Aaaalso, danke schonmal für deine Antwort, robinH
Im Moment habe ich wenig Zeit, deshalb konnte ich dem noch nicht früher nachkommen.
Habe Oblivion auch noch mal neu aufgesetzt (müssen).
Deshalb mal die Antworten der Reihe nach:
Wieso laufen deine Shader nicht?
Am besten du liest dir die ganzen 7 Seiten vorher durch. Das Problem hatten auch andere und ich habe Lösungen beschrieben.
Nutze die Shader ohne die ESP. Nur die Liste nutzen. Steht alles in den vorherigen Seiten.
Gut, werde dann mal heute oder morgen nachlesen, und dann Bericht erstatten.
Wie ich den SAAO schwächer gemacht habe, muss ich noch mal schauen. Komme aber erst am WE dazu.
Es kann durch aus sein, das eine Mod da viel entfernt. Einfach mal die Mods alle abschalten.
Mit UL für die Insel mit der Kaiserstadt sollte da viel mehr Grass sein.
Die Sahder wirst du sofort sehen, sind nicht zu übersehen- wenn sie laufen.
Godrays, Strahlenreflectionen an allen Kanten beim schauen in die Sonne. Uhrzeiten stehen unübersehbar in der FX des Shaders.
Cellshader. Alle Kanten bekommen eine Linie. Sieht etwas Comicartig aus.
DOF von OBGE schätze ich mal bringt enorme Tiefenschärfe. Ich selbst bin noch nicht so weit und nutze nur das normale alte DOF wo der Hintergrund weichgezeichnet wird und das deaktivierte AA nicht auffällt.
Warum bei dir aber SSAO läuft verstehe ich wiederum nicht.
• Gut, danke dann schonmal.
• Nein, es ist kein Mod, der das Gras entfernt, auch nach dem neu aufsetzen war da bei mir so wenig Gras. Kann dir aber auch nicht sagen, warum...
• Gut werde ich mal testen.
• Ich auch nicht. Werde aber wie gesagt nachlesen und prüfen.
Und das verstehe ich auch nicht. Bei dem System hat du nur 15 FR draussen.Ist der ICore so schlecht?
Prozessor: Intel Core i7 920
GraKa: ATI Radeon 5780x2 Crossfire
Arbeitsspeicher 6GB - 1.6 GHz
Win7 64bit
"
Ich habe 30 mit SSAO Performance draussen. 20 bei Skingrad. 60- 100 Innen
Bist du sicher das du Crossfire laufen hast? Scheint mir nicht so.
Oh nein, der ICore ist alles andere als schlecht, im Gegenteil, der ist sehr gut ^^
Und ich habe
ganz sicher Crossfire laufen, schon in anderen Games getestet, und eben erstmal noch im CCC nachgeschaut.
Das Problem liegt wohl auch nicht an der Darstellung der Grafik, ich hab keine Ahnung warum...
Wenn ich draußen mich nur auf einer Stelle bewege, dann habe ich 30-40 FPS, sobald ich ein Stück laufe, und er Dinge nachlädt, zum Beispiel Bäume im Hintergrund, dann sinkt der schonmal auf 1-10 FPS nach unten, und das nervt ziemlich...
Hardware ist ja genug vorhanden ... :-/
Kann es sein, dass man vielleicht Nachladeoptionen in der Oblivion.ini ändern sollte?
Habe da keine Ahnung von.
Als Grafik, bzw Performance ziehende Mods benutze ich QTP, All Natural, FCOM und diverse andere Texturen Replacer, dann UL und noch viele viele Questmods und Kleinigkeiten. Bei Bedarf kann ich mal meine Modlist posten...
Ich verzweifel langsam schon, wieso das nicht lagfrei läuft. Das geht mir tierisch auf den Geist.
Vor allem das tolle ist ja, dass Änderungen an den Grafikeinstellungen ingame so gut wie keine Änderungen bringen. Schatten an-aus ist das selbe, und viele andere Optionen auch. Erst wenn ich Weitsicht ganz deaktiviere ist der erste Unterschied in den FPS zu spüren.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...