Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

Ich glaube das Support Plugin ist fehlerhaft soweit ich weiß und hier gelesen habe.

Aber bei mir hatte ich auch keine Grafikprobleme Unterwasser mit SSAO. Ich hatte einfach Enhanced Water HDMI installiert und alles war wunderbar :?
 
Die Modifikation kommt aus dem Jahre 2009 kann also unmöglich dem Problem begegnen.
Die Bilder sehen auch mehr als bescheiden aus.

Der Fehler im Wasser zeigt sich dadurch, das durch SSAO überall die Umrandungen an den Steinen auftauchen und das sieht sehr merkwürdig aus. Gleiches Problem besteht bei Nebel.

Ein Abschalten per Script würde da mehr Sinn machen.

Also wer weiss Rat wie man das machen könnte. Das Plugin mag zwar "buggy" sein, aber das Abschalten und Anschalten der Shader ging ja reibungslos. Nur wie haben die das Scripttechnisch umgesetzt. Blicke da nicht durch.

Zur Info: Folgendes habe ich bisher herausbekommen

Loadshader ssao_perf
erkennt die Console

Wie im Script benutzt:
RemoveFullscreenShader
wird auch von der Console erkannt. Allerdings fehlt die Variable.
Der Befehl ssao_perf wird nicht als solcher erkannt.
 
Hi,

ich habe mir alle Dateien gezogen, jedoch fehlt bei mir die shaderlist.txt kann ich die selbst erstellen oder kann jemand mir die bereitstellen?

Schöne Grüße

Terry
 
Die kannst du einfach selber erstellen. Da müssen dann einfach die Namen der Shader rein, z.B. "Godrays.fx".
 
Könnte sich jemand meinen Data-Ordner hier mal anschauen ob das alles soweit korrekt ist bevor ich ne omod draus mach? Insbesondere die shaderlist.txt

klick
Download läuft über meinen Traffic.

Danke schonmal
 
Ordner Extras und OBGEv2.docs kannst du weglassen. Das Support Plugin funktioniert auch nicht richtig, weglassen. Godrays.fx und godraystimev34.fx - veraltet - sind doppelt. ColorEffects.fx und ColorMood.fx verändert beide die Farben; entscheide dich für eins. Reihenfolge steht in der Readme.
Datei hoch laden ist nicht nötig. Du erstellst ein OMOD > rechtsklick > Info
Bei mir sieh das so aus
textures\sky\sunglare.dds
shaders\ColorEffects.fx
shaders\DepthOfField.fx
shaders\Godrays.fx
shaders\shaderlist.txt
obse\plugins\OBGEv2.dll
DepthOfField.fx
Godrays.fx
ColorEffects.fx
 
Könnte man eine omod von den godrays machen ? Wäre nett bei mir funkt es nämlich nicht und bei support plugin lässt sich nicht aktivieren.
 
Könnte man eine omod von den godrays machen ? Wäre nett bei mir funkt es nämlich nicht und bei support plugin lässt sich nicht aktivieren.
Aktuelle Version von Godrays ( Godrays for Oblivion v4 ) hast du? Im meinen Beitrag von 23:55 habe ich meine installierten Dateien mit Pfad und Shaderlist.txt aufgeführt.
 
Hi

ich habe folgendes Problem und bitte ohrfeigt mich wenn das hier schon steht:

habe alles installiert... die .esp datei allerdings mit dem manager aktiviert der im launcher ist.

ich starte das spiel , öffne mein inventar, finde den schlüssel, klicke drauf, klicke auf ok, schliesse das inventar und eine liste erscheint.

wenn ich allerdings mit shift+klick aktivieren möchte schliesst sich die liste und es hat sich nichts verändert. wenn ich auf eine option klicke und am ende bei ''confirm'' lande und da klicke passiert ebenfalls nichts.

kann mir wer helfen?

(mich interessiert dabei allerdings nur dieser cartoon look...bekommt man den auch anders hin?)
 
Du kannst alles auch ohne die Plugin esp laufen lassen. Zum an und auschalten und ausprobieren ist es ganz nett aber es geht auch ohne.

Du hast in deinem shader ordner die CelShader+EdgeAA.fx. Den Namen dieser Datei (CelShader+EdgeAA.fx) kopierst du in eine einfache textfile und speicherst diese unter data/shader mit dem Namen shaderlist.txt. Du kannst dann die Plugin esp deaktivieren. Die obgev2.dll sucht bei Spielstart, ob eine shaderlist.txt vorhanden ist und wenn eine gefunden wird, wird der jeweilige Shader geladen.

Falls dir das resultat nicht gefällt kannst du mit Hilfe eines ganz normalen Texteditors die CelShader+EdgeAA.fx öffnen und dort Werte verändern.

Hoffe es klappt:)
 
leider gehts so auch nicht. aber danke für die schnelle antwort.
ich verstehe es nicht ganz. alles so gemacht wie beschrieben und den schlüssel hab ich ja auch also müsste eigentlich alles gut sein^^woran kann das noch liegen? an win7? an der graka oder so?
 
ja hatte ich auch nicht :) habs so versucht wie du sagtest aber da hat sich auch nichts getan

aber ganz generell meine ich. wie es eigentlich gedacht war wohl. da kann ich doch nicht viel falsch gemacht haben wenn der schlüssel und alles da ist.

(aber vielleicht macht ja mal einer nen oblivion cartoon mod ;D ?! weil das würde mich dazu verleiten nochmal alles zu spielen...)

ps: ich bin auf neues spiel gegangen...funktioniert das vielleicht nicht in er einleitung?!...wäre zwar komisch aber man weiß ja nie...mir gehen langsam die optionen aus.

vielleicht hab ich irgend ne dll falsch kopiert ...aber eigentlich hab ich alles so gemacht wie es beschrieben war...obse hab ich zum ersten mal draufgemacht...kann man dabei was falsch machen?! obwohl..ich hab ja den schlüssel..^^das mus ja richtig sein dann.

edit:

1. ich habe n leeres OBGEv2 textdokument
2. im obse.txt steht : Error in script 01000800
An expression failed to evaluate to a valid result
File: Oblivion Graphics Extender Support.esp Offset: 0x0001 Command: <unknown>
Error in script 01000800
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was da los ist, aber der Schlüssel ist nur ein Hinzufügung von der ESP. Per script halt, das geht sowie so auch ohne OBSE oder OBGe oder etc.
 
OBGEv2 Screenflackern

habe mir ebend OBGEv2 Installiert,leider kommt es zum permanenten screenflackern.

habe in der obge.ini alles auf 0 und die shaders gelöscht,problehm bleibt bestehn.

kann mir jemand weiter helfen .

mfg nuckey


könnte sich erledigt haben

iBufferTexturesNumBits war auf 8 ,habe auf 32 gesetzt

hoffe bild bleibt ruhig

mfg nuckey
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der is gut genug ;)

8800gt 512mb
Eff. 2,5GB
phenom 9950


das flackern äussert sich durch überlagern ,kann ich jetz nich genau beschreiben,sieht aber so aus das ein 2 bild dargestellt wird.

wie nicht syncrones doubelbuffering



das flacker geht weg wenn ich iBufferTexturesNumBits auf 32 setze ABER !!!

setze ich es auf 24 ,wird oblivion beendet.

wenn iBufferTexturesNumBits = 32,und ich mich bewege ,wird der 3D bereich schwarz aber hud ist sichtbar und kann normal aggieren ,beenden und menus aufrufen.


mfg nuckey
 

Anhänge

  • dunklerscreen.jpg
    dunklerscreen.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 164