf DVD hat und es mir abtreten würde? :shock:
 
Ich denke mal, dass Eddy schnellstmöglich eine entsprechende Lösung finden wird. ;)

Es ist ja nicht nur Eddy geschädigt worden, sondern Pagan in einem noch viel größeren Ausmaß. Und es betrifft auch nicht OWC-ND allein. Auch andere Mods sind betroffen, nur mussten wir den größten Brocken (OWC) erst mal isolieren. Es ist also kein Angriff auf OWC allein, sondern ein gezielter Angriff auf Pagan.
und ich denke auch, Pagan war das Ziel. Alles andere war willkommener Sideeffekt (ein einzelnes Programm/Mod kann man schnell spiegeln, also Attacke letztlich sinnlos. Pagan komplett zu spiegeln ist da schon bedeutend aufwendiger.)


... OWC-ND zu spielen. Jetzt steh ich irgendwie blöd da. Gibt es hier in Wien irgendjemanden der das PI auf DVD hat
?? bin doof
1) was is PI ?
2) wieso auf DVD? war bislang doch zum download und nicht für DVD-Versand. Und dann ist es doch egal, wo auf der Welt das ist, oder hast Du nur Downloadmöglichkeit in Wien?

3) wenn Eddy erlaubt, kann ich es auf kontrolliertem Server für individuelle Downloads ablegen, mit allen veröffentlichten Updates. (Wenn er nein sagt, mach ichs nicht)


Ohne das genau zu wissen, würde ich ein paar Dinge mal behaupten: ... Ich behaupte das mal einfach so.....
:oops: Du kannst Eddy und den Pagan-Leuten schon zutrauen, dass sie den Unterschied zwischen einem Virus (oder was auch immer) und einer DoS Attack kennen. Also lies einfach, was DoS Attack ist in den Wikipedia-Link, den Eddy angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist nun mal die dunkle Seite des Netzes.
Damit muss man wohl Leben.
Man kann nur Hoffen das es weiter geht mit OWC und man es bald wieder Downloaden kann.
Genau auf so etwas habe ich gewartet um Oblivion mal durch zu Spielen. :)

Gruß
Guenni
 
Eddy entfernt aufgrund einer Annahme sämtliche Links und stellt die Arbeit ein? Bin ich der Einzige der das als etwas befremdlich und überzogen empfindet?
 
@Obsidian
Nun, es ist keine Annahme, sondern ein Fakt. Entweder war OWC das Ziel, oder Pagan. In beiden Fällen hätte Pagan üblen Schaden nehmen können, mehr als es eh schon passiert ist.

Ev. solltest du erst einmal nachlesen was es mit einer DoS-Attacke auf sich hat, bevor du deine Meinung manifestierst die Reaktion sei überzogen. Mit einer solchen Attacke ballerst du jede Hobbyseite aus dem Netz. Ich denke, das ist schwerwiegend genug.
 
Ich finde Eddy hat völlig richtig gehandelt. Man sollte diese hobbylosen Leute zur Rechenschaft ziehen,die Angriffe auf andere Websiten oder Homepages ausführen. Bei einer solchen Situation muss man sofort handeln, und das wurde ja auch gemacht. Übrigens:

@Obsidian: Willkommen im Forum. :)

Drachenauge
 
@Obsidian
Nun, es ist keine Annahme, sondern ein Fakt. Entweder war OWC das Ziel, oder Pagan. In beiden Fällen hätte Pagan üblen Schaden nehmen können, mehr als es eh schon passiert ist.

Ev. solltest du erst einmal nachlesen was es mit einer DoS-Attacke auf sich hat, bevor du deine Meinung manifestierst die Reaktion sei überzogen. Mit einer solchen Attacke ballerst du jede Hobbyseite aus dem Netz. Ich denke, das ist schwerwiegend genug.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist Pagan angegriffen worden und nicht Nexus und auch nicht dein Mod im speziellen. Von daher ist der Thread- Titel erst mal eine Annahme bzw. Vermutung. Das Pagan da auf die Bremse tritt ist Nachvollziebar. Was das mit Nexus zu tun hat, weiß ich nicht. Warum ich die Mod nicht woanders bekomme, weiß ich auch nicht. Das du mit der Arbeit aufhörst betrachte ich tatsächlich als überzogen und dazu brauche ich auch keine Wiki über DoS-Attacken.
Überzogen finde ich es auch das alle User die die Mod einfach nur spielen möchten darunter leiden müssen.

