Hab auch Probleme die Godrays zu sehen. Die 1.1 Version mit dem alten OBGE lief. Man konnte deutlich den Strahleneffekt der Sonne sehen. So wie auf den Screens auch. Doch mit der neuen Version 3 oder 4 sehe ich nichts. Beim Aktivieren des Shaders mit dem Controlplugin wird nur die Sonne und der Himmel heller. Bei Version 4 passiert rein gar nichts. Kapiere das nicht. Fehlt da irgendetwas an DLls oder was anderes?
Dazu hatte ich nach 5 Monaten wieder einen Vollabsturz mitten im Kampf. Bis OBSE 17 gab es bei mir keinen Absturz mehr.
Irgendwas beisst sich damit einer anderen Mod. Tippe auf Healthalarm. Da der Absturz kurz oder mit dem Todesstoß vom Gegner kam. Shader aktiv hatte ich keine. Wollte nur den Sonnenaufgang abwarten und wurde während desses leider angegriffen.
Gibt es eine Möglichkeit den Shadereffect der Godrays immer zu haben? Scheint so als wenn dieser nur zu bestimmten Zeiten läuft. Nur welche sind das? Bei mir läuft er auch nicht bei Sonnenuntergang bei Sonnenwetter.
@Master176281
Zitat
Ich kann zur Zeit die Shader nicht testen aber von den Einstellungen würde ich mal probieren folgende Werte zu erhöhen:
Wie heissen die Enstellungen denn im Controlplugin? Dort steht so was nicht. Und wenn ich die FX ändere setzt das Plugin ja wieder deren Werte dort ein.
Habe HDR aktiv, AA ist aus. Verstehe das alles nicht. Der Godrays 1.1 lief doch so wunderbar. Wenn man mal die Überstrahlung aussen vor lässt.
Was ist mit der EAX.dll wird die für die Godrays gebraucht? War bei 1.1 dabei. EDIT Wird für Sound OBSE-Mods benötigt.
Und wie bekommt man den Depthfield zum Laufen? Der geht auch nicht. Benötigt man die depthtest.dll dafür?
Dazu hatte ich nach 5 Monaten wieder einen Vollabsturz mitten im Kampf. Bis OBSE 17 gab es bei mir keinen Absturz mehr.
Irgendwas beisst sich damit einer anderen Mod. Tippe auf Healthalarm. Da der Absturz kurz oder mit dem Todesstoß vom Gegner kam. Shader aktiv hatte ich keine. Wollte nur den Sonnenaufgang abwarten und wurde während desses leider angegriffen.
Gibt es eine Möglichkeit den Shadereffect der Godrays immer zu haben? Scheint so als wenn dieser nur zu bestimmten Zeiten läuft. Nur welche sind das? Bei mir läuft er auch nicht bei Sonnenuntergang bei Sonnenwetter.
@Master176281
Zitat
Ich kann zur Zeit die Shader nicht testen aber von den Einstellungen würde ich mal probieren folgende Werte zu erhöhen:
//ray density
extern float Density=0.7;
//actual ray visibility
extern float Weight=0.7;
und
//Exposure(intensity) values for sunshafts
extern float globalmul = 1.0f;
extern float morningshaftex = 2.3f; //morning ray intensity
extern float eveningshaftex = 3.5f; //evening ray intensity
extern float goldendecay = 0.99; //ray length for golden hours ie. sunrises and sunsets
extern float noonshaftex = 1.0f; //afternoon ray intensity
extern float noondecay = 0.99; //afternoon ray length[/QUOTE]
extern float Density=0.7;
//actual ray visibility
extern float Weight=0.7;
und
//Exposure(intensity) values for sunshafts
extern float globalmul = 1.0f;
extern float morningshaftex = 2.3f; //morning ray intensity
extern float eveningshaftex = 3.5f; //evening ray intensity
extern float goldendecay = 0.99; //ray length for golden hours ie. sunrises and sunsets
extern float noonshaftex = 1.0f; //afternoon ray intensity
extern float noondecay = 0.99; //afternoon ray length[/QUOTE]
Habe HDR aktiv, AA ist aus. Verstehe das alles nicht. Der Godrays 1.1 lief doch so wunderbar. Wenn man mal die Überstrahlung aussen vor lässt.
Was ist mit der EAX.dll wird die für die Godrays gebraucht? War bei 1.1 dabei. EDIT Wird für Sound OBSE-Mods benötigt.
Und wie bekommt man den Depthfield zum Laufen? Der geht auch nicht. Benötigt man die depthtest.dll dafür?
Zuletzt bearbeitet: