1. Ich werde von Supreme Magicka die Finger lassen. Ich möchte auch noch anmerken, das ich die ursprüngliche Erlaubnis noch von flyfightflea erhalten habe, die Mod dann aber irgendwann immer weiter gereicht wurde (Strategy Master, wer dann dran war, weiß ich nicht mehr). Zwar wurde mir bis zuletzt, als ich das im Blick hatte, zugesichert, auch neue Versionen weiter veröffentlichen zu dürfen, ich hab aber keine explizite Erlaubnis für ein "Einzelrelease". Wobei... wenn die neuen Autoren jetzt auch "verschwunden" sind... wer auch immer sich dran versuchen möchte, kann als Vorlage gern die alten SM-Versionen von mir benutzen. Erlaubnis ist hiermit erteilt, macht in dem Fall, was ihr wollt damit
Von mir selbst ist da, wie gesagt, nichts zu erwarten. Wenn es an die Veröffentlichung geht, sprecht mich einfach nochmal an und wir finden sicher ne Lösung, aber selbst dran arbeiten, es übersetzen oder ähnliches: Nein. Um ehrlich zu sein, stammen die Übersetzungen von SM eh zu 95% von jemand anderes, der die Arbeit netterweise für mich übernommen hatte, so das ich nur noch Kleinigkeiten dran machen und die Dateien für OI anpassen musste.
2. Garnicht... es sind die Meshes/Texturen genau einer weiteren Version des UOP/USIP nach dem letzten Release von OI (1.41) enthalten, das ganze dürfte also schon ein paar Jährchen alt sein. Da sich aber an meiner Genehmigung die Meshes/Texturen verwenden zu dürfen nichts geändert hat, jedenfalls nicht, das ich wüsste, kann ich natürlich die neueren Fixes diesbezüglich mit einbinden. Vorteil ist dann außerdem: bisher liegen die Fixes sowohl in der normalen Version vor (nur korrigiert) als auch in der mit PyFFI-optimierten und korrigierten Version. Wenn ich die Korrekturen jetzt übernehme, sind sie 1:1 vom UOP übernommen und es gibt nur noch die optimierten Meshes (damals wurden die Fixes im UOP noch nicht optimiert, musste ich selbst machen). Spart auf jeden Fall eine gute Menge Platz und es sind vermutlich noch ein paar Kleinigkeiten mehr korrigiert.
Außerdem noch die Frage: wollt ihr wieder das gewohnte Installationsprogramm (halt um die Option erweitert, statt OI zu installieren, eine Wrye Bash taugliches Installationsarchiv mit allen bisherigen Optionen zu erstellen) oder reicht euch nur dieses Bash-kompatible Archiv als 7Zip-Datei? Ich denke eigentlich, das mittlerweile jeder entweder einen Mod-Manager einsetzt oder aber in der Lage ist, ne Mod aus ner 7-Zip-Datei per Hand zu installieren, aber... was weiß ich schon...