@Drachenauge

Danke!
 
Es ist Eddys Mod und er entscheidet was er damit macht. Wenn er denkt das sei gut so, wird er schon seine Gründe dafür haben.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist Pagan angegriffen worden und nicht Nexus und auch nicht dein Mod im speziellen.

Falsch.

Von daher ist der Thread- Titel erst mal eine Annahme bzw. Vermutung.

Wieder falsch....

Das Pagan da auf die Bremse tritt ist Nachvollziebar.

Noch falscherer (8)) als alles vorher.

Die Datei wurde mit 10 Terabyte (10.000 GB) Anfragen beschossen. Das bringt den Provider auf das Spielbrett, der dann die Bremse zieht, oder schlimmer, die Verträge kündigt. Da die Datei bei Pagan lag, leidet natürlich das Forum darunter. Das ist erst einmal Fakt. Wenn es hier bei Schare gelegen hätte, hätte Schare gelitten, sowie jede andere Hobbyseite auch. Ob nun die Datei von OWC-ND dazu benutzt wurde Pagan direkt zu schaden, das ist erst einmal eine Vermutung. Aber egal wie rum ich es drehe, es muss erst einmal die Munition weg mit der Geschossen wird, und das ist der Download.

Sollte nun ein anderer Download/Mod benutzt werden um Pagan zu schaden, dann haben wir den Beleg dafür, das nicht OWC-ND, sondern Pagan das Ziel ist.

Es geht mir mehr darum, das hier eine Straftat begangen wurde. Ob nun OWC-ND oder Pagan das Ziel war, ist irrelevant. Ich werde nicht zur Tagesordnung zurück kehren nach dem Motto "Schafft gefälligst die Leiche aus meinem Garten, sie zerstört mir die schöne Aussicht".

Hier wird mit großer krimineller Energie Sabotage betrieben und ev. ein Forum zerstört, in dem mindestens genauso viel Schweiß und Arbeit steckt wie in meiner Mod. Da stellst du dich her und sagst "egal, ich will zocken..."

Mal über den Tellerrand hinaus schauen und auch weiterführende Konsequenzen bedenken, würde dir gut zu Gesicht stehen.
 
Es ist Eddys Mod und er entscheidet was er damit macht. Wenn er denkt das sei gut so, wird er schon seine Gründe dafür haben.
Genau so sieht das aus. Dieser Mod wird aus gefälligkeit und UMSONST zur Verfügung gestellt.
Da kann man doch keine Forderungen stellen.

Trotzdem hoffe ich, dass es OWC wieder zum zum Downloaden gibt. Ich will den haben. :D

Gruß aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei wurde mit 10 Terabyte (10.000 GB) Anfragen beschossen.

Gut, dann war hier erst mal alles Falsch. Was hat das mit Nexus zu tun? Was hat das mit deiner Weiterarbeit zu tun und was hat das mit den Menschen zu tun, die dafür sorgen, dass deine Mod bekannt wird?

Das ist quasi der Tellerrand wo ich bin. Ich denke, wenn man im Internet mit solchen Dingen bekannt wird, dann muss man auch damit rechnen, dass es da Neidhammel gibt. Die Ehrfahrung habe ich auch schon vor Jahren gemacht. Ich sehe aber das Angebot im Net als militärisches "fire and forget" Prinzip. Wer damit nicht leben kann (Ich konnte das nie), der sollte die Finger davon lassen.

Anscheinend gibt es aber auch nur 1-2 Download Links. Hätte da eine bessere Verteilung der Mod nicht eine Attacke auch verhindern können?

