Oblivion Komplettlösung des Scharesoft-Portals

Du brauchst deinen Text nicht zu formatieren. Du setzt nur die Absätze und markierst an welcher Stelle die Bilder oder Journaleinträge eingeschoben werden.

Das wird dann von uns in eine Maske eingesetzt, so dass es wie die bisherigen Lösungen aussehen. In dem Sinne geht auch *.doc oder *.rtf, wenn es dir lieber ist darin zu arbeiten. Um dir noch mal ein Beispiel zu geben, so stellen wir uns eine Lösung vor (am Beispiel der Gaenor-Quest aus Morrowind):

Questname: Der Naturforscher

Auftraggeber: Gaenor

Belohnung:
* Gaenors Amulett
* komplette Ebenerzrüstung
* Ebenerz-Langschwert

Schwierigkeit: sehr schwer

Beschreibung:
Bild: tribunal_tempel-01.jpg

Auf dem Tempelhof in Gramfeste kannst du in der Nähe des Durchganges zum Königspalast den ärmlich gekleideten Waldelf Gaenor treffen. Sprich ihn an. Er wird dich um einen Gefallen bitten. Wenn du ihn auf "Gefallen" ansprichst, wird er dich um 50 Draken bitten. Lehne ab, um dein Geld zu sparen. Er wird dich nach immer mehr bitten, bis du es dir nicht mehr leisten kannst. Nach der ersten Verweigerung ihm Geld zu schenken, wird er dich noch noch zweimal um Geld bitten, verneine immer wieder. Danach wird er ziemlich wütend und ist nicht mehr bereit mit dir zu reden. Beim nächsten Besuch auf dem Tempelhof ist er verschwunden.

(journal) Ich habe mit Gaenor, einem ärmlich aussehenden Waldelfen, der mir einige äußerst lächerliche Fragen stellte, gesprochen. Er wurde schließlich ärgerlich und bedrohte mich. Er wird nun nicht mehr mit mir reden. Was für eine seltsame Begegnung ...

Wenn du nun nach mehr als zwei Tagen auf den Tempelhof zurückkehrst, triffst du dort erneut auf Gaenor. Sobald du dich ihm näherst, wird er dich angreifen.

Bild: tribunal_tempel-02.jpg

Der Kampf mit Gaenor ist sehr herausfordend, da er einen extrem hohen Glückswert hat und somit fast nicht zu treffen ist, selber aber immer trifft. Lass dir Notfalls im Kampf durch einen Hoch-Ordinator helfen. Ansonsten wirkt eine Waffe mit Lähmungseffekt wahre Wunder.

(journal)Ich habe Gaenor getötet.

Plündere nun seine Leiche und du wirst neben seiner Ebenerzrüstung auch noch Gaenors Amulett finden, welches Glück um 15 Punkte erhöht.

oh, mir fällt da noch etwas ein.
es gibt doch noch die rettungsquest für das schloss kvatch. eigentlich ist die ja freiwillig, aber ich finde die gehört zur hauptquest. darf ich die auch mit einfügen?
lg :)

Ich hab sie als Nebenquests gewertet. Aber du kannst sie natürlich machen. Ich trag dich auch für diese ein.

Killfetzer die als Nebenquest gewertet, deswegen würde ich sie extra machen und nicht mit in die Hauptquest einbinden ;)

ok, dann mach ich es jetzt so: ich verweise nach der quest "findet den erben" auf diese nebenquests, ich führe sie aber gesondert auf :)
so dürfte es am geordnesten sein.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
wow, das sieht echt gut aus! (@ Londarus Trentos)
ich muss leider sagen das ich etwas länger benötige als eigentlich geplant.
Mein Oblivion hat sich entschieden mich zu nerven.
Die rrsten 2 Quests hab ich aus dem Kopf auswendig geschrieben, screenshots mach ich dann auch noch.
lg :)

Natürlich besteht Interesse. Sag mir welche Quests du machen willst und ich trage sie in die Übersicht auf der 1. Seite ein.