Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

Die Schilder sind von Glasmond, soweit er sie fertig gestellt hat.
Die noch fehlenden sind mit einer Übersetzung versehen.
Es sind jeweils die (schon lange her) letzten Versionen eingebaut.
 
Wie heißt die *.xlm-Datei? Ich habe noch eine gemoddete Version, doch das Spiel stürtzt ab, wenn cih einfach den Ordner 'rüberziehe. Vermutlich weil noch zu viel anderes Zeug dadrinnen ist, was nicht 'reingehört.
 
@der dunkelfürst
keine Ahnung, so genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Mein Ordner enthält folgende Datei.
audio_menu.xml
controls_menu.xml
credits_menu.xml
gameplay_menu.xml
load_menu.xml
main_menu.xml
options_menu.xml
pause_menu.xml
save_menu.xml
video_menu.xml
Du solltest vielleicht einen Experten für UI fragen: Xerus den Macher von Oblivion Interface Overhaul 3.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Problem mit Beschwörungen

Hallo,

ich habe ein merkwürdeiges Problem, und zwar funktionieren einige Beschwörungen bei mir nicht richtig: Die Sprüche "Skamp beschwören" und "Flammen Atronach beschwören" funktionieren nicht, es kommt kein Effekt. Und wenn ich ein Skelett beschwören möchte taucht dieses zwar kurz auf, verschwindet aber nach 1-2 Sekunden wieder.

Ich habe Oblivion Improved mit dem dort implementierten Supreme Magica sowie LAME installiert und aktiviert, wobei ich das OI-Supreme Magica nach LAME lade. Kann das an diesen Mods liegen? Andere Mods, die das Magiesystem beeinflussen habe ich nicht.
 
Lame und SM hebeln sich gegenseitig aus.
Eins funkt in das andere rein.
So ist es wenn man mit zwei Overhauls gleichzeitig spielt.
 
Aber sollte man nicht über die Ladereihenfolge steuern können, welches Plugin die Standardsprüche ändert?

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen dass LAME und Supreme Magica grundsätzlich zusammen funktionieren, sonst hätte ich ja nicht noch LAME dazugenommen.

Kann ich denn jetzt einfach so in meinem Save eines der Plugins deaktivieren, oder bekommt meine Spielfigur dadurch Probleme?
 
Ich habe ausversehen das HUD von OI mitinstalliert. Wie kann ich dies rückgängig machen, ohne OI komplett neuinstallieren zu müssen? Welche Dateien muss ich löschen und wo finde ich diese?
 
Den "Font" Ordner würde ich stehen lassen. Es reicht den "Menus" Ordner zu entfernen.
 
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
AganazaarTherial.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
TheForgottenDV.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Ich nutze den OBMM und OBSE als Tools.

Mein Problem ist nun das Folgende: Oblivion startet gar nicht mehr - selbst wenn ich die beiden zuletzt installierten Mods (Ravens Assassins Exodus und The Forgotton DV) wieder deaktiviere und das Spiel mit diesen Einstellungen zuvor starten konnte.
Auch die Ini habe ich schon gelöscht.
Zwar hatte ich zuvor mit dem Menusfolder herumexperimentiert und nach dem Eintrag für das HUD gesucht, da ich ausversehen das von OI mitinstalliert habe und dieses viel zu klein ist, aber ich habe alles wieder an seine ursprüngliche Stelle zurückkopiert. Kann denn ein Fehler entstanden sein, als OI auf eine Menu-Datei zugreifen wollte, die nicht mehr da war, und dann irgendetwas in die Ini ergänzt hat?
 
1. Du kannst OI auch als OMOD installieren. Bei der Installation einfach einen anderen Dateien Pfad angeben.
2. Low Post hat ein Script für OI geschrieben, klick

Bei beiden Varianten musst du ObSE von Hand installieren. Bei 1 auch noch die Änderungen in der Oblivion.ini (farbige Lokal-Karte).

