Hi @ all !
Wollt mich an dieser Stelle vielmals für die Vorstellung der Modifikation bedanken. Bin eigentlich fast mehr mit dem verschönern von Oblivion beschäftigt, als mit dem spielen an sich !
Wollt nun mal drei Screens anhängen, die mit folgenden Mods erstellt wurden (Texture Packs mal ausgenommen):
1: ENB Series für Oblivion. Habe die .ini nur marginal angepasst, da mir das Bild mit den Einstellungen seitens des Herausgebers etwas zu "überbelichtet" war.
2: OBGE 2 V3. Allerdings benutze ich nur die Godrays V4 und die Color Effects (vom Shaderpack 2). Die ermöglichen mit ENB series die sattesten Farbkontraste.
Beide SSAO Shader sind deaktiviert, da der normale Test Shader dramatisch an der Framerate zieht und der Perfomance Shader grobe Fehler in der Wasserdarstellung verursacht
Nun die Pics: Läuft auf meinem System absolut flüssig (mit Oblivion Stutter Remover mit FPS = 30). Nur in nähe von Pferden bricht die Leistung dramatisch ein. Teilweise in den einstelligen Bereich. Benutze die RuP Pferde Modifikation. Sobald ich ENB Series inGame deaktivere läuft alles wieder optimal. Warum das so ist, keine Ahnung !
Mein System:
AMD Athlon X2 6000+ @ 3200 Mhz
3,5 GB RAM
GTX 275 OC @ 660 MHZ
P.s. Da viele schreiben, dass sie Probleme mit den Godrays haben. Ich habe nichts an den Shadern verändert. Sie sind alle genau so, wie man sie runterladen kann. Mit der Version 4 der Godrays komme ich in den Genuss von durch die Wolken brechenden Sonnenstrahlen. Was man auf den Screens nicht sehen kann ist, dass sich die Godrays ziemlich realistisch an die Bewegungen der Wolken anpassen. Ein, wie ich finde, unfassbar geiler Effekt.