Questname: Der Naturforscher
Auftraggeber: Gaenor
Belohnung:
* Gaenors Amulett
* komplette Ebenerzrüstung
* Ebenerz-Langschwert
Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Bild: tribunal_tempel-01.jpg
Auf dem Tempelhof in Gramfeste kannst du in der Nähe des Durchganges zum Königspalast den ärmlich gekleideten Waldelf Gaenor treffen. Sprich ihn an. Er wird dich um einen Gefallen bitten. Wenn du ihn auf "Gefallen" ansprichst, wird er dich um 50 Draken bitten. Lehne ab, um dein Geld zu sparen. Er wird dich nach immer mehr bitten, bis du es dir nicht mehr leisten kannst. Nach der ersten Verweigerung ihm Geld zu schenken, wird er dich noch noch zweimal um Geld bitten, verneine immer wieder. Danach wird er ziemlich wütend und ist nicht mehr bereit mit dir zu reden. Beim nächsten Besuch auf dem Tempelhof ist er verschwunden.
(journal) Ich habe mit Gaenor, einem ärmlich aussehenden Waldelfen, der mir einige äußerst lächerliche Fragen stellte, gesprochen. Er wurde schließlich ärgerlich und bedrohte mich. Er wird nun nicht mehr mit mir reden. Was für eine seltsame Begegnung ...
Wenn du nun nach mehr als zwei Tagen auf den Tempelhof zurückkehrst, triffst du dort erneut auf Gaenor. Sobald du dich ihm näherst, wird er dich angreifen.
Bild: tribunal_tempel-02.jpg
Der Kampf mit Gaenor ist sehr herausfordend, da er einen extrem hohen Glückswert hat und somit fast nicht zu treffen ist, selber aber immer trifft. Lass dir Notfalls im Kampf durch einen Hoch-Ordinator helfen. Ansonsten wirkt eine Waffe mit Lähmungseffekt wahre Wunder.
(journal)Ich habe Gaenor getötet.
Plündere nun seine Leiche und du wirst neben seiner Ebenerzrüstung auch noch Gaenors Amulett finden, welches Glück um 15 Punkte erhöht.