Ich hätte mal ein paar Neulingsfragen zu OGE, ich versteh in vielen Bereichen nur Bahnhof :?
Gibt es denn für den Graphics Extender keinerlei Info Readme die wenigstens die Funkion der Mod erklärt? Das vermisse ich echt schmerzlichst, die ersten Versuche die ich gemacht habe waren alles aufschnappideen die ich durchs Forum bekommen habe. Aber erstmal zu dem was ich möchte/getan habe.
Ich habe OGEv3 installiert(mit Bain, obwohl Bain komischerweise die obse plugins nicht installiert hat(manuell dann gemacht)) sowie die Standalone Effects für v3. Starten tue ich mein Oblivion mit OBSE20, wie es in der Readme empfohlen wird.
Nun wie aktiviere ich die Shader? Probiert habe ich es über die Shaderlist.txt, Godrays konnte ich InGame an keinerlei stelle sehen.
Ich verweise einfach mal auf meine Anleitung ein paar Posts weiter oben
Über das Support Plugin sollen sich Shader ja auch InGame aktivieren lassen. Probiert, funktioniert nicht oder ich weiß mal wieder nicht wie. Ich kann über das Menü zwar die einzelnen Shader anwählen, verändern aber über aktivieren steht bei den Shaden nichts dabei. Lediglich die Einstellungen und Back.
Das Support-Plugin wurde noch nicht für OBGEv3 aktualisiert, daher kann es auch noch nicht funktionieren. Das Support-Plugin wird meist zu aller letzt angepasst.
Was ich gerne hätte wäre SSAO+Godray, obwohl ich im Moment schon damit zufrieden wäre wenn ich die Einstellungen verstehen würde. Der Schlüsselname InGame verwirrt mich auch ein wenig, ist es normal das der Schlüssel für das Menü v2 am Ende heißt und nicht v3?
Dass dort v2 am Ende steht, liegt wie gesagt daran, dass das Support-Plugin noch nicht aktuell ist.
Hoffe mir kann jemand dazu was erklären.