Du must dich mir gegenüber aber nicht Rechtfertigen, du kannst mit deiner Mod natürlich tun und lassen was du willst.

Genau so sieht das aus. Dieser Mod wird aus gefälligkeit und UMSONST zur Verfügung gestellt.
Da kann man doch keine Forderungen stellen.

Trotzdem hoffe ich, dass es OWC wieder zum zum Downloaden gibt. Ich will den haben. :D

Gruß aus Berlin.

Also das Eddy die MOD aus der Schußbahn nimmt um weiteren Ärger zu vermeiden dagegen sage ich nichts. Ich sage nur, dass wer im Net bekannt ist, auch mit so etwas rechnen muss. Es ist eine Straftat, ich finde es auch nicht gut, aber so ist das eben. Deswegen den Kopf in den Sand zu stecken halte ich aber eben für überzogen. vielleicht habe ich da aber auch schon einfach mehr erlebt als Eddy. Keine Ahnung, ist aber auch Egal. Fordern tu ich überhaupt nichts. Nur ganz ehrlich: Wer im Internet einen Download anbietet kann auch nichts mehr fordern. Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis ein Held diese Mod auf RS und Co anbietet und das ist dann besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
@Eddy
täusche ich mich oder gbt es da mehr hinter? Wenn ich so alles zu dem Thema rundherum lese, beschleicht mich das Gefühl, es gbt einige Hintergründe, die nicht veröffentlcht werden, aber "Eingeweihten" bekannt sind.
10.000 GB ist ja nichts, was mal jemand so eben alleine machen kann, da gehört ja ne richtige Infrastructur zu.
Anderseits, ansich ist so was für ein DC noch nicht wirklich viel, wird i.d.R. vom Router automatisch abgefangen und mündet sann notfalls in automatischem Disconnect die Ziel-IP, bis die Atttacke vorüber ist. Ist Ziel aber direkt oder indirekt ein Forum, dann sind nicht nur die Downloads sondern auch das/die Forum/Foren betroffen, und das ist dann richtig hart.

Wenn OWC-ND (donwload-)Ziel war, dann möglicherweise deshalb, weil es so fett ist, und damit das die Attacke weniger Aufwand benötigt, als bei kleineren Zielen oder gar Ping nur.

Liesse sich aber durch eine entsprechende Server-Routine weitestgehend neutralisieren.

Wohlgemerkt: soll nicht heissen "räum den Müll as meinem Garten und das wars", sondern eher "sorgen wir dafür, dass keiner Müll in den Garten werfen kann, und, solle er es doch versuchen, wir ihn schnappen oder zumindest so verletzen können, dass er die Lust an Wiederholungen verliert."

Aber das jetzt hier ist natürlich nur Stochern im Nebel, solange nicht mehr Hintergründe bekannt gegeben werden.
 
Hey der Download funzt wieder. :D
Da bedanke ich mich doch gleich mal für diese Supi Mod.

Noch ne frage. Ist OWC mit Oblivion Improved kompatiebel?

Gruß
Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntmachung:
Nach eingehender Diskussion der Forenleitung, und dem Abwägen aller Konsequenzen, hat die Administration von Pagan sich dazu entschlossen, sich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. Es sind in Absprache mit dem Provider entsprechende Vorkehrungen getroffen worden, derartig hinterhältige Angriffe in Zukunft zu unterbinden. Diesem Entschluss beuge ich mich und trage ihn natürlich zu 100% mit.

OWC-ND steht damit wieder zur Verfügung. Ich wünsche wie immer viel Spaß.
 
Sind ja gute Neuigkeiten:)
Machst du weiter ?
Oder willst du das erst mal in Ruhe Verdauen

Ich wünsche nen schönen Wochenanfang
 
Das freut mich Eddy und scheinbar gibt es doch weniger Morgenmuffel als ich gedacht hatte, oder aber ich bin ein Morgenmuffel und habe die weiteren Komentare übersehen. Deshalb habe ich meinen Komentar nochmal bearbeitet und das meißte gelöscht, da es nicht mehr paßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.