Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

Ja, hab ich.

P.S

Ich sollte vermerken das es keine Schlüssel Icon gibt und in oberen linken Ecke statt Beschreibung sich eine Null zeigt. Zudem Aktiviert sich zwar OBGE Script, aber nur wenn das Spiel zum ersten Mal geladen wird (bei jedem Oblivion Neustart) Es lässt sich nur ein mal anklicken, dann verschwindet das menü, doch die gewünschte Einstellungen treffen nicht ein. Möglicherweise hilft das etwas weiter:?....
 
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Ok

also müssen wir das Problem mal eingrenzen:

Als aller erstes kannst du ja mal den OBGEv2.log und obse.log posten (beide in Oblivion/)

1. OBSE 19b hast du installiert.

2. Welche Version nutzt du? Die vom 13. November oder die etwas neuere (siehe OP)

3. Nutzt du COBL (Common Oblivion)?
 
Master176281

Ingnoring message.
Pre Hook
RESZ not supported.
Depth buffer texture (INTZ) (1024,768) created OK.
Depth buffer attached OK. 0
Ingnoring message.
Received load game message.
Loading a game.
Creating vertex buffers.
Creating shader textures.
Width = 1024, Height = 768
Setting shader surfaces.
Setting depth texture.
Loading the shaders.
Error opening shaderlist.txt file.
Added to list OK.
Loading the shaders.
Error opening shaderlist.txt file.
No texture data found in save file.
No shader data in save file.
Ingnoring message.
Alt Render target - width = 1024, height = 768
Alt Render target - width = 1024, height = 768
Alt Render target - width = 256, height = 256
Received save game message.
Ingnoring message.
Saving a game.
Calling TextureManager::SaveGame
ShaderManager::SaveGame
Shader index = 0
Shader (NormalFilterAA.fx) - Script refID = 2000800
Loading shader (data\shaders\NormalFilterAA.fx)
Shader compilation errors occured - trying legacy compiler.
Setting effects screen texture.
Shader (ssao_perf.fx) - Script refID = 2000800
Loading shader (data\shaders\ssao_perf.fx)
Setting effects screen texture.
Shader (ssao_test.fx) - Script refID = 2000800
Loading shader (data\shaders\ssao_test.fx)

OBSE: initialize (version = 19.6 010201A0)
oblivion root = F:\Neue Welten\Oblivion\
plugin directory = F:\Neue Welten\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\
patched
loading from C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.obse
Reading mod list from co-save
Loading strings
Loading array variables
DoLoadGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.ess
loading from C:\Users\ K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.obse
RenameGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.ess -> C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.bak
renaming C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.obse -> C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.obse.bak
DoSaveGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.ess
saving to C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.obse
RenameGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.ess -> C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.bak
renaming C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.obse -> C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.obse.bak
DoSaveGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.ess
saving to C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\autosave.obse
RenameGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.ess -> C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.bak
renaming C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.obse -> C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.obse.bak
DoSaveGameHook: C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.ess
saving to C:\Users\T K\Documents\My Games\Oblivion\Saves\quicksave.obse
OBSE: deinitialize

1. Ja.

2. Die von Gestern (Nexus Oblivion).

3. Nein.
 
Zu ausprobieren brauchst du das support plugin auch nicht unbedingt.

Du kanns die Shader auch über eine Datei namens shaderlist.txt (Ordner data/shaders) laden.

Dazu einfach den Namen *.fx in die Datei shaderlist.txt schreiben


Welche Version von gestern?

Die herunterzuladenen Dateien auf TesNexus sind auf den 13. November datiert.
 
(die von Gestern) Ich wollte damit die neuste version andeuten.

shaderlist.txt Existiert nicht, darf ich einfach eine erschaffen?
 
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Vorneweg erstmal kurz der Vorteil der Nutzung der shaderlist.txt:

Das support plugin befindet sich momentan in einer "Umbruchphase", d.h. es wurden einige Probleme von ShadeMe gefixt. Diese Version ist aber noch nicht veröffentlicht. Desweiteren muss das Plugin, damit es mit den angebotenen Shadern funktioniert immer wieder aktualisiert werden. Mit der shaderlist.txt Methode kannst du immer mal aktuelle Shader (Beispiel: Volumetric SSAO ausprobieren)

Also eigentlich ist es ganz einfach:

1. Du gehst in den Ordner Oblivion/data/shaders
2. Dort erstellst du eine Textdatei mit dem Namen shaderlist.txt
3. Dann trägst du in diese Textdatei einfach den Namen der Shader, die du benutzen möchtest (Diese müssen natürlich im Ordner Oblivion/data/shaders sein)

Beispiel meine shaderlist.txt:

Volumetric_SSAO.fx
Godrays.fx
obsharpen.fx
ColorEffects.fx

4. Das Support Plugin bzw. die supportplugin.esp (oder so ähnlich) kannst du dann deaktivieren

Einfach mal mit einem Shader (empfehlenswert Volumetric SSAO) ausprobieren
 
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Ich probiers mal, danke.

2. das habe ich mir gedacht:roll:.

P.S

Ich gebe auf es geht einfach nicht..... Ehhh....
 
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Ich bin mir nicht sicher ob es eingeschaltet ist, würde es aber Standardmäßig nicht eingeschltet so ist es definitiv aus. Kannst du mir den Weg beschreiben Master176281?
 
Ok

Mit NVIDIA kenne ich mich leider nicht aus.

Aber normalerweise müsste man da auch irgendwie mit

Desktop -> rechte Maustaste -> irgendwas mit NVIDIA hinkommen
 
Ist auf den Scrren die Position sichtbar die ich umschalten muss? Wenn ja welche ist es?
 
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verfügbare funktionen:

Antialiasing - Modus

Anwenungsgesteuert
Aus
Die Anwendungseinstellung erweitern
Beliebige Anwenungeinstellungen außer Kraft setzen
 
Anti Aliasing Modus sollte auf anwendungsgesteuert gesetzt sein

und in Oblivion sollte es auch nicht aktiviert sein
 
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Das ist es bei mir.

Wie nicht aktiviert? AA Modus mus in Oblivion abgeschaltet sein??
 
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