Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

ok zumindenst mit dehm schwarzen bildschirm is das problehm gefunden.

und zwar FearsomeMagicka_DV ,anscheinend kommt diese mod mit neueren version von OBGE nicht klar.

mfg nuckey
 
Ich habe wieder mal den OBGE draufgemacht und jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Char ins Wasser geht, verschwindet er, wenn ich auf die Wasseroberfläche draufschau. Also der Teil, der im Wasser ist, ist nichtmehr sichtbar. Dasselbe gilt für Flammen und für Spinnenweben. Bin ich der einzige mit dem Fehler und gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Du bist nicht der einzige mit diesem Fehler. Das ist ein mehr oder weniger bekannter Bug von OBGE. Schau mal hier Post #191. Genau dadrüber im Post #190 gibt es einen Link zum "OBGEv2 bugfix" von ShadeMe. Den hatte ich mal ausprobiert. Der scheint zwar das Problem mit dem teilweise unsichtbaren Char bei transparenten Objekten in der Dritte-Person-Perspektive zu beheben, jedoch wird dadurch der Bug auf die Erste-Person-Perspektive "verlagert". :ugly: Bei Spinnenweben verschwinden also die Arme des Chars. Für hauptsächlich Dritte-Person-Perspektive-Spieler ist dieser "Bugfix" einen Versuch wert. ;)
 
Ich habe wieder mal den OBGE draufgemacht und jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Char ins Wasser geht, verschwindet er, wenn ich auf die Wasseroberfläche draufschau. Also der Teil, der im Wasser ist, ist nichtmehr sichtbar. Dasselbe gilt für Flammen und für Spinnenweben. Bin ich der einzige mit dem Fehler und gibt es eine Lösung für das Problem?

Kann ich so nicht bestätigen. Einzig bei Spinnennetzten verschwindet er, sonst nicht.
Was hat das mit OBGE zu tun? Dazu brauchst du auch noch einen Shader.
 
Das probiere ich heute mal aus. Mal sehen was sich da tut. Was meinst du mit dem Wasser, Wenn mein Char im Wasser ist kann ich Ihn sehen.
 
So hab es mal ausprobiert. Aufgrund der Spiegelung des Char ist mir das aber nie aufgefallen. Der Fix behebt das . Auch wenn man von unten nach oben schaut wäre der Char nicht zu sehen. Mit dem Fix gehts aber.
Allerdings verschwindet nun das Schwert in First Person oder die Haare in Third Person, wenn man duch Spinnennetze geht.
Ok schon besser, vorher war man in Third ganz ausgeblendet. Doch das Schwert blieb in First Person. Das ist schon gewöhnungsbedürftig. Muss man halt in die Third wechseln bevor man ein Spinnennetz betritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hust geht das hier mal irgendwie weiter oder wie. Also das auf der Ersten Seite ist ja überhauptnicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Ich sage nur

Bokey Dof

Depth of Field V7

AA Shader

usw usw...
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Danke für den Link. :)

Die neuen Shader lassen sich echt sehen. Normal Filter Anti-Aliasing und Sharpening hab ich mal den Godrays hinzugefügt und ich muss sagen das sieht super aus. :)