Oder du installierst OI noch zweimal nicht nach Oblivion.
a) OI mit HUD Änderung
b) OI ohne HUD Änderung
Die Differenz von a) minus b) aus deinen Oblivion Ordner löschen.
Es sollte Programme geben die den Unterschied zwischen zwei Ordner anzeigen können.
 
Hallo,

ich habe ein merkwürdeiges Problem, und zwar funktionieren einige Beschwörungen bei mir nicht richtig: Die Sprüche "Skamp beschwören" und "Flammen Atronach beschwören" funktionieren nicht, es kommt kein Effekt. Und wenn ich ein Skelett beschwören möchte taucht dieses zwar kurz auf, verschwindet aber nach 1-2 Sekunden wieder.

Ich habe Oblivion Improved mit dem dort implementierten Supreme Magica sowie LAME installiert und aktiviert, wobei ich das OI-Supreme Magica nach LAME lade. Kann das an diesen Mods liegen? Andere Mods, die das Magiesystem beeinflussen habe ich nicht.

Liegt an OBSE 020 welches du bestimmt installiert hast von anderer Quelle als OI das OBSE 016 mitbringt. Leider braucht man das aktuelle für manche Mods was die Sache nicht erleichtert.
Supreme Magicka 0.90 wäre das Problem aus der Welt leider sind dann deine Spells wieder in Englich oder D-Englich was auch nicht das gelbe vom Ei.
Irgendwer hat das wohl mal übersetzt ohne Erlaubnis des Machers, worauf der Fred geschlossen wurde.

Suche Supreme Magicka 0.90 ebenfalls übersetzt vielleicht gibts da Neuigkeiten.
Alternativ auf OI Update warten wenns denn noch kommt *liebguck*

:D
 
Kann mir kurz einer bei der Installation helfen, denn ich will nur das allernötigste installieren, Dinge wie grafische Änderungen, Interface usw brauch ich nicht (bzw beisst sich mit anderen Mods, ich will nur die Bugfixings.
 
Ich habe mir heute endlich meine eigene Oblivion Goty gekauft (vorher zum Installieren immer ausgeliehen) und gleich Oblivion Improved installiert. Bin sehr zufrieden mit dieser Mod, danke Raven! ;)

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit OI und hoffe, dass mir vielleicht jemand hier dabei helfen kann: Ich habe mir kürzlich Oblivion für den PC zugelegt und wollte direkt OI mitinstallieren. Ich habe mich dabei auch genau an die Anleitung gehalten (auch mit dieser Archiveinvalidation), obendrein noch die neueste Version des OBSE und des OBMM runtergeladen. Wenn ich jetzt aber im Spiel bin (ganz egal ob ich das Spiel nun über den regulären Launcher, den Script Extender oder den Mod-Manager starte), und zum Hauptmenü zurückkehren will, oder das Spiel ganz ausmachen will, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass Oblivion nicht mehr richtig funktioniert, woraufhin der ganze PC abstürzt. An Konflikten mit anderen Mods kann es nicht liegen, da ich überhaupt noch nicht dazu gekommen bin, irgendeine andere Mod zu installieren. Mein PC ist auch gerade mal ein halbes Jahr alt und packt Games wie Skyrim problemlos, also kann es an der Hardware auch nicht liegen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, geschweige denn, wo der Fehler liegt. Weiß jemand von euch einen guten Rat? Danke im Voraus.
 
@Raul7
Also das Oblivion nach Beenden eine Meldung bringt, dass es nicht mehr funktioniert ist ganz normal und passiert bei mir (und auch allen Freunden, welche das Spiel besitzen) in schätzungsweise 90% aller Fälle und schadet auch nicht weiter. Es liegt nicht an Oblivion Improved ich habe dieses Probleme auch ohne OI und es sollte aber auch nicht den PC zum Absturz bringen.