Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

Auch auf 0 ändert sich nichts. Ich probiere jetzt mal das, was Ethatron gesagt hat.
Trotzdem danke.

EDIT: Der Himmel ist jetzt wieder normal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entstehenden Schatten durch die Lichtstrahlen sind nicht mehr so dominant und die Strahlen folgen nicht mehr der Blickrichtung und bleiben so wie sie sind.
 
Da ich es selber leider nicht testen kann: Wie groß ist der Performanceunterschied zwischen der aktuellen v3 in der normalen und der Retro Version?
 
Also die neuen Godrays sind sicher Geschmackssache. Einerseits siehts mit "statischen" Lichtstrahlen von vielen Blickwinkeln gut aus, andererseits hat mir aber auch die Dynamik der Vorgängerversion gefallen. Der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar. Ob besser oder schlechter kann nur jeder für sich selbst beurteilen. Testen lohnt sich aber.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Mir zumindest gefällt die neue Version deutlich besser, denn diese dynamischen Lichtstrahlen, die der Blickrichtung gefolgt sind, sahen einfach unnatürlich aus ^^.
 
Also die neuen Godrays sind sicher Geschmackssache. Einerseits siehts mit "statischen" Lichtstrahlen von vielen Blickwinkeln gut aus, andererseits hat mir aber auch die Dynamik der Vorgängerversion gefallen. Der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar. Ob besser oder schlechter kann nur jeder für sich selbst beurteilen. Testen lohnt sich aber.

Naja das werde ich jetzt aber tuen, nur eine Amerkung dazu genau das hatte mich gestörrt, auf mich wirkte das schlichtweg unnatürlich.

Und mal sehen ob jetzt die Standartwerte der Godrays nicht mehr so übertrieben sind.
 
Hier hätte ich schonmal alternative Settings für jeden, der die Standardwerte der neuen Godrays nicht mag ;)
//Godrays(timely) v6.00 for Scanti's OGE(03.06.2011)
//by vtastek

/*TWEAKABLES START*/

//Number of passes for sunshafts
#define NUM_SAMPLES 100

//decrease to gain performance
//but keep in mind effect will start to break
//revealing the squarish nature of the lightshafts
//so increasing would be a better idea
//but at the exchange of performance

//Exposure(intensity) values for sunshafts
extern float globalmul = 2.5f;
extern float morningshaftex = 3.5f; //morning ray intensity
extern float eveningshaftex = 4.0f; //evening ray intensity
extern float noonshaftex = 1.5f; //afternoon ray intensity
extern float goldendecay = 0.99; //afternoon ray length
extern float moonshaftex = 0.09f; //night ray intensity experimental




//Mornings are more powerful already
//so I decreased it
//noon is for noon and moon is for nights
//you may get shafts for lightnings and moon maybe


//Morning start-end hours
extern float startsunrise = 4.0f;
extern float endsunrise = 17.0f;
//start early for sunrise

//Evening start-end hours
extern float startevening = 17.0f;
extern float endevening = 22.0f;
//end late for sunset

//ray density
extern float Density=1.99;
//actual ray visibility
extern float Weight=0.1;


//edit for light colorness, lower the value for desaturated colors...
extern float goldensaturate = 0.540f; //ray colors for golden hours
extern float noonsaturate = 0.01f; //ray colors for afternoon

//decreasing may fix blue lights


//Bright Pass values
extern float Luminance = 0.44;
extern float fMiddleGray = 0.99f;
extern float fWhiteCutoff = 0.40f; //extern float fWhiteCutoff = 0.40f;
//This shader is image based
//this step(pass) determines how much of the sky will produce godrays
//different skies may need different brightpass values

//for advancing tweaking shows the rays
extern float showraypass = 0;
extern float scalex = 2;

//shader codes begin here
Kleine Info am Rande: Wenn ihr die Godrays V6 mit dem Physically Correct Sky benutzen wollt, könnt ihr den Weight-Wert in den Godray-Settings nicht höher als 0.1 einstellen, da sich sonst die Sonne blau verfärbt.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Folgendes Problem, ich habe OBGe 3 wie empohlen über Wyre Bash Bain installiert, aber nun geht die Oblivion. exe nicht mehr. Und nichts hilft, keine komplett neue ini, kein deinstallieren von OBGE, es geht einfach nicht mehr.

Da ich erst vor zwei Tagen Oblivion neu installiert hatte, aus genua den selben Grund und nachdem ich OBGE installiert habe bin gelinde gesagt richtig angepisst.
 
Auf den Installertab gehen, dann dort wo Paket in der Überschrift steht einen Rechtsklick machen, dort kann man das dann einstellen.
 
Auf den Installertab gehen, dann dort wo Paket in der Überschrift steht einen Rechtsklick machen, dort kann man das dann einstellen.

Den Hacekn bei "Ski OBSE Plugins" entfernen habe ich gemacht, nochmal so neu installiert, hat nichts gebracht, mh, ach solche Fehler regen mich auf, wenn sie überhaupt nicht nahcvollziehbar sind, ich meine man kann ja alles davon deinstallieren hatte ich auch gemacht, aber es hilft alles nichts, modfiziert OBGE irgendwas an der exe?
 
Nö, das sollte daran nichts ändern. Aber hast du schonmal versucht nach dem Deinstallieren von Oblivion deine Registry (z.B. mit CCleaner) zu säubern und danach Oblivion neu zu installieren?
 
Nö, das sollte daran nichts ändern. Aber hast du schonmal versucht nach dem Deinstallieren von Oblivion deine Registry (z.B. mit CCleaner) zu säubern und danach Oblivion neu zu installieren?

Also, das habe ich schon öfter gemacht, es liegt entweder an Wyre Bashe oder OBGE, da es ja direkt nach der insallation der beiden zu dem Fehler jeweils kam. Aber er ist toatal unnachvollziehbar, weil ich ja alles was die beiden Programme Mods einfügen löschen kann und die ja nichts von Oblivions Dateien überschreiben (?).
 
Also ich habe mir OBGE Standalone und Obge v3 geholt und installiert.
Jetzt habe ich aber stellenweise Laggs oder massive Bildverschiebungen.
Und möchte es deswegen wieder deinstallieren.
Allerdings konnte ich es nicht über Wyre Bash intallieren, sondern musste das manuell machen.
Wie kann ich OBGE ohne Gefahr deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet: