Mal eine kurze Checkliste, was die Readme angeht:
• Hast du Oblivion auch über die obse_loader.exe gestartet?
• Hast du
alle wichtigen Dateien in deinen Oblivion-Ordner gezogen? (1. Copy obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory )
• Hast du einen modifizierten Launcher, um das Spiel zu starten oder eine Verknüpfung?
• Hast du die von Steam gedownloadete Version von Oblivion? (beachte dann die Readme!)
• Bei Windows Vista/ Windows 7 solltest du möglicherweise der obse_loader.exe und der Oblivion.exe Administratorenrechte zum Starten geben, habe ich zumindest so um Problemen vorzubeugen. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm als Administrator ausführen)
Habe selbst nicht so viel Ahnung,
also wenn du die Punkte überprüft hast und alles stimmt, dann weiß ich auch nicht weiter ..
EDIT://
Wo wir aber gerade mal hier bei diesem Mod sind. Ich habe mir OBGE auch runtergeladen und versucht, ein wenig dran rumzuspielen
Da ich aber wie gesagt so gut wie keine Ahnung von irgendwelchen Grafikverbesserungen habe, hilft mir das nicht viel weiter...
So viele Werte, und wie soll man die nun setzen?
Das einzige, was ich konnte, ist einfach die gewünschten Teile aktivieren, zB Godrays, ssao oder noch andere Sachen, die mir gefielen.
Da mein Rechner nun seeeehr viel Leistung hat, denke ich aber, dass man doch noch mehr rausholen kann, oder?
Ich finde nur leider nirgendswo wirklich (für mich) brauchbare Hinweise, wie ich die Werte am besten setzen kann, damit es sehr gut aussieht...
Habe zB gelesen, dass dieses
EdgeAA auch noch sehr gut sein soll.
Nur leider macht diese Funktion komische Schwarze Ränder um meinen Charakter und Gegenstände. (Liegt das an ausgestelltem AA, wegen HDR? )
Also kann man irgendwo die Bedeutung der Werte nachlesen oder vielleicht sinnvolle Werte finden?
Mag mir wer zB seine sagen?